[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na überleg mal noch mal ganz genau die Möglichkeiten mit dem board, kannste da nen AM3 draufsetzen - der Verlust spielt da wohl keine rolle oder sehe ich da was falsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe momentan n crosshair drin,
und auf am3 wollt ich eh noch net umrüsten, da mir mein 6400+ am2 reicht.
aber die hätten mir ja wenn dann das m3n wifi oder n crosshair 2 schicken können.

die sind geizig, andere Hersteller schicken immer das nächst bessere Produkt scheint bei Anus nicht so zu sein

ne, ich habe denen auch gerade nochmal ne nachfrage über die supportmail geschickt
ob sie mir nicht was gleichwertiges schicken können.

*lol* wenn dann müssen se wenigstens ein's mit nforce chipsatz schicken? was soll denn das...

Welche Chipsatztreiber habt ihr auf Vista 32 bit installiert? Die von der NVIDIA Seite? Welche Treiber muss ich installieren (sind die Awaymode Treiber wirklich notwendig). Habe AMD Live nicht aktiviert...

MFG Zappa

ich habe aus der rma doch jetzt wieder komischerweise n "neues" m2n32sli bekommen, das hat aber komischerweise leichte gebrauchsspuren
is aber definitiv n anderes.

kann man den Chipsatztreiber einfach so installieren oder sollte der alte erst runter?

will den 15.25 treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
hmm, theoretisch sollte es so gehen, wenn nicht, wird die installierung meckern und dann einfach deinstallieren und neu isntallieren, hatte beides schon, einmal ging es, einmal nicht.

Hallo zusammen, ich hab hier nen komisches Problem mit dem Mobo.

1. das "kleinere Vorproblem"
Es handelt sich um den Rechner meines Kollegen bei dem ich einen Mugen 2 eingebaut habe. Der Rechner lief nach Mobo aus- und einbau einwandfrei, bis auf das auf einmal kein Ton mehr zu hören war. Der Onboardsound war angeblich nicht installiert und wurde auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Die Treiber ließen sich auch irgendwie nicht installieren. Habe dann gemerkt das ich den Stecker des Frontpanels auf die falschen Kontakte gesteckt hatte, was aber eigentlich nicht das Problem für den nicht installierten Onboardsound sein dürfte. Also Stecker ab und auf die richtigen Kontakte.

Aber da fing es an mit dem großen Problem.
Der Rechner lässt sich seit dem nicht mehr booten. Kein Piepsen, nix..! Hab schon so ziemlich alles versucht. Platte ab, Graka raus, Ram raus etc.. Der Rechner spuckt einfach keinen Fehlercode aus und ja, ich habe einen Speaker angeschlossen...

Hat irgendwer ne idee???

greetz

Kommst denn überhaupt bis zum BIOS ? vielleicht hast das irgendwie zerschossen ?
Ist der komplett stromlos oder ist die Standbyleuchte noch an ?

Zuletzt bearbeitet:
alles was mit sound zu tun hat abklemmen und nochmal versuchen... verpolen ist nie gut, mit intern usb kann man sich bspw. auch das board zerschießen.

Komme noch nichtmal bis zum Bios, hab kein Bild auf der Graka. Hatte auch schon ne andere Graka drin, an der liegts schonmal nicht. Die grüne Lampe geht an und der Rechner schaltet sich auch nach 5sec drücken des Ausschalters wieder ab..
Also wenn ich starte geht der Grakalüfter und der Mugen Lüfter an, mehr nich, dann ist Feierabend....

ah das selbe hatte ich auch das lag bei mir am pci express port aufem board der war defekt :( hast nicht zufällig nen asusboard oder ;-)

Doch, ist nen Asus M2N32-SLI Deluxe...

Darum schreibe ich auch in dem dazugehörigen Sammelthread... ;)

Moin allerseits,

kann die Probleme mit dem Board und dem 955 ebenso bestätigen.
Kaltstartprobleme, 800 MHz (mit multi 4 und fsb 200) unter Win
und mein USB-Keyboard wurde auch nicht angenommen, nur PS/2 Tastatur ...

Und dies obwohl der 955 korrekt im Bios (v2208) erkannt wird und
unter CPU-Config auch die korrekten 3200 MHz angezeigt werden.
Nur unter WinXP(SP3) geht's nicht über 800 MHz.

doch, wenn energiesparmodus eingeschaltet ist sind 800mhz normal. aber selbst wenn man q'n'q aus & vista enegier modi auf höchstleistung einstellt wird immer multi 4x geholt.

no way... bei am3 scheint nur nen neues brett zu helfen ;)

Ja, C&Q is aus, trotzdem bleibt der multi auf 4 unter Vollast.
Ich tausche gegen den 940er, der soll ja laufen.

...

Hi Folkz,

bin auf der Suche nach einem defekten Asus M2N32-SLI Deluxe oder Asus M2N-SLI Deluxe. Falls jemand noch eins hat, wäre es klasse, wenn er mich kontaktieren würde!!!

lg

Dany

Hallo

Ich wollt mein Board aufrüsten mit einem Phenom II X3 720.
Ich habe zur Zeit 2GB RAM, PC2-6400 800 A-DATA Vitesta Extreme Edition 2er Kit.
Für Windows 7 64bit wollte ich auch aufrüsten auf 4GB. Sollte ich besser ein 2er Kit 2GB 800 dazukaufen, oder ein 1066 2er Kit?

z.B.
2x1024MB Kit Kingston HyperX 800MHz CL4 NON-ECC
2x1024MB Kit G.Skill 800MHz CL4
oder
2x2048MB Kit Kingston HyperX PC-1066 CL5

vom Preis her sind 4GB 1066 günstiger als die 2GB 800.
Ist es besser 4GB vom gleichen Speicher zu haben oder sind zwei verschiedene sorten 800 egal?

danke
Tobias

Hallo!
Habe diese "Mutter" samt Cpu X25000 und Zalman 9700LED bei mir ausgebaut und in den Rechner meines Sohnes eingebaut.Nun startet der PC nicht,es brennt aber unten ein grünes Lämpchen zwischen den PCI-Slots.
Weiss jemand einen Rat?
Danke

das viele möglichkeiten haben.
nt zu schwach,
ein stecker sitzt nicht richtig.nt oder der vom powerknopf.
beim umbau ne leiterbahn beschädigt
ram is auch der gleiche geblieben?
und geht der garnicht an zuckt nur oder läuft an aber tut sich nix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh