ASUS M2N-E Vcore von 2.18V im BIOS!!!

sTiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
18
Hallo Leute.

Habe das MAinboard M2N-E mal so geschenkt bekommen.
Das MAinboard startet auch soweit aber was mich total fasziniert, dass mir im Bios angezeigt wird das die Vcore vom CPU 2.18V beträgt (in rot geschrieben)
Neues Biosupdate ist drauf. Mit alle mehreren CPU versucht.Netzteilen und usw.

Habt ihr vllt noch eine Idee woran es liegen könnte?

mfg sTiii
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wird die Spannung im Bios mit 2,18V angezeigt, wenn sie auf Auto steht als auch wenn du sie manuell auf den Sollwert der CPU stellst ?
Wenn ja, ist ja am end das der Grund, warum du das Board geschenkt bekommen hast !? :fresse:
Schonmal den Vorbesitzer gefragt, ob das bei ihm auch schon so war bzw. wann es bei ihm aufgetreten ist oder so ?
 
vielleicht hat da jemand einen Vcore-Volt-mod gemacht. ;)
 
Das Board wurde eingeschickt weil es ein IRQ Problem hatte...dann kam es zurück wurde aber ebgelehnt weil oben rechts plotzlich die eine Ecke verbogen war. Vorher war es aber nicht der Fall und vorher hatte ich auch keine 2.18V. Ich glaube das Asus mich voll verarscht hat. Ist nun das letzte mal dass ich ASUS gekauft habe. Werden immer schlechter...Manuell habe ich auch schon probiert...ändert tut sich nichts.
 
war bei meinem M2N32 WS Pro auch so . RMA und dann gings. hab auch nur schlechte erfahrung mit ASUS gemacht. Hatte das M2N-E, M2N Sli Deluxe, M2A VM, M2n32 SLi deluxe, M2N32 WS Pro. alle miteinander sind nicht das wahre, wobei das m2a das beste war
 
vielleicht haste glück, und nur die spannungsberechnungsformel is verändert-
hab mit speedfan geschafft, ähnliche werte im bios angezeigt zu kriegen.
c2d hats überlebt, war also quatsch.
teste mit multimeter.
n
 
Wäre ne Idee aber wo beim Board soll ich ansetzen dass ich die Spannung messen kann?
THX 4 Help schon mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh