Asus GeForce RTX 3080 ROG Strix Gaming OC kaputt?

Fehlerhaft Karte weil kein Bildsignal kommt? Immerhin geht der Rechner nicht mehr direkt aus wie noch mit dem 650watt. Jemand noch ein Ti3 odder Idee? Wäre ich dankbar die Asus wäre mir echt lieber als die ZOTAC. 😔😟
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Karte bitte in einem anderen PC testen falls möglich, gibt hier auch eine Luxxer Support Liste da kannst mal gucken ob jemand aus deiner Nähe kommt, wo kommst denn weg?

Mfg.
Habe diesen meinen eigenen PC zum testen. Wo wäre diese Liste zu finden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mit nem 500 Watt Netzteil muss die Karte beim booten ein Bild geben, wenn zumindest alle 3 Anschlüsse mit Strom versorgt werden…
Mein System hab ich vor kurzem mit nem 550W Netzteil hochgebootet, um das Netzteil zu testen…

Bin mir fast sicher, dass die Karte defekt ist und nen Kurzschluss hat. Dein 650 W Netzteil schmiert direkt habt, dass 850 W Netzteil hält die Spannungen dann länger halbwegs stabil…

Nimm die Karte, sende sie ins RMA und mach nicht noch mehr kaputt…

Da gibts eigentlich nicht viel zu deuten: 850W ist mehr als ausreichend. Wenn der PC mit der Karte nicht bootet, mit einer anderen 3080 aber schon, braucht man da nicht weiter rumprobieren.

Ich betreibe meine EVGA 3080ti FTW3 mit 3 Steckern mit 750W ohne Probleme. Plus Pumpe und OCTO, 8 Lüfter, 3 Laufwerke SSD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst mit nem 500 Watt Netzteil muss die Karte beim booten ein Bild geben, wenn zumindest alle 3 Anschlüsse mit Strom versorgt werden…
Eben.

Ihr habt wohl recht, nun habe ich ein be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W PC-Netzteil verbaut was ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Weil die ZOTAC RTX 3080 lief auch ohne super, nur mit dem 650W :heul:.
Einige User hier hatten ja auch schon bei dem 650W Netzteil geschrieben, dass die Asus RTX 3080 ein Bild ausgegeben hätte müssen.

Na gut komm die wohl weg war ja Neu und bin innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist. :wut:

Das 850W Netzteil würde ich so oder so behalten. Beim 650er hast Du keine 3 PCIe Anschlüsse, ist das alte Thema. Wenn Du eine Karte mit 3 Anschlüssen hast, solltest Du am Netzteil auch 3 PCIe Anschlüsse haben, ganz simpel.

Verkauf das 650er, behalte das 850er. Schick die Karte zu ASUS ein und warte auf die Neue, mit der Du dann (hoffentlich) keine Probleme haben wirst. Freuen. Ende der Geschichte. :-)
Bis dahin kannst doch eh die Zotac nutzen. Du bist doch insgesamt in einer sehr komfortablen Position.

Wenn du die ASUS jetzt als Widerruf zurückschickst und die nicht funktioniert, könnte ASUS dir evtl. andichten Du hättest sie geschrottet (eher unwahrscheinlich). Ich würde einen Garantiefall draus machen und gut. Haben willst sie ja.

Das 850W Netzteil würde ich so oder so behalten. Beim 650er hast Du keine 3 PCIe Anschlüsse, ist das alte Thema. Wenn Du eine Karte mit 3 Anschlüssen hast, solltest Du am Netzteil auch 3 PCIe Anschlüsse haben, ganz simpel.

Verkauf das 650er, behalte das 850er. Schick die Karte zu ASUS ein und warte auf die Neue, mit der Du dann (hoffentlich) keine Probleme haben wirst. Freuen. Ende der Geschichte. :-)
Bis dahin kannst doch eh die Zotac nutzen. Du bist doch insgesamt in einer sehr komfortablen Position.

Wenn du die ASUS jetzt als Widerruf zurückschickst und die nicht funktioniert, könnte ASUS dir evtl. andichten Du hättest sie geschrottet (eher unwahrscheinlich). Ich würde einen Garantiefall draus machen und gut. Haben willst sie ja.
Ja werde das 850w nun behalten kam ja nur 150€ :fresse:. Danke für den Tipp mit dem Asus Garantiefall !
War zwar lange nicht mehr hier im hardluxxx unterwegs, aber Ihr seid und bleibt schon eine geile Community :hail:Danke für alle die geholfen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh