Spackibert
Enthusiast
Woher genau beziehst du diese Fehlinformation? Oder war das nur eine Vermutung deinerseits?laut Noctua sollte doch die LS Variante mit 1200 RPM verbaut sein..!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Woher genau beziehst du diese Fehlinformation? Oder war das nur eine Vermutung deinerseits?laut Noctua sollte doch die LS Variante mit 1200 RPM verbaut sein..!?
Nein?Noctua gibt ja an dass die LS Variante verbaut ist
Dort steht nirgends etwas von der LS-Version.(hier nochmal der Link: https://noctua.at/de/asus-geforce-rtx-3070-noctua-edition-graphics-card)
Die Kombination von Semi-Passiv-Funktionalität, extrem niedrigem Geräuschniveau selbst bei GPU-intensiven Anwendungen sowie der Möglichkeit, via ASUS GPU Tweak eigene Regelkurven zu hinterlegen, machen die ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition zu einer perfekten Lösung für Semi-Passiv-Systeme auf der Basis des mit dem NF-A12x25 LS-PWM ausgestatteten NH-P1 Passiv-Kühlers. In einem passenden Gehäuse lassen sich mit diesen Produkten einfach Systeme aufbauen, die bei typischen Anwendungen komplett lüfterlos arbeiten und ihre ultra-leisen Lüfter nur dann zuschalten, wenn zusätzliche CPU- oder GPU-Leistung gefragt ist, wie z.B. beim Spielen oder Video-Editieren.
In dem Satz geht es allerdings um den Lüfter auf dem NH-P1 Kühlers.Basis des mit dem NF-A12x25 LS-PWM ausgestatteten NH-P1 Passiv-Kühlers.
Durch die Verwendung unserer NF-A12x25 Lüfter und eine Feinabstimmung des Kühlkörpers für die Verwendung mit diesen Modellen konnten wir eine erhebliche Effizienzsteigerung im Verhältnis Leistung zu Lautstärke erzielen“, erklärt Roland Mossig (Noctua CEO).
Hast du auch gelesen, was dort eigentlich steht?Und jetzt hör bitte auf weiter Gegenteiliges zu behaupten.
Warum testest du nicht die non-LS auf 1200rpm bzw. mit entsprechender Lüfterkurve?Werde jetzt mal die LS testen ob der nächsten Zeit, bin gespannt ob die nicht auch ausreichen für meinen Verwendungszweck
Was eine sexy Karte, mehr kann man da nicht zu sagen. So hätte Noctua sie auf den Markt bringen müssen. Den Kühler auf einer 3080/3090 wäre einfach der Knaller 😊Habe mich nun doch gegen die LS entschieden und die chromax verbaut, so kann ich mir vermutlich wohl sicher sein dass die Karte immer so gekühlt wird und performt wie sie entwickelt wurde.
Nochmal ein ganz anderes Bild, schlicht und einfach schön.. 🥰
Mfg.
Endlich mal Morpheus@Stock... das kann doch nicht so schwer sein. Die meisten nutzen ATX Gehäuse und haben keine weiteren Erweiterungskarten mehr im Rechner. Ob die Karte jetzt 2 oder 5 Slots braucht, sollte der Mehrheit echt egal sein. Das TUF Design von Asus ist echt gelungen bei Ampere, allerdings ist mir meine 1080Ti mit Morpheus und 2x120mm A12x25mm trotzdem lieberMich stört das 4-5 Slot Design auch nicht, wird endlich mal Zeit für vernünftige Luftkühler.
du brauchst ne stütze
Lian Li GB-001 Grafikkartenhalter
Minimalistische Halterung für Grafikkarten von Lian Li, verhindert das Absacken und Verbiegen von Grafikkartenwww.caseking.de
ka ob man die weit genug ausfahren kann
Bei normalem horizontalen Einbau wird es in meiner Garage auch wieder knapp.