[Sammelthread] Asus G750-JW / G750-JX / G750-JH

sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png

ASUS ROG G750-JW | G750-JX | G750-JH
Designed to dominate — the most powerful 17” gaming laptop in the universe

Grund-Spezifikationen G750:
Prozessor: Intel® Core™ i7 4700HQ Prozessor
Chipset: Intel® HM87 Express Chipset
Speicher: DDR3L 1600 MHz SDRAM, bis zu 32 GB (low-voltage 1,35V only)
Festplatten: 2 x 2,5" Slot: von 256GB SSD bis zu 1TB HDD (5400 U/min) (Raid0 Support)
Display: 43.94cm (17.3 Zoll) 16:9 FHD (1920 x 1080) EWV LED Backlight Non-Glare LCD Panel

Netzwerk:
Integrated 802.11 b/g/n or 802.11ac
10/100/1000 Base T
BT 4.0 support (on WLAN+ BT 4.0 combo card)

Anschlüsse:
1 x Mikrofoneingang
1 x Kopfhörerausgang (SPDIF)
1 x VGA-Schnittstelle
4 x USB 3.0
1 x RJ45-LAN-Anschluss
1 x HDMI
1 x Thunderbolt (miniDisplay Port)
1 x AC Adapter Plug

Besonderheiten:
2-in-1 Kartenleser (SD/MMC)
HD Web Camera
Built-in 2 Speakers And Mikrofon
SonicMaster
Built-in Subwoofer
MaxxAudio Support

Abmessungen: 410 x 318 x 17 ~50 mm (WxDxH) (w/ 8cell battery)
Gewicht: 4.8 kg

Abweichende Spezifikationen G750-JW:
Grafikkarte: nVidia GTX765m 2GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JX:
Grafikkarte: nVidia GTX770m 3GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JH:
Grafikkarte: nVidia GTX780m 4GB GDDR5 VRAM

ROG Features:
Incredible BEAUTY - Gaming der nächsten Generation
Aufklappen, anmachen, anschnallen: Das neue G750 Gaming-Notebook sprengt jede Benchmark mit der unglaublichen Kraft der neuen, vierten, Intel® Core™ i7-Prozessorgeneration, der aktuellsten NVIDIA® GeForce® GTX-Grafikkarten und einem komplett aufs High-End-Gaming ausgerichteten Design – inklusive ultrabrillantem Full HD-Display, endlosem Arbeitsspeicher, SonicMaster 2.1-Sound, extra-robustem Gaming-Keyboard, schnellstem Networking, dem besten Notebook-Kühlsystem der Welt und umfassender Schnittstellenvielfalt einschließlich Thunderbolt™, USB 3.0 und HDMI 1.4.

Incredible TOUCH - Volle Kontrolle
Klar ist: Wenn du das G750 berührst, wird es dich nicht mehr loslassen. Die gesamte Optik und Haptik strahlen extreme Wertigkeit aus. Die gesamte Konstruktion baut auf extreme Stabilität und Robustheit. Und alle Interfaces bis hin zum Betriebssystem sind darauf ausgelegt, deine Games und alles, was du sonst noch erleben möchtest, so packend wie nie zu machen.

Incredible PERFORMANCE - Konzentration aufs Wesentliche
Das Full HD Display ist die Bühne des G750, auf der sich alles abspielt. Direkt darunter liegt das, was Gaming in eine eigene Liga treibt. Denn unterhalb der robusten Aluminiumblende, die das gesamte Keyboard einfasst, ist das verborgen, was echtes Next-Gen-Gaming mit dem G750 so ausgezeichnet macht: Die schnellsten Prozessoren, die schnellste Grafik, die schnellsten Massenspeicher und die schnellste Vernetzung bringen dich und deine Games zum Rasen. Gleichzeitig kannst du dich auf ein Kühlsystem verlassen, das auch unter extremsten Bedingungen extrem wirkungsvoll ist.

Incredible SOUND - Klingt umwerfend, ist umwerfend
Ohne den richtigen Klang ist jedes Game nur halb so fett. Beim G750 sorgen speziell designte Lautsprecher, ein integrierter Subwoofer und die exklusive SonicMaster-Audiotechnologie für exzellenten 2.1-Sound und damit für eine Klangbühne auf der Games richtig groß rauskommen. Mit dem ROG AudioWizard samt Maxx Audio Klangtuning gibt es darüber hinaus ein leistungsstarkes Tool, mit dem sich der Klang individuell anpassen lässt – und so noch umwerfender wird. Klanglich abgerundet werden die exklusiven Audiofeatures mit einem Headset-Verstärker und einem Hochleistungs-Mikrofon.

Incredible CLOUD - Alles ist eins
Zwischen on- und offline gibt es keine Trennung mehr. Das digitale und das analoge Leben sind eins. Alles, was dir wichtig ist, deine Multimedia-Inhalte, deine Netzwerke, deine Lieblingswebsites und deine favorisierten Webdienste sind immer da und rund um die Uhr auf verschiedenen Endgeräten verfügbar. Mit dem G750 und der ASUS Cloud bist und bleibst du in Kontakt, auf dem Laufenden und vollständig vernetzt.

Grundmodelle:
G750-JW: ~1400 €
G750-JX: ~1800 €
G750-JH: ~2000 €
(je nach Submodel kann sich der tatsächliche Preis unterscheiden,
da dort Unterschiedliche Kombinationen aus HDDs/SSDs/RAMs/Displays verbaut sind.)

Testberichte:
Hardwareluxx Vorabtest
Hardwareluxx: ASUS G750 im Test
Notebookcheck: G750JH-T4080H
Notebookcheck: G750JX (englisch)
ROG Statement zur GTX780m (englisch)

Userberichte:
G750JH-T4080H
Windows 7 auf dem G750

Grafikkartentreiber:

ACHTUNG! Ab 326.80-notebook-win8-win7-64bit-international-beta lassen sich alle nVidia Treiber wie gewohnt installieren!

HOW-TOs:
Wie komme ich ins BIOS?
ACHTUNG: Seit BIOS v206 neu:
1. G750 booten
2. Vom OS aus einen neustart durchführen
3. ESC Taste gedrückt halten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen
(Nach einem Kalt-Start kommt man leider nicht mehr ins BIOS)

(vor BIOS v206:
1. G750 ausmachen
2. F2 Taste drücken und gedrückt halten
3. G750 einschalten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen)

getestet: ja, funktioniert
Quelle: M4dMike

Wie installiere ich Win8 Pro auf meinem G750?
1. Win8 Pro USB-Installationsmedium erstellen (bitte googlen)
2. Am USB-Stick die Datei "/sources/PID.txt" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[PID]
Values=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
(statt xxxxx-x... bitte euren Key einsetzen)
3. Am USB-Stick die Datei "/sources/EI.cfg" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[EditionID]
[Channel]
OEM
[VL]
0
4. Vom USB-Stick booten und viel Spaß bei der Installation!

Hintergrundinformation:
Der MS Installationsmanager hat eine Key-Reihenfolge:
1. PID-File
2. BIOS-Key
3. manuelle Tastatureingabe
Der Installationsmanager prüft also in dieser Reihenfolge nach vorhanden Keys.
Am G750 ist der ASUS-OEM-Key für Win8 im BIOS hinterlegt,
also wird dieser automatisch ausgewählt und man kommt garnicht zur manuellen Tastatureingabe des Keys.
So ist es also nicht möglich eine andere Version von Win8 zu installieren.
Darum ist es notwendig ein PID-File zu erstellen,
damit der Installationsmanager den Key über diese Datei bezieht
und nicht den bereits vorhanden ASUS-OEM-Key aus dem BIOS ausließt.

getestet: ja, funktioniert
Quelle: MS Technet

Weitere Infos werden in Kürze folgen.
Falls ihr schon mehr wisst, dann gebt mir bescheid, ich füge es dann gerne hinzu :)

(Für die hier aufgelisteten Informationen gibt es keine Gewährleistung auf Richtigkeit,
alle Informationen wurden der ASUS-Website entnommen oder stammen von Foren-Mitgliedern)

Anhänge

• sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    24,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Um Windows geht es mir eigentlich nicht, wurde ja erklärt wie es geht finds halt nur armselig was man einstellen muss... Für Leute die keine Ahnung haben ist das einfach eine Sauerei bei den Preisen.

Mir geht es um diese lags

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie waren nochmal die Original Taktraten & Vcore der gtx780m im JH?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun mit diesen Lags in den Games ???

Behoben? was war das Problem? scheint öfter beim asus G750 zu sein ?

so siehts aus.

in meinen Augen win 8.1 der letzte Mist

Habe in einem anderen Forum folgendes gelesen und erlaube mir, zu zitieren:

"Ich selber besitze das letzte Top Model von Asus ROG (750). Es ist vor allem im Neuzustand jeden Cent wert.
Allerdings mit der Zeit eine ziemliche Zicke, vor allem was Temperatur und das daraufhin erfolgende abstürzen betrifft.
Mittlerweile kann ich anforderungsstarke Spiele keine 30 min Spielen ohne, dass das Notebook abschmiert. Liegt vor allem an der Kühlung, die leider unzureichend ist und ohne einsenden nicht zu säubern.
Und einsenden muss man es dann leider recht oft, da die Lüftung sehr schnell wieder verstaubt ... mit aufmachen und selber säubern kommt man leider nur bedingt weiter."

Ist diese Aussage übertrieben oder kann jemand diese Ansicht teilen?
Fände es irgendwie merkwürdig, wenn das wirklich der Fall sein sollte, denn ich persönlich habe ein Notebook hier, das schon fast 10 Jahre alt ist, niemals von mir gereinigt wurde und trotzdem noch "normale" Temperaturen aufweist. Ok, es ist kein wirkliches Highend-Notebook und von daher wohl nie sooo heiß geworden, aber ein guter Hersteller muss doch langfristig planen, oder nicht?

Hat jemand diesbezüglich negative Erfahrungen mit dem G750 gemacht ?

Gerade auch jetzt da der Sommer anfängt...

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann ich also davon ausgehen, dass auch bei denjenigen, die das G750 jetzt vielleicht schon seit über einem Jahr besitzen keine großen Temperatursteigerungen, wie oben beschrieben, aufgetreten sind...!?

Ich hab meins fast ein Jahr und hab bis jetzt keine Probleme mit Temperaturen und kann auch keinen Temperaturanstieg feststellen. Zurzeit spiele ich Watch Dogs drauf :)

Neuerdings setzt bei mir das USB immer wieder kurzzeitig aus. Eine USB 3 HDD extern wird immer nur wenige Sekunden lang erkannt, dann verschwindet sie wieder, um dann wenige Sekunden danach wieder neu zu initialisieren. Die HDD funktioniert an 3 PCs völlig normal, auch an einem TV GErät und an zwei Receivern mit USB. Nur beim Notebook schmiert sie ständig ab. Nun beginnt das Spielchen auch bei einigen USB Sticks. Hat noch jemand Probleme mit dem USB? Es läuft das originale Win 8 auf 8.1 geupdatet. G750 JX

Neuerdings setzt bei mir das USB immer wieder kurzzeitig aus. Eine USB 3 HDD extern wird immer nur wenige Sekunden lang erkannt, dann verschwindet sie wieder, um dann wenige Sekunden danach wieder neu zu initialisieren. Die HDD funktioniert an 3 PCs völlig normal, auch an einem TV GErät und an zwei Receivern mit USB. Nur beim Notebook schmiert sie ständig ab. Nun beginnt das Spielchen auch bei einigen USB Sticks. Hat noch jemand Probleme mit dem USB? Es läuft das originale Win 8 auf 8.1 geupdatet. G750 JX

also ich kenne das Problem in verbindung mit den ersten USB3.0 Festplatten.
Dabei war das Problem aber am Kabel. -> Festplatte wurde vom OS auch dauernt gemountet, wieder dismountet, usw..

aber wenn du sagst, dass es nur an dem Gerät so ist, und dann auch noch bei einem USB-Stick,
halte ich das doch eher als verdächtig...

Also mir (JH-Modell) wär sowas noch nicht aufgefallen.
Verwende vorallem Corsair-USB Sticks und ein paar externe USB2 bzw. USB3 Platten (alle 2.5" ohne externe Stromversorgung)
und einen KVM-Switch.

Ich hab zwar sehr selten das Problem, dass nach einem Start aus dem Standby weder Maus noch Tastatur erkannt werden.
aber nach einem Reconnect das KVM USB Kabels geht wieder alles.

Kann auch unter Betrieb alles an und Abstecken und gab bis jetzt keine Probleme.
Alles in allem sehr robuste USB Ports.

Zu deinem Problem:
Wenn du diese disconnects auch mit einem USB Stick hast, würde ich eine Leistungsunterversorgung der Ports eher ausschließen,
(USB Sticks verbrauchen ja bekanntlich nicht sehr viel Strom)

Wie siehts mechanisch aus? Sitzt der USB Stecker noch fest in der Buchse, gibt es ein Wackeln?

Hast du schon mal versucht neue Treiber draufzuspielen?

LG M4dMike

Das Problem hatte ich auch mit 2 verschiedenen USB 3.0 Verlängerungskabel von ebay. Sonst funktioniert es einwandfrei mit usb 3.0 sticks oder usb 3.0 festplatten.

Hast du auch die neusten Treiber drauf?

Moin Leute,

seit heute habe ich das Asus G750JZ. Bin bis jetzt sehr zufrieden, nur eine Kleinigkeit habe ich. Wie zu teufel bekomme ich den CPU Lüfter im Desktop Betrieb runtergeregelt? Ab und zu schaltet er sich aus, dann ist der Laptop schööön leise, so wie es sein muss. Aber zu 90% Läuft der Lüfter. Denke nicht auf 100% aber ca. 40-45% werden es sein.

Edit BIOS habe ich von 205 auf 207 geupdatet, hat auch nichts gebracht. Im idel hat die CPU ca 38-40grad

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich noch mal. Kann man bei dem G750JZ die beiden mSata gegenn eine normale SSD tauschen? Die 1,5TB sollte aber wenn es geht noch mitbetrieben werden.

Habe ein Riesen Problem ich kann F9 bei meinem G750 drücken so oft ich will es öffnet sich keine System Wiederherstellung um den PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

ASUS G750JM-T4014H GRafikfehler

Hallo,

habe , bis jetzt eventuell im Zusammenhang mit dem Spielen von Age of Empire 3 auftretene Fehlerbildschirm. Ist das ein Treiberfehler oder doch eher ein Hardwareproblem? Es tauchte bisher zweimal nach einiger Zeit auf. Beim zweiten mal sah der Bildschirm nach dem Hochfahren und dann beim Wechsel auf der Passworteingabe auf

Erst nach dem ich es vom Netz/Akku getrennt und etwas gewartet habe und neu gestartet habe, war es erstmal wieder weg.

Danke

- - - Updated - - -

Habe ein Riesen Problem ich kann F9 bei meinem G750 drücken so oft ich will es öffnet sich keine System Wiederherstellung um den PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

vielleicht gedrückt halten?

Anhänge

• asus.jpg
    asus.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Was mein ihr kann man für das G750JH jetzt bzw bis ende des Jahres noch verlangen? Im September 1 Jahr alt. Aufgestockt auf 16GB Ram. Mit Notebook Ständer (mit Lüfter) modell weiß ich gerade nicht, und gut passender Tasche? Hab damals noch 2k bezahlt. Zustand ist immer noch wie neu da es zu 90% immer auf dem Schreibttisch stand angeschlossen an nem externen Monitor. Die anderen 10% stand es in Seminaren. Der Akku wurde schonend behandelt und immer richtig gelagert.

Möchte bis ende 2014 wieder komplett auf nen richtigen pc zurück und wollt mir zum ersten mal einen mit ner Wasserkühlung zusammen stellen :)

Habe mir das Notebook damals wegen der 1 Jährigen Weiterbildung angeschafft damit ich auch im Hotel was zocken kann aber dazu kam es nie ich war genug mit lernen beschäftigt :d
Sonst bin ich top zufrieden mit dem Gerät.

mfg

Moin moin
Bin nu seit gestern stolzer Besitzer von einem nicht ganz einem Jahr alten Asus g750 JH :love:
Hatt soweit alles was ich brauche

i7 4700
GTX780
16GB Ram
256 GB SSD
1TB HDD
Blue Ray und Win8
für das ganze hab ich 950€ gelascht.

Hab aber nun noch eine Frage
Dabei war eine Vision 2 3d Brille
Wie bekomme ich die ans laufen?
Neusten Graka Treiber hab ich drauf,find aber keine einstellung um das zu aktivieren.
Woran seh ich das der Bildschirm 3d fähig ist?

MFG

Indem Du überprüfst, ob dieser eine 120Hz Frequenz untertstützt. Deutsche G750JH Modelle haben dieses aber meines Wissens nach nicht. Für den 3D Betrieb müsste man einen externen Monitor anschließen. Da dieses G750 kein Optimus unterstützt ist der 3D Betrieb allerdings auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es Aussieht ist er wohl nicht 3D fähig,aber warum war so eine olle Brille dabei?
Aber ich muss das Teil mal loben und bin froh in genommen zu haben.
Ist echt ein Schickes Teil und angenehm zu Benutzen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit statt einer SSD,2 mSata SSD nachzurüsten (gibt es einen Adapter oder so?)
Die neuen haben das ja schon.

- - - Updated - - -

Öhm...
Mir ist gerade aufgefallen bei dem ganzen gelese im Netz über das Asus,unter anderem bei den Netzteilen....
Das G750JH mit GTX780 gibt es mit verschiedenen Netzteilen ? (180 und 230 Watt)
Hab meines mal angeschaut und nach der Typenbezeichnung gesucht und muss feststellen das ich ein 180 Watt Netzteil hab :eek:
Ist das nu arg schlimm?
Welche Nachteile hab ich dadurch?
Ich mein es funtzt ja alles soweit auch beim Zocken aber es muss ja nen Grund geben warum es noch ein 230 Watt Netzteil gibt!?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt keiner wie sich das ganze verhält mit dem Netzteil?
Hab bis jetzt nicht weiter finden können.

Hat an dem G750 schon mal jmd. die WLP gewechselt? Ich hab es schon bei einigen Notebooks gemacht nur bei dem trau ich mich irgendwie doch nicht so direkt ran :d

@Badboy01 Ich weiß nicht wie sich das mit den Netzteilen verhält. Ich hab auch das G750JH aber dazu das 230w Netzteil

Joa echt schon merkwürdig, wie gesagt hab bis dato nicht festellen können das ich dadurch einen nachteil hatte.
Hab im anderen Forum einen der sich bei Asus erkundigen will,weil das JZ mit GTX880 scheinbar auch nur ein 180Watt Netzteil hat.

Spielt jemand außer mir auf seinem G750er DeadRising3 nach drei bis fünf Minuten schließt Windows 8 die Anwendung CPU ereicht dann ca 80 Grad und die GTX770 wird rund 78 Grad warm.

@Kahunah Zum Thema "Lags bei Spielen" -- Das Problem besteht meines Erachtens darin, dass die HDD ständig runter- und wieder rauffährt. Da das Anlaufen der Platte 1-2 Sekunden dauert, werden in dieser Zeit keine Daten geliefert. Ergebnis: Drop-Out bzw. Lag. Das Problem scheint mittlerweile bekannt zu sein und wird auch an anderer Stelle in diesem Forum besprochen (hier). Eine Lösung scheint es dafür nicht zu geben, das Problem scheint in der Hardware zu stecken. (Heißt also: Problemlösung wäre, die von Asus verbaute HDD durch eine andere zu ersetzen.)

@Crownt Zum Thema Lüfter -- Kann ich bestätigen, der Lüfter springt selbst bei kompletter Inaktivität user-seits (heißt also, einfach nur WIndows anmachen, kein programm starten, und von mir aus auch den Energiesparmodus aktivieren) ständig an und geht wieder aus und wieder an und wieder aus. Nervt und ist deutlich hörbar.

Ich bin seit Jahren Besitzer, Benutzer & Riesenfan des Asus G74SX, und muss sagen, dass ich das neue G750JZ deutlich schlechter finde. Einfach nur nach vorne raus spitzenmäßige Hardware-Eckdaten machen noch kein gutes Notebook. Das ständige Hoch- und Runterfahren der HDD-Scheibe macht für mich das Ding praktisch unbrauchbar. Wenn hier im Forum allerdings jemand vielleicht doch einen Tipp hat, wie man das in den Griff bekommt, wäre ich sehr froh.

@Traumkunst,
wegen HDD kann ich dir nicht weiterhelfen weil meine JZ ist voll mit 3xSSD bestückt ,

schau dir das HS Design von G74 an, hier im Idle Betrieb kann keine andere DTR mithalten
4yivfjx3.png

Danke, VSS. SSD reinpacken wäre natürlich auch noch 'ne Möglichkeit. Da ich davon ausgehe, dass tatsächlich die HDD (vermutlich per "energiesparender" Firmware) selbst für ihr ständiges hoch- und runterfahren verantwortlich ist, sollte das Problem sich damit lösen lassen. Muss natürlich nochmal investiert werden... :hmm: aber ok. Sind besondere Schwierigkeiten beim Austausch der HDD zu erwarten?(bin durchaus PC-bastel-erfahren).

Das Heater-Dings kann ich leider technisch überhaut nicht beurteilen... aber muss wohl ein effizientes Design sein ;-) Warum dann nicht immer so.

Würdet ihr sagen, dass das G750JZ im Vergleich zu aktuellen Gaming-Notebooks (MSI, Alienware) relativ leise ist, oder relativ laut, oder tut sich nix?

Vielen Dank.

@Traumkunst,
HDDs raus SSDs Rein Fertig ;) steht alles im Handbuch

wegen Geräuschpegel, Asus ist ein Premium Plus Produkt ,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh