Asus Laptop X52D Weisser Curser beim Hochfahren

Mic79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
2
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe einen Asus X52D Laptop lief immer super aber auf einmal geht nach nem win 10 update nichts. Beim booten kommt einfach nach dem start ein Weisser blinkender Curser.
Ich komme nicht einmal Ins Bios. F2 Enf nicht reagiert. Habe schon die Biosbatterie mal paar std entfernt nichts geändert. festplatte arbeitsspeicher usw alles funktioniert.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte

Danke

Lg Mic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weißt Du, dass Festplatte und Arbeitsspeicher funktioniert, wenn Du nicht mal ins BIOS kommst? In nem anderen Gerät eingebaut? Wird dann dort von der Festplatte gestartet? Boot von anderem Medium (z. B. USB) möglich? Lief Windows 10 schon einige Zeit auf dem Gerät oder ist es direkt nach dem Update nicht mehr gestartet? BIOS vielleicht durch ein Update zerschossen?
 
ja ich hatte die teile in nem anderen lappi drin gebootet usw alles top. boot von usb ist auch nicht möglich.
Win 10 lief ewig drauf immer ohne probleme bis zum Update.
Wen das bios zerschossen ist wie kann man dies wieder richten ?
 
Mainboard backen oder föhnen oder das Teil entsorgen, das sind da die Optionen!

Und die Ursache ist da fast absolut sicher ein BGA Prob auf dem Mainboard!
 
Das selbe Problem habe Ich ebenfalls mit einem Asus Notebook (K72F).
Ebenfalls nach einem Update vor 2 Wochen. Ich sehe noch das ASUS Logo und komme aber noch ins Bios, kann aber nicht von CD starten.
Bei mir ist es eine SSD die Ich vor zwei Jahren mal eingebaut hatte. Habe die SSD extern an nen PC gehangen, auf die Daten konnte Ich zugreifen.
Habe jetzt erst wider die Zeit gefunden mich darum zu kümmern.
Habe mal die alte HDD mit win 7 eingebaut und der Laptop ist ganz ohne Probleme hochgefahren.
Ich vermute mal das der Bootsektor zerschossen ist oder so ähnlich.

Dazu muss Ich sagen das Ich vor 2 Jahren als Ich die SSD eingebaut habe, das Probleme hatte, das Ich Win 7 nicht Installieren konnte weil er angeblich die SSD nicht gefunden hat (im Bios war sie aber zu sehen)
Hatte damals dann etwas getrickst in dem Ich die SSD an den PC angeschlossen habe, die Win 7 Installation gestartet und beim ersten Neustart (also nach Kopieren der Daten von CD auf SSD) den PC ausgeschaltet und die SSD in den Laptop eingebaut habe. Ab da ging die Installation weiter und das Gerät lief auch Super ohne Probleme, auch nach dem Upgrade auf Win 10.

Habe mir vorhin Win 10 auf USB Stick gezogen und werde versuchen den Lappi zu überreden davon zu Installieren, wenn er rumbockt versuche Ich es erneut mit der oben beschriebenen Methode.

EDIT: Ok, von USB mag er auch nicht, eben versucht. Um das andere zu versuchen isses mit jetzt etwas zu spät. Das mach Ich dann nachm Aufstehen beim Kaffee ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das "Windoof 10 Installieren am anderen Rechner" und dann in den Lappi einstecken hat nicht funktioniert.
SSD Gelöscht und Formatiert vorm Installieren. Mit Win 7 (wie vor 2 Jahren) habe Ich es nicht versucht da Ich die DVD nicht gefunden habe.
Gleiches wie am Anfang, ASUS Logo und dann nur noch der Cursor.
Wie gesagt, alte HDD vom Lappi mit Win 7 drauf fährt auf Anhieb ohne Probleme Hoch.

Für heute genug aufgeregt :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh