[Sammelthread] Asus G750-JW / G750-JX / G750-JH

sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png

ASUS ROG G750-JW | G750-JX | G750-JH
Designed to dominate — the most powerful 17” gaming laptop in the universe

Grund-Spezifikationen G750:
Prozessor: Intel® Core™ i7 4700HQ Prozessor
Chipset: Intel® HM87 Express Chipset
Speicher: DDR3L 1600 MHz SDRAM, bis zu 32 GB (low-voltage 1,35V only)
Festplatten: 2 x 2,5" Slot: von 256GB SSD bis zu 1TB HDD (5400 U/min) (Raid0 Support)
Display: 43.94cm (17.3 Zoll) 16:9 FHD (1920 x 1080) EWV LED Backlight Non-Glare LCD Panel

Netzwerk:
Integrated 802.11 b/g/n or 802.11ac
10/100/1000 Base T
BT 4.0 support (on WLAN+ BT 4.0 combo card)

Anschlüsse:
1 x Mikrofoneingang
1 x Kopfhörerausgang (SPDIF)
1 x VGA-Schnittstelle
4 x USB 3.0
1 x RJ45-LAN-Anschluss
1 x HDMI
1 x Thunderbolt (miniDisplay Port)
1 x AC Adapter Plug

Besonderheiten:
2-in-1 Kartenleser (SD/MMC)
HD Web Camera
Built-in 2 Speakers And Mikrofon
SonicMaster
Built-in Subwoofer
MaxxAudio Support

Abmessungen: 410 x 318 x 17 ~50 mm (WxDxH) (w/ 8cell battery)
Gewicht: 4.8 kg

Abweichende Spezifikationen G750-JW:
Grafikkarte: nVidia GTX765m 2GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JX:
Grafikkarte: nVidia GTX770m 3GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JH:
Grafikkarte: nVidia GTX780m 4GB GDDR5 VRAM

ROG Features:
Incredible BEAUTY - Gaming der nächsten Generation
Aufklappen, anmachen, anschnallen: Das neue G750 Gaming-Notebook sprengt jede Benchmark mit der unglaublichen Kraft der neuen, vierten, Intel® Core™ i7-Prozessorgeneration, der aktuellsten NVIDIA® GeForce® GTX-Grafikkarten und einem komplett aufs High-End-Gaming ausgerichteten Design – inklusive ultrabrillantem Full HD-Display, endlosem Arbeitsspeicher, SonicMaster 2.1-Sound, extra-robustem Gaming-Keyboard, schnellstem Networking, dem besten Notebook-Kühlsystem der Welt und umfassender Schnittstellenvielfalt einschließlich Thunderbolt™, USB 3.0 und HDMI 1.4.

Incredible TOUCH - Volle Kontrolle
Klar ist: Wenn du das G750 berührst, wird es dich nicht mehr loslassen. Die gesamte Optik und Haptik strahlen extreme Wertigkeit aus. Die gesamte Konstruktion baut auf extreme Stabilität und Robustheit. Und alle Interfaces bis hin zum Betriebssystem sind darauf ausgelegt, deine Games und alles, was du sonst noch erleben möchtest, so packend wie nie zu machen.

Incredible PERFORMANCE - Konzentration aufs Wesentliche
Das Full HD Display ist die Bühne des G750, auf der sich alles abspielt. Direkt darunter liegt das, was Gaming in eine eigene Liga treibt. Denn unterhalb der robusten Aluminiumblende, die das gesamte Keyboard einfasst, ist das verborgen, was echtes Next-Gen-Gaming mit dem G750 so ausgezeichnet macht: Die schnellsten Prozessoren, die schnellste Grafik, die schnellsten Massenspeicher und die schnellste Vernetzung bringen dich und deine Games zum Rasen. Gleichzeitig kannst du dich auf ein Kühlsystem verlassen, das auch unter extremsten Bedingungen extrem wirkungsvoll ist.

Incredible SOUND - Klingt umwerfend, ist umwerfend
Ohne den richtigen Klang ist jedes Game nur halb so fett. Beim G750 sorgen speziell designte Lautsprecher, ein integrierter Subwoofer und die exklusive SonicMaster-Audiotechnologie für exzellenten 2.1-Sound und damit für eine Klangbühne auf der Games richtig groß rauskommen. Mit dem ROG AudioWizard samt Maxx Audio Klangtuning gibt es darüber hinaus ein leistungsstarkes Tool, mit dem sich der Klang individuell anpassen lässt – und so noch umwerfender wird. Klanglich abgerundet werden die exklusiven Audiofeatures mit einem Headset-Verstärker und einem Hochleistungs-Mikrofon.

Incredible CLOUD - Alles ist eins
Zwischen on- und offline gibt es keine Trennung mehr. Das digitale und das analoge Leben sind eins. Alles, was dir wichtig ist, deine Multimedia-Inhalte, deine Netzwerke, deine Lieblingswebsites und deine favorisierten Webdienste sind immer da und rund um die Uhr auf verschiedenen Endgeräten verfügbar. Mit dem G750 und der ASUS Cloud bist und bleibst du in Kontakt, auf dem Laufenden und vollständig vernetzt.

Grundmodelle:
G750-JW: ~1400 €
G750-JX: ~1800 €
G750-JH: ~2000 €
(je nach Submodel kann sich der tatsächliche Preis unterscheiden,
da dort Unterschiedliche Kombinationen aus HDDs/SSDs/RAMs/Displays verbaut sind.)


Testberichte:
Hardwareluxx Vorabtest
Hardwareluxx: ASUS G750 im Test
Notebookcheck: G750JH-T4080H
Notebookcheck: G750JX (englisch)
ROG Statement zur GTX780m (englisch)

Userberichte:
G750JH-T4080H
Windows 7 auf dem G750


Grafikkartentreiber:

ACHTUNG! Ab 326.80-notebook-win8-win7-64bit-international-beta lassen sich alle nVidia Treiber wie gewohnt installieren!

HOW-TOs:
Wie komme ich ins BIOS?
ACHTUNG: Seit BIOS v206 neu:
1. G750 booten
2. Vom OS aus einen neustart durchführen
3. ESC Taste gedrückt halten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen
(Nach einem Kalt-Start kommt man leider nicht mehr ins BIOS)

(vor BIOS v206:
1. G750 ausmachen
2. F2 Taste drücken und gedrückt halten
3. G750 einschalten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen)


getestet: ja, funktioniert
Quelle: M4dMike

Wie installiere ich Win8 Pro auf meinem G750?
1. Win8 Pro USB-Installationsmedium erstellen (bitte googlen)
2. Am USB-Stick die Datei "/sources/PID.txt" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[PID]
Values=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
(statt xxxxx-x... bitte euren Key einsetzen)
3. Am USB-Stick die Datei "/sources/EI.cfg" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[EditionID]
[Channel]
OEM
[VL]
0
4. Vom USB-Stick booten und viel Spaß bei der Installation!

Hintergrundinformation:
Der MS Installationsmanager hat eine Key-Reihenfolge:
1. PID-File
2. BIOS-Key
3. manuelle Tastatureingabe
Der Installationsmanager prüft also in dieser Reihenfolge nach vorhanden Keys.
Am G750 ist der ASUS-OEM-Key für Win8 im BIOS hinterlegt,
also wird dieser automatisch ausgewählt und man kommt garnicht zur manuellen Tastatureingabe des Keys.
So ist es also nicht möglich eine andere Version von Win8 zu installieren.
Darum ist es notwendig ein PID-File zu erstellen,
damit der Installationsmanager den Key über diese Datei bezieht
und nicht den bereits vorhanden ASUS-OEM-Key aus dem BIOS ausließt.

getestet: ja, funktioniert
Quelle: MS Technet


Weitere Infos werden in Kürze folgen.
Falls ihr schon mehr wisst, dann gebt mir bescheid, ich füge es dann gerne hinzu :)


(Für die hier aufgelisteten Informationen gibt es keine Gewährleistung auf Richtigkeit,
alle Informationen wurden der ASUS-Website entnommen oder stammen von Foren-Mitgliedern)
 

Anhänge

  • sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    24,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
immerhin Heutige Hardware stellen die Herausforderungen bei NB Hersteller so mit im seine Klasse DTRs G750 und MSI GT72 sind schritt-voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
Falls das Thema Windows 7 noch aktuell ist, habe ich eine Frage:
Seit dem ich viele Probleme mit Windows 8 hatte, beschloss ich mir 7 zu kaufen und mein G750JX mit SSD auszustatten. Nun seit dem ich Windows 7 x64 Ultimate SP1 drauf habe, ist bei mir das kurze hängen des Boot Logos zu sehen. Und zwar jedes mal wenn ich den Lappy starte. Hat jemand vllt eine Ahnung woran es liegen kann?
Danke im Voraus!
 
also ich kenne das Problem in verbindung mit den ersten USB3.0 Festplatten.
Dabei war das Problem aber am Kabel. -> Festplatte wurde vom OS auch dauernt gemountet, wieder dismountet, usw..

Ich wollte mich dazu nochmals melden: Also auf längere Sicht komm ich zu dem Schluss, es ist ein Problem der Festplatte. Respektive der Festplatten, denn es betrifft mehrere. Auch an drei verschiedenen Samsung TV Geräten mit media player zeigen sie den selben Effekt und melden sich mitten im Betrieb immer wieder an und ab. Versuche, die betroffenen platten nur über USB 2 Kabel anzuschließen waren erfolgreich. Die Platten laufen dann an allen Geräten ohne Murren und Knurren.
Auch ein am selben USB des Notebooks angeschlossener X-Box 360 Adapter läuft über Tage und Wochen hinweg daran völlig problemlos, wenn ich mal wieder so einen Zockeranfall bekomme und mal wieder einige Zeit viel spiele ;-)
 
Schönen Mittag in die Runde...

So nun wollte ich mich heute Mittag des zurücksetzten meines G750 JH widmen und den Weg für ein G751 frei machen.

Nur leider kommt die Meldung *Der PC kann nicht auf Orginaleinstellung zurückgesetzt werden.. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt* ????

Hab das von HAUS auf Win 8.0 drauf (später dann 8.1) durch update.

Kann mir jemand weiter helfen ?
 
Ich muss den Thread nochmals vorkramen. Ich hab das Teil und bin nach wie vor hochzufrieden damit. Nun hab ich win 10 clean installiert, den USB Stick wie im Netz beschrieben vorbereitet, als Uefi System Windows aufgespielt, die SSD wird auch entsprechend formatier angezeigt und alle im Netz zu findenden Vorgehensweisen, nach der Windows Variante zu schauen (also ob BIOS oder UEFI) vermelden, dass das System im Uefi Modus installiert wurde. Trotzdem aber lande ich jedem Versuch im normalen BIOS: Kann mir einer sagen, was da falsch laufen könnte?
 
Hi habe das Modell asus rog g750jm ds71 hat jedes Notebook das Full HD Display verbaut.
Weil bei mir es jeden falls nicht im Desktop einstellen kann.

Hat das Notebook uefi bios weil wozu ist das
launch efi shell from filesystem device

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread nochmals vorkramen.

Folgendes, habe vor 2 Wochen ein Biosupdate von 206 auf 209 gemacht, seit dem spint mein accu Davor also vor dem update blinkte das accuzeichen nicht und es war immer bis 98% aufgeladen und weiter läd er nicht laut Windows.
Nach dem Bios update auf 209 ist das accu auf ewig es wird geladen und wenn es voll ist fängt das accu zeichen orang zu blinken. Hat dieses phänomen schon eine hier gehabt ist schon etwas merkwürdig. Ich habe das Accu nie rausgenomen seit ich das Notebook G750 jx t4166 habe
Würde mich sehr freuen wenn jemand darüber was weiss
 
Hallo zusammen, ich habe für meine Frau ein G750 JX gekauft und hier ein paar Fragen die mich richtig nerven.

das teil geht mal an und mal nicht.
Nun habe ich schon SSD und HDD ausgebaut und dennoch will es nur nach Lust und Laune starten. Was kann ich tun?
Die WLAN und die HDD LED blinken im Wechsel, ab
er nicht passiert. Auch die Tastaturbeleuchtung schaltet nicht ein.

Ich bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh