ASUS H87M-E- Update Auditreiber

Neuling2018

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
24
Hallo,
ich habe das Mainboard ASUS H87M-E, mit dem AUDIO-Codec Realtek HD Audio ALC887. Dafür wird auf der ASUS-Seite auch ein Win10-Treiber angeboten, der allerdings schon etwas älter ist.
In kürze will ich auf Win10 umsteigen und stelle gerade alle erforderlichen Treiber zusammen.
Nun gibt es aktuelle Board's, z.B. ASUS TUF B360M-PLUS GAMING oder ASUS Prime B360M-K, mit dem gleiche Audio-Codec, allerdings in aktuellerer Version.
Fragen: Kann ich diese Treiberdateien zu Treiberaktualisierung auch auf meinem Board benutzen?
Was ist dabei zu beachten, damit der Auditreiber nach der Aktualisierung auch auf meinem Board korrekt arbeitet?
Ausführung der ASUS-Setup.exe oder nur der Realtek-Setup.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du kannst natürlich auch den aktuellsten Treiber direkt von Realtek oder den von einem neueren ASUS MB verwenden (wenn du das Branding unbedingt haben willst).
 
Danke für Deine Antwort.
Kannst Du auch sagen, wie ich dabei den Treiber zu installieren habe: ausführen der ASUS-Setup.exe oder nur der Realtek-Setup.exe oder ist nur der Treiber zu entpacken und über den Gerätemanager zu installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh