MainEvent
Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich habe ein Problem mit meinem Asus H87i-Plus Mainboard und einem PCIe x16 Riser-Kabel, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe das Riser-Kabel vor kurzem hier im Forum gekauft, der Verkäufer hat mir versichert, dass es mit einer GTX980 anstandslos funktioniert.
Ich selber besitze eine MSI GTX960 Armor 4GB...
Zuerst dachte ich, das Kabel sei defekt, aber nachdem ich es mit 2 verschiedenen Grafikkarten und auf 2 verschiedenen Mainboards getestet habe, ist dem nicht so.
Folgende Konfigurationen wurden getestet:
Asus P6T SE + Radeon HD7850 + Riser-Kabel -> funktioniert
Asus P6T SE + GTX960 + Riser-Kabel -> funktioniert
altes Gigabyte Mainboard + alte Radeon + Riser-Kabel -> funktioniert
ABER:
Asus H87i-Plus + GTX960 + Riser-Kabel -> funktioniert nicht
Asus H87i-Plus + Radeon HD7850 + Riser-Kabel -> funktioniert nicht
(Die Grafikkarten jeweils im PCIe x16 Slot des Mainboards funktionieren ohne Probleme.)
Woran könnte das liegen, gibt es irgendwelche BIOS-Einstellungen, die ich evtl einstellen muss?
Vielen Dank für eure Tipps!
Mit freundlichen Grüßen,
MainEvent
ich habe ein Problem mit meinem Asus H87i-Plus Mainboard und einem PCIe x16 Riser-Kabel, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe das Riser-Kabel vor kurzem hier im Forum gekauft, der Verkäufer hat mir versichert, dass es mit einer GTX980 anstandslos funktioniert.
Ich selber besitze eine MSI GTX960 Armor 4GB...
Zuerst dachte ich, das Kabel sei defekt, aber nachdem ich es mit 2 verschiedenen Grafikkarten und auf 2 verschiedenen Mainboards getestet habe, ist dem nicht so.
Folgende Konfigurationen wurden getestet:
Asus P6T SE + Radeon HD7850 + Riser-Kabel -> funktioniert
Asus P6T SE + GTX960 + Riser-Kabel -> funktioniert
altes Gigabyte Mainboard + alte Radeon + Riser-Kabel -> funktioniert
ABER:
Asus H87i-Plus + GTX960 + Riser-Kabel -> funktioniert nicht
Asus H87i-Plus + Radeon HD7850 + Riser-Kabel -> funktioniert nicht
(Die Grafikkarten jeweils im PCIe x16 Slot des Mainboards funktionieren ohne Probleme.)
Woran könnte das liegen, gibt es irgendwelche BIOS-Einstellungen, die ich evtl einstellen muss?
Vielen Dank für eure Tipps!
Mit freundlichen Grüßen,
MainEvent