Asus K8v se Agp/pci teiler

also auf Turbo läuft mein rechner wunderbar ohne probleme.
mit cpu-z sagt er dann 225 x 10 bei einem 3400er standart hat er 200 x 11.
ich habe aber auch kein floppy drin ... ka ob es daran liegt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich HABE AUCH DAS ASUS K8V SE Deluxe mit nem 3000 newcastle mit 220 FSB läufts wunderbar, da ich sämtlichen meinungen glauben schenkte das es einen teiler bei 233 266 usw. auf dem board geben soll bin ich auch mal auf 233 x 10 gegangen (floppy hab ich nicht angeschlossen) aber ne 9800Pro und ne Fritz card DSL der Computer lief wunderbar hoch und vorallendingen STABIL 2330MHz cool & quiet benutze ich bisher nicht.
Allerdings habe ich mir clock gen vorher mal runtergeladen und der Zeigte mir einen stark
erhöhten PCI/AGP takt, mein system lief aber fehlerfrei ich gehe laut clockgen aber davon aus dass. das board keinen Teiler bei 233 besitzt und bin gar nicht erst noch höher gegangen obwohl mein Speicher 250Mhz gut mitmacht. nun weis ich nicht ob clockgen nach den FSB prozentual den PCI/AGP takt addiert oder direkt ausliest.
ausserdem konnte ich nichts über einen Teiler bei 233/266 bei dem board im Netz finden ausser in diesem Forum.
 
und wenn es doch einen Teiler gibt würde der PCI/AGP takt bei 234..235 normal wie bei 202..203..204 MHz ansteigen oder gleich wieder auf 79-81 MHz sein !!?? ich glaube ich frage gleich mal bei ASUS nach mal sehen was die sagen.
 
also wenn ein teiler bei 233mhz existiert, dann würde der takt normal wie bei 200 + fsb ansteigen.

da bei 200 der takt um faktor 6 dividiert wird und ab 233 logischerweise um 7

nur ob dieser teiler bei 233Mhz existiert weiß ich auch nicht so richtig... aber am besten wäre, wenn hier ein k8v besitzer nen geiger hätte um den pci takt auszulesen .... ich komme nämlich an so ein gerät leider nicht ran
 
Ihr wisst das ungerade Multis den Ramtakt nicht mehr synchron oder im festgelegten Teiler laufen lassen?
Fürs übertakten..... kauft euchn NF3 Board :fresse:
Achja leutz nicht vergessen den Hypertransport Bus Teiler zu verändern sodass wieder fsb x teiler ~ 800 sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendragon schrieb:
EDIT: war grad dort...aber ich habe anscheinend das neueste Bios drauf (1.05) , kann natürlich sein, dass mich mein Erinnerungsvermögen im Stich lässt - werd das heute Abend zu Hause mal überprüfen

Ähh die 1.05 gibbet doch noch garnet.. LINK: http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=K8V SE Deluxe&Type=Latest
ALso ich seh da nur die 1.01 und die 1.03..
Mal ne Frage, wie könnt ihr den Multi verändern?? Ich habe auch des K8V SE DElux und nen Amd 64 3200+ @ 3400+ aber kann des ned :/
Könnt ihr mir da mal helfen? ich weiß ned, wie ich den richrig übertakte, also speichertimmings einstelle und so...
 
So ich habe jetzt gerade ein Bios update in Windows gemacht. MIt dem Asus updater tool. Bios: 1.03. Danach sollte ich neustarten. So und jetzt startet er nicht mehr. :( Was kann da passiert sein? Habt ihr nen Vorschlag?
 
die multis kannman net verändern der ist gelockt
kann man den irgentwie unlocken?

nun bezüglich des bios man muss unterscheinden
1005<-- k8v delux
1001,2,3 (was acuh immer zumindest kleiner)<-- k8v se delux
sidn 2 verschiedene boards also auch 2 verschiedene bios
 
hatte das prob schon jemand? Ich hab schon des bios für des K8V SE delux genommen(1.03) :)
 
So prob ist nun behoben.... *g* aber schade, dass keiner geantwortet hat :(
 
so ich hab jetzt mal mein floppy ausgesteckt... und jetzt findet er die cdroms nicht.... außerdem hab ich bei 233Mhz immernoch diesen hochen pfeifton ...

wäre mal echt nett, wenn HWLUXX sein altes testsystem mit dem k8v deluxe hernimmt und mal direkt auf 233Mhz stellt und mit dem geiger die pci-frequenz auslesen könnte...
 
also b ei 233 ist definitiv ein teiler aber das board lässt sich nur bis 261 booten .... also ist der theoretische teiler bei 266 und 300 eh egal ... aber mit 2610mhz komm ich noch ins windows und kann zocken - jedoch kein einziger benchmark hält durch und die graka spinnt auch rum denn ab 255mhz krieg ich nur noch 60hz

egal 2450mhz @ einem 3200+er is ganz nett ;)
 
Schon mal daran gedacht, dass deine CPU schuld ist, dass der PC über 261 nicht mehr bootet?? Stell mal den Multi runter, dann könnte es gehen (ich weiß allerdings nicht, ob man den Multi beim ASUS im BIOS verstellen kann)
 
Weiss nun jemand sicher, dass das Board einen Teiler hat?
Hat jemand mit einem Geiger nachgemessen?
 
ich habe ein problem mit dem board ich kriege es absolut nicht am laufen :( ... pffff so eine kacke... AMD 64 3000+ 2x 512 Infenion DDR 400 + MSI graph + 160 GB samsung IDE alles neu!
 
Was mach ich falsch, sobalt ich den Multiplikator herab setzte, dann Crasht das Board.
D.h. wenn ich im Bios von 2000Mhz einstelle und dann auf 1000Mhz wechsle, dann crasht das Board. Warum?
 
hallo zusammen,
kann mir bitte jemand kurz beantworten, ob und wie man den amd 64 unlocken kann? mit google habe ich nur anfragen von anderen usern gefunden, jedoch habe ich in diesem thread mehrmals was von einem verstellten multi gelesen. oder waren das alles stolze besitzer eines fx?

Vielen Dank...

(AMD 64 3200 CH / K8V SE Deluxe)
 
Den Multi vom AMD64 kann man anscheinend nach unten verstellen, was bei mir zwar nicht geht, keine Ahnung warum nicht. Aber der Multi läst sich nicht nach oben verstellen.
 
nAbned...

weis nicht ob es dir weiterhilft:
ich habe ne GF4 MX 460 - diese läuft nur bis zu einem AGP Takt von 75 Mhz stabil - hab ich auf nem alten board mit nem freigeschaltetem Duron getestet - und da waren weder der Ram(DDR400!!!!) noch die CPU(Multi heruntergestellt) der limitierende Faktor!! - Festplatte hab ich keine eingebaut - und bei 115Mhz FSB starte das SYS nicht mehr
ein Freund von mir hat das K8V SE und wir haben das mal getestet - wenn kein Teiler da wäre dürfte das Board bei HT233Mhz nicht mehr mit meiner MX460 starten (233*3=77Mhz AGP Takt) - es ist aber problemlos hochgefahren - sogar mit 4SATA Platten - also muss ein Teiler da sein 266 haben wir nicht getestet - müsste aber auch einer da sein

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh