Asus M2400N - maximale Größe der HDD?

xray107

Neuling
Hallo,

ich würde meinem Asus M2400N gerne eine neue, größere Festplatte spendieren.
Eigentlich tendiere ich in die Richtung 120GB von Seagate, allerdings frage ich mich ob das Notebook mit dieser Festplatte überhaupt etwas anfangen kann? Ein Bekannter von mir hat ebenfalls ein (neueres) Asus Notebook und er meinte, daß dieses nur HDDs bis 100GB verwalten kann...

Viele Grüße

xray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, wieso ein Notebook eine Festplatte nur bis zu 'ner bestimmten Größe unterstützen sollte...

Hatte mich auch gewundert als ich das von meinem Bekannten über sein Notebook gehört habe, aber angeblich stammt bei ihm die Info von Asus.

Weil das Bios von Notebooks die gleichen Probleme haben kann wie das Bios von älteren Mainboards bei der Adressierung von großen Festplatten.
http://www.bios-info.de/4p92x846/hdisk.htm

Vielen Dank für den Link!
Zur Zeit habe ich eine 40GB Festplatte in dem Notebook verbaut. Falls ich Deine Quelle richtig verstehe, sollte es Probleme ab 128GB geben und eine 120GB daher funktionieren...
Korrekt?:confused:

Laut der Webseite, ja - hast du die 30GB-Hürde geknackt, musst du erst bei 128 wieder zittern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh