Asus KFN32-D SLI + Shanghai Support?

easteregg

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
1.442
Ort
Dresden
heyho

wie sieht das aus mit dem workstation board?
warum gibts da kein bios was die shanghaibasierenden opterons supportet?
die non-split-voltage version von tyan kann ja auch mit den cpus umgehen?
ich hab was von nem kfn32-d sli/sh gehört, was das angeblich kann, aber das scheints nirgendswo im handel zu geben.

gibts da paar infos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo easteregg,
das ist richtig. Das KFN32-D SLI unterstützt leider keine Shanghai CPUs.
Es gibt/gab das /SH welches die CPUs unterstützt. Allerdings war das nur kurz im Einzelhandel vertreten. Genauere Infos dazu habe ich aber leider nicht vorliegen. Alternativ wäre ggf. das KFSDN5-D/IST zu empfehlen.

Gruß,
Doktor
 
du meinst das KFSN5-D/IST ?
das ist doch aber kein ersatz für das sli fähige workstation board?
weder pci-x noch zwei vollwertige 16x pcie slots?

es sollte doch kein problem sein für das kfn32-d sli ein update für den agesa 3.3.x.x zu bringen, damit der shanghai booten kann, schlieslich haben das auch alle anderen hersteller geschafft, ohne extra neue boardrevisionen rauszubringen.
 
Wir haben nicht ohne Grund ein "neues" Board rausgebracht mit der /SH Endung. Es wird in dem Fall sicher eine Hardwareseitige Limitierung geben die den Einsatz der Shanghai CPUs verhindert. Ansonsten wäre der Support sicher vorhanden.

Gruß,
Doktor
 
Nur schade das das nirgends zu bekommen ist, gibts dazu Infos ob ein Nachfolder oä ansteht ?
 
Bislang habe ich leider von keinem Server Board mit SLI Support gehört. Steht also derzeit leider nicht an.

Gruß,
Doktor
 
es geht auch um workstationboards. tyan und supermicro, selbst intelboards gibts zur genüge mit sli und crossfiresupport, ich selbst betreibe ein SLI auf einem tyan S2915 und das kfn32-d SLI hat den sli zusatz nicht umsonst - sondern.... weil es sli unterstützt. richtig!
 
Meine Frage bezog sich auf einen allgemeinen Nachfolger in Form eines Dual-CPU Opteron Workstationboards, nicht auf eines das zwingend SLI oder CF können muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh