Asus Garantie

Gage21

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Oberkochen
Hallo
Ich besitze eine Asus 1080 ti strix Poseidon und ich wollte dort die wärmeleitpaste tauschen, nun habe ich gesehen das auf einer schraube einer art siegel ist. Meine frage ist, darf ich das weg machen? weil dort nix steht das ich die garantie verlieren würde wenn ich das siegel weg mache und beim Asus Support bekommt man widersprüchlich aussagen der eine sagt ja der andere sagt nein und schriftlich bekomme ich keine rückmeldung. Hat evt jemand schon erfahrung mit Asus? und der garantie.
MFG
 
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6. Einschränkung der Garantie
ASUS garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb dieses Produktes. Die Garantie deckt ausschließlich technische
Hardwareprobleme unter normalen Benutzungsbedingungen während der Garantiezeit ab. Sie gilt nicht für Softwareprobleme oder
selbstverursachte Schäden und Umstände, wie unter anderem:

(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert
(c) Die Garantiesiegel wurden verändert; entfernt oder zerstört;


Quelle: Asus Garantiebedingungen

Somit ist dann eindeutig die Garantie weg.
 
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Hmm der support sagt ist das siegel weg wird keine Garantie greifen sacht sogar der Vorgesetzte!!
 
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Also ... mal so generell ...

Ich würde ja lieber den offiziellen Garantiebedingungen des Herstellers Glauben schenken, als einer Redaktion, die 2016 ohne Quellenangaben ne Tabelle zusammengeklatscht hat.

Packst du die Schraube an würde ich wetten wollen, dass du im Falle einer RMA eine Ablehnung bekommst.

Wieso willst du überhaupt die WLP wechseln? Alles was ich zu der Karte gelesen habe war absolut kühl.
 
Keine Quellen? Die Quelle Ist CB selbst.
Die Hersteller selbst haben es gegenüber CB sogar bestätigt letzten Monat...

Computerbase schrieb:
Alle im Artikel genannten Hersteller haben gegenüber ComputerBase im Juli 2018 bestätigt, dass die gemachten Angaben auch weiterhin ihre Gültigkeit haben.
 
Warum erhält ein User hier dann widersprüchliche Aussagen seitens des Support der seine RMA ablehnen würde?
 
Weil die Aussage von einem 0815 Call-Center Menschen kommt. Ihr könnt das ja auch so hinnehmen.
 
auch wenn es mir als Kunde nicht gefällt, aber ich denke doch das die Anfrage einer relativ großen Tech-Plattform wie Computerbase etwas anders gewichtet wird und dementsprechend auch die Antwort von höherer (mehr wissender) Stelle kommt, als wenn du oder ich an der Hotline anrufen und dort nachfragen...

Thats life, Fakt ist, die offizielle Antwort an Computerbase war eben das wenn der Kühlertausch nicht die Ursache für den Defekt ist das ganze problemlos im Sinne des Kunden erledigt wird, auch bei gebrochenem Siegel. Aber eine 100% Sicherheit gibt es bei Asus und vielen andern in dem Fall halt nicht, will man dieses Restrisiko, das man beim Kühlertausch und irgendwann danach einem Defekt eventuell auf den Kosten sitzen bleibt, vermeiden, dann muß man einen Hersteller kaufen der den Kühlertausch explizit in den Garantiebedingungen erlaubt. Bei Asus ist es halt eine Ermessensfrage die je nach RMA entschieden wird, darum verwundern mich auch die 2 verschiedenen Antworten an der Hotline nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Asus tauscht bei Defekt und Kühlerwechsel mit gebrochenem Siegel (R9 290 DCU2 für die RMA wieder auf den original Kühler umgebaut) nachdem der Kühlertausch nicht der Grund für den Defekt war (es waren 2 Vrammodule die irgendwann den Dienst quitiert haben) problemlos aus - es dauerte halt fast 2 Monate - aber das ist eine andere Geschichte...
 
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