[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im bios hast du Software mit dem du aus USB stick neue bios ohne Probleme fleschen kann’s nur bios auf dem USB stick drauf program von dios starten bios 706 auswellen und starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyrix321
Mache so wie kazio es geschrieben hat.

Ich habe auch schon über den USB Stick von Version 0706 auf 0603 gewechselt.
Ich wollte mal was testen, deswegen mal die ältere Version probiert. Mit dem Asus Update Tool kann man nur auf neue Versionen updaten.
Also Bios Update per USB Stick ist auch sehr einfach.

Hier findest du auch beta Versionen.
Sammelthread für M2N Serie von Asus auf ComputerBase
 
jo habs über stick geflasht, ist ja echt sau praktisch und geht ruck zuck ohne so ne blöde software...:)

bisher hab ich noch keinen Absturz, hoffentlich bleibt es dabei! Nun möchte ich noch den neuen Nvidia-Treiber drauf machen, allerdings hab ich irgendwie immer Glück das die ganzen Server down sind. ^^ Mal schaun...
Hinzugefügter Post:
nö am Bios liegt es nicht, ist wieder abgestürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Hab da mal eine kleine Frage....
Auf meinem M2N-SLI läuft ein X2 4200 mit 2x1024(667).
Da ich jetzt zwischen den Feiertagen frei habe , wollte ich mal so ein bischen austesten :)
Nun läuft die CPU mit FSB-212MHz auf 2332MHz (dabei ist der Ram genau auf 333MHz) , dabei wird er IDLE=33° und Last(z.B.3DMark05)=45°.
-Ist das eine Temperatur die i.O. ist?
-Wo kann man sich schlau machen zum OC wenn man z.B. den Multi ändern möchte?
-sind dann bei 3DMark05 9748Punkte (mit 7900GTO) i.O.?
Danke
 
@Cyrix321
Mal nur einen Riegel probiert? Ob es aber wirklich am Arbeitsspeicher liegt kann ich nicht sagen.

@Fuzzy74
Die Temperaturen sind gut.
Ich habe mit meinem System 12506 im 3DMark05. Also auch ok.
Multi kannst du eh nur nach unten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy: Werde ich dann mal probieren, habe jetzt erstmal den 9.35 installiert...

Mir ist gestern noch was tolles passiert! Mein CPU Kühler (Scythe Mine) hat gestern einfach mitten im Betrieb ohne das ich etwas gemacht habe sich von dem Board getrennt! Ist einfach am Retention Modul eine Nase abgerissen!
Nun habe ich den Kühler provesorisch mit Kabelbindern befestigt. Wo bekomm ich den ein neues her? Ich frage mich wie so etwas passieren kann, ist das so einbilliger Kunstoff? Und ich habe mich eh gefragt wieso AM2 nur eine Nase hat!
 
@Fuzzy74
Die Temperaturen sind gut.
Ab wann wird es denn kritisch???

Ich habe mit meinem System 12506 im 3DMark05. Also auch ok.
Multi kannst du eh nur nach unten ändern.

Ist eher frustrierend das du mehr Punkte hast :shot:
Wenn ich jetzt immer höher gehe, wann merke ich das der Ram nicht mehr schafft? Er bootet nicht mehr ?

:das passiert bei 235MHz , da ist er dann bei 2520MHz.
Nun könnte man die Spannung von Ram und CPU erhöhen :) oder
 
Zuletzt bearbeitet:
so irgendwie läuft es bisher ganz gut, ich habe den AMD Optmizer mal wieder runter geschmissen, seit dem scheint es zu gehen, sehr merkwürdig..
 
@Fuzzy74
So ab 60° würde ich mal schauen ob man eine bessere Kühlung besorgen sollte.
Hast DDR2 667 Riegel? Die kann man bestimmt auch übertakten. VDIMM manuell einstellen. RAM Zeiten entschärfen. 5 - 5 - 5 - 15 2T

@Cyrix321
Ich habe bis jetzt noch nicht dem Optimizer installiert. Wenn es daran gelegen haben sollte, ist es doch gut, dass du nun das Prob gefunden hast. :)
 
Nachdem ich nun einige Zeit den Onboard Sound erfahre :) komm ich zu dem Schluss:
Fürs Zocken geeignet, zum Musik genissen ist der Soundchip doch eher eine schlechte Wahl. Vor allem je lauter man macht, desto flacher wird der Sound.
Es geht halt nichts unter einer Audigy2 ZS oder vergleichbaren Soundkarten.
 
Hallo Leute, ich hab mir von ASUS das Board "M2N32-SLI Deluxe" gekauft.
Ist alles Supi, bis auf das ich Im BIOS keine Festplatte angezeigt bekomme.
Das CD-Rom Laufwerk wird angezeigt und läuft, aber die scheiß Platte nicht.
Es handelt sich dabei um eine

"Samsung 160GB HD JJ, 7200U 8MB,S-ATA II 300".

Ich war heute nochmal im Laden und der PC Mann hat sie getestet, sein Test PC hat sie gleich erkannt und schien zu laufen. Auch bei mir daheim hört man sie surren (laufen) aber wie gesagt sie steht nicht im BIOS. Muß ich was bestimmtes beachten? Bringt es was wenn ich ein BIOS-Update mache? Oder hat wohl das Board doch ein Schuß??

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:( :( :( :( :( :( :(
 
Dann gibt es die Möglichkeit
a) du hast das SATA-Kabel vergessen ;-)
b) das SATA-Kabel ist defekt
c) einen anderen Port auf dem Board probieren
d) du hast im Bios was verstellt, bzw. die Ports deaktiviert, dann mal die Defaults Settings im Bios aufrufen
e) den SATA-Anschluss vom SIL-Chip probieren
f) Stromversorgung vom Netzteil ist unzureichend (?)
g) eine andere Festplatte zum testen ausleihen

Viel Glück!
 
Wenn ich die Festplatte am SIL-Chip anschließe, steht sich auch nicht im BIOS, aber sie wird kurz beim Booten auf dem Bildschirm angezeigt.

Die restlichen punkte, kann ich ausschließen.
 
Danke für alles, funkt fast alles supi.:hail: :hail:

Kann mir bitte aber noch wer helfen!



Kann mir wer sagen, warum mein Mikro auf Stumm geschaltet wird ?? :confused:
Ich hab das HS-kabel hinten in die hellgrüne Buchse und das Mirko in die rosa Buchse daneben eingesteckt. Sollte doch gehen.
 
Okay, dann können wir also Platte, Kabel und Strom so ziemlich ausschliessen... hast du es schon mit den Default Werten im Bios ausprobiert?
Gruss,
PeX
 
boahr des mobo macht ja faxen beim OCén
gerad bei RAM egal was ich mache ich kann
nur OCén wenn ich den RAM auf 667Mhz stelle

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Beta Bios Version. Version 0811 unterstützt nun auch offiziell Opteron 1216 + Opteron 1220SE

@ataridelta
VDIMM manuell einstellen. Schon probiert?
 
jetzt hat es Asus wieder zurückgezogen... vom FTP is es wieder verschwunden ;-)
 
ich hab die version 0603 drauf
also standart hab noch nix geflasht
wie ist das 0706 so? vll bekomme
ich dann meine CPU auch weiter undervoltet!
 
aus dem Computerbase sammelthread

Für Crosshair:

CPU NB HT: 1,2V
NB Core: 1,2V
NB 2,5: 2,5V
SB Core: 1,5V
SB PLL: 1,5V

auf meine frage obs die selben sind beim m2n32sli

@Fairy Ultra
Hätte mich Giniemaster angeschlossen. Es ist der selbe Chipsatz. Kannst auch mal in PC-Probe 2 unter Konfig. nachsehen, was ASUS dort als Standart hinterlegt hat - da kann man sich grob danach orientieren.
123456789
@snoopy
 
grüß euch,ich bräuchte mal eure Hilfe!!
habe mir nun das M2N32-SLI Deluxx zugelegt,warte noch auf den CPU Lüfter..dann solls losgehen :-)
Meine Frage:Ich wollte wieder meine beiden Platten auf Raid 0 laufen lassen,
welchen Kontroller sollte ich am besten nehmen den Silicon oder den NV Kontroller???
Auf der Asus Cd konnte ich die nötigen Treiber auf diskette ziehen,den NV Sata/raid den Silicon Raid und den Silicon Sata Treiber,ich hoffe das waren die richtigen die ich brauche zu installieren??
also wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar....
 
nimm den NV raid


und nur so nebenbei:(für die allgemeinheit)
Um den eSATA Anschluss hinten zu benutzen muss der Silicon Image Controller aktiviert sein weil er darüber realisiert wird.
(steht im handbuch) musste ich auch machen um die Externe Box anzuklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nur so nebenbei:
Um den eSATA Anschluss hinten zu benutzen muss der Silicon Image Controller aktiviert sein weil er darüber realisiert wird.
(steht im handbuch) musste ich auch machen um die Externe Box anzuklemmen

was meinst du denn damit????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh