***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand Linuxerfahrung mit dem Board gemacht? (Suse wäre interessant)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben: Unterstützt die integrierte Grafik auch eine Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten, wie sie aktuelle 22"-Widescreen-TFTs bieten?

Gruß Hannibal
 
hat dieses Board TCPA? Kann man TCPA mit Vistas Bitlocker verwenden?

Was würdet ihr empfehlen? Das Asus oder das Gigabyte GA-M69S3H bzw. das Gigabyte GA-M69S2? (Der Rechner soll die nächsten 5-6 Jahre laufen)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendest du die onboard Grafik? Wenn ja, welchen Treiber verwendest du? Wurde die onboard Grafikkarte richtig erkannt?
Wie sieht es mit der Installation aus? Lief die problemlos durch?
Rennt es stabil?

Sorry, dass ich so viel frage, ich will mir halt sicher sein, bevor ich was kaufe..

Danke
 
so ich bin der nächste neueinsteiger mit dem Board. Zusammen mit einem AMD X2 4000+ (Brisbane) und 2GB Adata Vitesta Extreme soll das Ganze zu einer leisen Multimedia Maschiene verbacken werden.

Win XP ist frisch drauf. Nun stellt sich die Frage welches Bios und welche Treiber am besten geeignet sind.

Vielen Dank. Theo
 
hat jemand Linuxerfahrung mit dem Board gemacht? (Suse wäre interessant)


hi!
ich hab positive erfahrungen mit ubuntu 7.04 32 und 64bit gemacht. hab die proprietären ati-treiber verwendet. sogar suspend-modus geht wenn du im bios den hpet-timer deaktivierst (keine ahnung wieso, aber ist so :stupid: )
momentan läuft archlinux drauf. auch 1a, obwohl ich da den suspend-mode nicht hinbekomme. brauch ich aber eh ned. von daher: ein GO fürs m2avm und linux!
Hinzugefügter Post:
so ich bin der nächste neueinsteiger mit dem Board. Zusammen mit einem AMD X2 4000+ (Brisbane) und 2GB Adata Vitesta Extreme soll das Ganze zu einer leisen Multimedia Maschiene verbacken werden.

Win XP ist frisch drauf. Nun stellt sich die Frage welches Bios und welche Treiber am besten geeignet sind.

Vielen Dank. Theo

aktuellen catalyst und aktuelles bios. siehe paar seiten weiter vorne. sonst wirst du wenig spaß mit dem board haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendest du die onboard Grafik? Wenn ja, welchen Treiber verwendest du?

jap die onboard Grafik nutze ich, welchen Treiber kann ich dir gerade nicht beantworten, habe aber keinen nachträglich installiert, also einen von Ubuntu

Wie sieht es mit der Installation aus? Lief die problemlos durch?
Rennt es stabil?

da gab es keine Probleme, lief alles reibungslos

nur meine 32Bit Version wollte nicht, deswegen hab ich die 64Bit genommen aber sonst war nix weiter

stabil ist das System auch :)

gruß
 
@ "hans"

Ich hatte vorher immer Suse drauf, aber seit Novell da mitmischt ist die Stabilität schlechter und das X-Window wird nicht ordentlich beendet.

Jetzt hab ich KUbuntu 7.04 64bit !
Läuft gut und es wird auch alles erkannt.
 
@blacksnake51

Mainboard | Asus M2A-VM
CPU | AMD X2 5600+
CPU-Kühler | Scythe Ninja (Idle:32°C|Last:52°C)
Speicher | 2GB DDR2 A-DATA Vitesta Extreme Edition
Stromverbrauch: Idle(C'nQ): 70W |Last(BOINC): 150W
fehlt da noch ne grafikkarte in der liste?

gruß fk

 
Es gab doch vor 2 Wochen eine Mitteilung dass Asus und noch irgendein Hersteller BIOS-Updates für ihre 690G Boards herausbringen will, die ein deutliches Mehr an Leistung bringen sollen, auch im Grafikbereich. War da was dran? Habt ihr mal mit dem neuesten BIOS gebencht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bildqualität wenn ich von DVI auf HDMI geh, die gleich als wenn ich den LCD-TV direkt am Asus Board von HDMI zu HDMI anschließe ??
 
Catalyst 7.7 ist draußen

finger weg !!!!!!!!!!!!

zumindest vom grafiktreiber bei xp64
macht vorher ein backup wenn ihr experimentieren wollt
nach dem neustart hatte ich eine auflösung von 640x480, alle einstellungen zerschossen
bin wieder auf 7.6

gruß fk



bei mir alles ok mit 7.7 auf vista x64
 
Wenn ich meinen Fernseher (angeschlossen über HDMI) später einschalte als den Rechner bleibt er dunkel. Schalte ich erst den Fernseher ein und dann den Rechner geht es (sogar der Startbildschirm vom Bios wird dann schon angezeigt).

Ist das bei euch auch so?

GRuss

nachfrage
 
@ "hans"

Ich hatte vorher immer Suse drauf, aber seit Novell da mitmischt ist die Stabilität schlechter und das X-Window wird nicht ordentlich beendet.

Jetzt hab ich KUbuntu 7.04 64bit !
Läuft gut und es wird auch alles erkannt.

meinst du das mit dem X-Server beenden Problem ist speziell bei dem Board mit Suse oder meinst du Suse allgemein?

edit: Könnte mal jemand Live for Speed mit onbaord Grafik testen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich, ob das Board Sinn macht, wenn man beabsichtigt, sein Grafikkarte weiter zu verwenden??

Habe die Qual der Wahl zwischen dem

M2A-MVP (hab den 939er-Pendant und bin megazufrieden)
+
M2A-VM

Preisunterschied ~15,00 Euronen
 
Sacht mal hat jemand mit der OnBoard Karte HD Kanäle am laufen ohne das es ruckelt?

Ich habe mir nämlich deswegen eine HD-2400Pro pciX gekauft. Nur habe ich seit dem im Gerätemanager ein "PCI Device" stehen und bekomme es nicht ums "verrecken" weg. :(
 
empfindest du das als normal bei dem system?

nicht?? also bei mir sind es 73W-82W wenn ich nur im Inet bin, Bildschirm aus, bei einer Festplatte = 73W, bei zwei FP = 82W. Onboard-Grafik, kein HDMI-Port eingesteckt. Zwei Gehäuselüfter + CPU-Lüfter. der Wechsel auf den 3800+ LV hat keine Besserung gegenüber dem 3800+ X2 gebracht. CPU läuft auf 1,0 GHz bei 1,025V. geht da noch was??

oder liegt es an meinen NT?? welches mit 480W und zwei kleinen Lüfter etwas überdimensioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muß wohl
hab diverse einfachnetzteile
und in standardeinstellung idle komm ich auf 50W oder darunter

untervoltet und 2xprime komm ich auf 70W,
mit standardVcore auf 100

<50W ist standard bei so einem system

entweder fürchterliches netzteil oder ebensolches meßgerät

gruß fk
 
Hat einer von euch eventuell schon ein paar Spiele mit der Onboard-Grafik getestet? Ich würde gern wissen, ob und bei welchen Einstellungen Counterstrike: Source flüssig läuft.
 
mich würde die Performance von Live for Speed mit der onboard Graka interessieren ...
 
NfS Underground2
spiel ich auf 1024 mittlere einstellungen

die spieleleistung soll in etwa einer x300 mit speicherhandycap gleichen

gruß fk
 
entweder fürchterliches netzteil oder ebensolches meßgerät

gruß fk

NT ist ein Tagan TG480-U15, Meßgerät ist so ein Steckdosenteil von TCM also Tschibo halt ;)

will mir nur nicht auch noch ein neues NT kaufen, dann hätte ich auch gleich ein Case incl. 120W NT kaufen könen, oder welches würdest Du empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh