[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@r3flexx
Die EEs sind ausgesuchte 90nm CPUs die den Takt auch mit weniger Vcore schaffen und deswegen auf 65W kommen. Die 65nm machen eben @Standard 65W und es sollen auch später wieder ausgesuchte 65nm CPUs geben die dann mit weniger Vcore bei gleichem Takt nur noch 35W brauchen.

Danke, jetzt weiß ich bescheid.
Also lohnt es sich nicht wirklich von einem X2 4200+ EE 90 nm auf einen neuen 65nm Prozessor der "normalen" Baureihe umzusteigen. Ich gehe jetzt natürlich vom unübertakteten Zustand aus...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leistungstechnisch nicht wirklich, allerdings werden wir ja sehen ob die 65nm vielleicht noch die eine oder andere überraschung zu bieten haben.

PS:
der grund warum ich seit ich am2 habe mit nem Sempron rumschleiche ^^


DIE DINGER SOLLEN ENDLICH IN DEN HANDEL, bei mir hat sich schon soviel Material zum encoden angesammelt.... ;(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0811 Version ist immer noch nicht online bei Asus. Da wird sich wohl noch einiges bei dir ansammeln Fairy Ultra :).
 
Danke für den Link MR-Y1.
Es ist ja nicht so, dass wir die 0811 Version unbedingt brauchen, viel mehr ist das nur ein Zeichen, dass die 65nm noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Die Version ist aber noch eine Beta Version. Da warte ich lieber auf die offizielle Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, dann sind wir ja schon zu zweit :coolblue: .

Was ist mit dem hier? Hat den schon einer getestet? Kingston HyperX DDR2 800
Der Kingston Value RAM ist ja laut Asus kompatibel, aber der HyperX ist nicht aufgeführt. Also weiß da einer bescheid?

Gruß
 
ich suche besonder jmd der dieses KIT mit diesem Mobo getestet hat denn beim Gigabyte M59SLI-S5 hatte ich ned
viel glück :(
 
Moin also ich habe auch dieses Mainboard und ich möchte gerne Wifi solo so einrichten, dass ich mit meinem Laptop darüber ins inet gehe. Der Rechner hängt an einem "normalen" Router, der sich einwählt. Also immer wenn ich das Netzwerk einrichte, wird es mir auf dem Laptop angezeigt ( sogar mit hervoragender Übertragungsrate), allerdings bekommt mein Laptop keine IP zugewiesen (es wird dann immer eingeschränkte Netzverbindung angezeigt). wie kann ich das einstellen? Der Rechner mit dem Mainobard bezieht die IP automatisch vom Router.

MfG XyPh0n
 
Noch mal eine Frage:
Ich will mir einen AMD X2 4200EE kaufen mit GeIL DDR2 800 Speicher, das ganze auf dem Asus M2N SLI Deluxe.
Laut dem AM2 RAM Programm aus dem Computerbase-Forum läuft der RAM dann nur mit DDR2 734, oder?! Wie kann ich den dann trotzdem als 800er laufen lassen?

Gruß
 
@XyPh0n

Wenn dir hier keiner weiter helfen kann, dann stelle die Frage im Betriebssysteme-Forum

@r3flexx
Erste Seite
AM2 und das Problem mit den unpassenden Taktraten
Hardware.de <---klick mich

Deswegen werden die 65nm einen Multi in 0,5er Schritte haben.
Mit den 90nm CPUs musst du dann eben übertakten. Bus Speed rauf :)
Meine MDT 667 laufen auch mit 800MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@r3flexx
Erste Seite
AM2 und das Problem mit den unpassenden Taktraten
Hardware.de <---klick mich

Deswegen werden die 65nm einen Multi in 0,5er Schritte haben.
Mit den 90nm CPUs musst du dann eben übertakten. Bus Speed rauf :)
Meine MDT 667 laufen auch mit 800MHz


Danke, genau die Seite hatte ich gemeint, habe nur computerbase und hartware verwechselt.
Dann eben Bus speed rauf :xmas:

Gruß
 
Moin also ich habe auch dieses Mainboard und ich möchte gerne Wifi solo so einrichten, dass ich mit meinem Laptop darüber ins inet gehe. Der Rechner hängt an einem "normalen" Router, der sich einwählt. Also immer wenn ich das Netzwerk einrichte, wird es mir auf dem Laptop angezeigt ( sogar mit hervoragender Übertragungsrate), allerdings bekommt mein Laptop keine IP zugewiesen (es wird dann immer eingeschränkte Netzverbindung angezeigt). wie kann ich das einstellen? Der Rechner mit dem Mainobard bezieht die IP automatisch vom Router.

MfG XyPh0n

im netzwerk forum werden die dir eher helfen können.
Du müsstest das Wlan Modul denke ich als Access Point arbeiten lassen dann sollte es schon gehen.
Automatische IP beziehen an?(müsste übers Netzwerkgerät des Laptops gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde bei dem board immer wieder zu 2gb gskill hz greifen, mein 800er geht über 1060mhz.
 
ja G.Skill ist ja okay hat aber einer speziell mit diesen RAM läuft wäre gut zu wissen ob jmd. eine solche kombo hat!
 
so morgen/ übermorgen bekomme ich es auch
bin mal auf mein erstes (neu) erworbenes asus
Mobo gespannt und hoffe es entäuscht mich ned ;)
 
moin erstmal.


da ich mir in nächster zeit ein lian li case der v serie kaufen will, brauch ich nen anderen chipsatzkühler, da die heatpipe ja in nem überkopf einbau nicht mehrfunktioniert. die frage ist, was gibt es da ? bitte um hilfe, kenn mich da nich so aus :d
 
hallo zusammen,

hab grade mal die ersten 12 seiten überflogen, aber nix gefunden.

kann mir irgendwer die lochmaße der beiden mosfet kühler auf dem m2n32 sli - deluxe wifi geben? ich kanns grade leider nicht messen und will nicht unbedingt alle kühler runterpflücken.

jerkov
 
also mit diesen Ram´s
läuft das Mobo ohne einschränkungen :)
aber ich hab etwas probleme beim OCén
muss man C&Q ausstellen?
 
Der neue Soundtreiber AD1988_32bit_V51014580 funktioniert ohne Probleme. Endlich guter Sound auch beim Zocken.
 
Ja aber der mit dem eqalizer weil der für m2n32-sli delux lauft bei mir nicht so gut.Der mit dem eqalizer ist besser finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die von Snoopy erwähnte (AD1988_32bit_V51014580) Version jetzt die aktuelle am Asus Server?
 
ist die von Snoopy erwähnte (AD1988_32bit_V51014580) Version jetzt die aktuelle am Asus Server?

Ja diese Version kannst du aktuell auf der Asus Seite ziehen.
Deine Hardware auswählen, dann auf Treiber - gleich das erste Angebot ist der neue Soundtreiber.
 
Hiho,

ich habe mein AM2 System noch nicht so lange, aber massive Stabilitätsprobleme. Mein PC friert immer irgendwann einfach ein. Manchmal sogar schon beim booten, also dann wenn er Prozessor, Ram, Laufwerke etc. erkennt. Meistens aber irgendwann in Windows. Die Zeitabstände sind immer unterschiedlich.
Ich habe schon einen 1 Stündigen Memtest und Seagate Tools mal durch laufen lassen, nichts hat Fehler gebracht...auch habe ich das Bios auf Default gestellt, auch ohne Erfolg...
Meine Bios Version ist 0603, ich möchte mal das Bios flashen, aber die Asus HP ist irgendwie down.

Könnt ihr mir helfen? besitze die Hardware aus meiner Sig.

Grüße
Cyrix
 
Ich nutze die Bios Version 0706. Wenn du es nicht schaffen solltest die Version von der HP zu laden, dann schicke mir eine PM mit E-Mail Adresse und ich schicke dir die Version.

Als erstes nachsehen ob im Bios der RAM mit 2T fährt.
Bei weiteren Abstürzen oder wenn eh schon 2T eingestellt war, im Bios die VDIMM manuell einstellen. Sehe nach, welche Standard V-Werte für deine RAM Riegel bestimmt sind. Dann stellst du erst einmal den niedrigsten Wert ein.
Wenn zB die Angabe 1.8V - 1.9V sein sollte, teste erst einmal mit 1.8V. Sonst natürlich alles auf Auto lassen. Auch die RAM Zeiten.
Poste doch mal ein CPU-Z oder Everest CPUID Screen.
Bei weiteren Abstürzen, testest du 1.825 und 1.850. Wenn das nicht helfen sollte stelle die RAM Zeiten manuell ein. Zuerst sehr konservativ. 5 - 5 - 5 - 15 und 2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch probleme gechabt bis ich den speicher spanung von auto 1,8 volt auf manuel 2,1 volt umgestelt habe die probleme waren aber nur bei boten:banana:
 
so ich habe mal die Timings geändert. laufen jetzt 5-5-5-15 und 2T, habe manuel 2,2V eingestellt. ka was das Bios einstellt, wo kann man den nach sehen was für eine Spannung automatisch eingestellt wird? ^^ Im Hardware Monitor sieht man keine Ram Spannung...
Aber das hilft nichts, PC ist gerade eben trotzdem eingefroren...:(

Hier das ist mein Speicher:
http://www.supertalent.com/datasheets/T800UB1GC4 spec.pdf

Hier ein CPU-Z Screen:
http://img242.imageshack.us/img242/6773/asus4de4.jpg

Hier noch everest screens:
http://img242.imageshack.us/img242/6084/asus5fj3.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/8346/asus6vg6.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/3379/asus7ip3.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/6400/asus8tg8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Einstellungen auf dem CPU-Z Screen ist die Kiste abgestürzt?
Hast du schon Version 0706 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh