[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er geht gar nicht an.Wie gesagt,nur das Lämpchen brennt.Der Ram ist geblieben.4x1024 MB G.E.I.L. Value Ram PC800.Wollte nach Möglichkeiten Fragen,bevor ich wieder alles ausbaue.Allerdings weiß ich nicht was für NT verbaut ist.Kann erst morgen nachschauen.Weiß nur,daß es ein NoName ist.Bis jetzt waren drin:

Asus M2N-E SLI
X2 4200
MDT 2x1024 MB PC800.
Maxtor 320GB IDE
Brenner NoName
SB Live
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann das denn?
der power on button is nur n schalter genau wie n lichtschalter oder ähnliches,
der überbrückt nur kurz die beiden kontakte.
das kannste sogar mit nem schraubendreher oder allem anderen metallischem machen.
und da is das ja auch egal wie rum man das hält, außer man macht es mit der isolierten seite ;)
aber sonst is das volkommen egal, das einzige was sein könnte is, das er falsch steckt.

@ Charles10:
oder kann es sein das der power knopf vielleicht auch nicht in ordnung is ?
einfach mal die beiden kontakte für den powerknopf am mb brücken.
 
Ich bin leider immer noch auf der Suche nach nem defekten Board - auch wenns scheiße klingt, sollte das von Charles hin ist, dann nehm ichs. ;-)

cu

Dany
 
Hi

kann man auf einem M2N32-SLI Deluxe bei einem Phenom II X3 720BE den 4. Kern freischalten?

danke
 
Nein, das geht defintiv mit diesem Chipsatz NICHT. Um den 4. Kern zu aktivieren muss im Bios die ACC Funktion auf Auto gestellt werden. Ein Board mit SouthBridge750 ist notwendig und das haben nur die neuen Boards. Es ist außerdem ein Glücksspiel, ob man einen X3 erwischt, bei dem der 4. Kern sich aktivieren läßt und auch noch einwandfrei funktioniert.
 
hay
hat iregentjemand mal einen x4 955 auf dem m2n32 PREMIUM zum laufen gebracht?
 
ist hier soweit ich weiss keiner mit unterwegs, aber da es der gleiche chipsatz ist und zumindest bei dem "alten" premium eigentlich nur die heatpipe anders war wage ich es zu bezweifeln.
aber man weiss ja nie ^^, würds dennoch nur machen wenn du lust hast ihn unzutauschen oder nen neues board zu kaufen.
 
na ich werds trotzdem mal versuchen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum auch nich :) der 955 macht wirklich spaß (geht über multi, bis max 3,9ghz)... das neue board hat sich bei mir allein schon wegen pcie2.0, ddr2 + den o'clock features bezahlt gemacht. hab zumindest cpu seitig so schnell keine probleme mehr ^^ und mein sli bekommt auch noch 1920x befeuert
 
Zuletzt bearbeitet:
joo cpu is da, läuft auch alles unter vista. das prob is aber das ich net mehr ins bios komme. er nimmt keine tastatureingaben an, weder ps2 noch usb. ins bios komme ich noch, das wars aber dann.
jez hab ich das bios auf standart zurückgesetzt. hätte ich nicht machen dürfen, kann ja die bootreinfolge nicht mehr einstellen:-[
 
hey,

ich bräuchte mal einen Tipp oder Hilfe bei meinem Board und dem AMD X4 9950
Ich verweise mal dazu auf meinem Thread --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=646003

Noch mal eine kurze Beschreibung:
bei mir läudt das Cool and Quiet nicht rund. Es taktet sich nur der Multi runter, nicht aber der Vcore. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Bitte um Hilfe
 
Es gibt eine neue Biosversion, allerdings wieder eine Beta.

Beta Version 2209
---
Fix the CPU multiplier cannot be changed when Cool&Quiet is enabled.
---


@DerAlex88
Du kannst ja mal die neue Biosversion versuchen, vielleicht hilft es.
Ich werde sie heute Mittag mal aufspielen.
 
Das kann echt 1000 gründe haben ...
löst der startknopf ne funktion aus ?
hast du einfach nur kein bild ?
wie sieht der fehler genau aus ?
 
Es gibt eine neue Biosversion, allerdings wieder eine Beta.

Beta Version 2209
---
Fix the CPU multiplier cannot be changed when Cool&Quiet is enabled.
---


@DerAlex88
Du kannst ja mal die neue Biosversion versuchen, vielleicht hilft es.
Ich werde sie heute Mittag mal aufspielen.

danke für die Info :)
 
hab mal aus lw und hoffnung asus ne email geschickt ob der x4 955 nochma supportet wird. hier die antwort:

Dear Valued Customer,

Thank you for contacting ASUS Customer Service.

My name is Chelesa and it's my pleasure to help you with your problem.

Please don't use this cpu with your motherboard. Due to this motherboard is end of producing for a long time. There won't be new BIOS support new cpus. Please use the cpu on the support list for a better compatibility.

Sorry for all the inconvenience and wish you have a nice day
mir tut es auch leid:grrr:
 
Am besten Du besorgst Dir den 940 BE. Der hat gerade mal 200 Mhz weniger, funktioniert einwandfrei auf dem Board und wird auch erkannt. Ich selbst nutzte den ja auch. Und soooo groß ist der Unterschied leistungsmäßig zum 955 auch nicht, durch den freien Multiplikator kann man den auch einfach auf 955 Niveau übertakten. Wäre jetzt mein Vorschlag für Dich. Der 940 BE liegt zur Zeit bei ungefähr 145 Euro, läuft aber zum Jahresende aus....also, zugreifen! Lohnt sich defintiv. Sollte auch bei Dir auf der Premium Version des Boards funktionieren.
Das neue Beta Bios 2209 für das M2N32-SLI Deluxe funzt übrigends einwandfrei. Habs schon gut durchgetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann wirklich ein neues board empfehlen... man hat ne am3 cpu, die man später auch nochmal gut los wird. durch den neuen chipsatz kann man k10stat nutzen (geht auf dem m2n glaube ich nicht). man hat pcie 2.0 was je nach gpu laut test 5-10% prozent rausholt. bei amd chipsatz die möglichkeit auf amd overdrive, durch den höheren nb & ht takt eine bessere performance der cpu, keine probleme mit kaltstart o.ä, crash free bios.... ich habs auf jedenfall nicht bereut.

hab 70€ für das m2n bekommen und (wegen sli) mir das m4n82 geholt. geniales board! man kann den ram weiter benutzen und die investition hält sich in grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info :)


also ich habs mal mit dem 22098 Bios versucht. Bin überrascht, dass halbe Bios sieht anderes aus und es gibt mehr zum Einstellen... leider hat es mein Problem noch nicht gelöst. Multi taktet runter, VCore leider net -.-*
 
Hi Folkz,

bin auf der Suche nach einem defekten Asus M2N32-SLI Deluxe oder Asus M2N-SLI Deluxe. Falls jemand noch eins hat, wäre es klasse, wenn er mich kontaktieren würde!!!

lg

Dany

Habe ein zu Hause liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Er geht gar nicht an.Wie gesagt,nur das Lämpchen brennt.Der Ram ist geblieben.4x1024 MB G.E.I.L. Value Ram PC800.Wollte nach Möglichkeiten Fragen,bevor ich wieder alles ausbaue.Allerdings weiß ich nicht was für NT verbaut ist.Kann erst morgen nachschauen.Weiß nur,daß es ein NoName ist.Bis jetzt waren drin:

Asus M2N-E SLI
X2 4200
MDT 2x1024 MB PC800.
Maxtor 320GB IDE
Brenner NoName
SB Live

Mal ne dumme Bemerkung: hast den BIOS resetet? vielleicht bringt ja was. Piept das board denn wenn du den rechner anmachst? :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

hay
hat iregentjemand mal einen x4 955 auf dem m2n32 PREMIUM zum laufen gebracht?

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M2N32-SLI_Premium.html

sieht schlecht aus

Bin leider des englischen nicht mächtig aber hier steht was im Bezug auf den Prozzi:
http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M2N32-SLI_Premium.html


hier ist noch was leider mit dem deluxe board und nicht premium:
http://www.maximumpc.com/article/ne...lack_edition_fastest_phenom_yet#comment-27255

anscheinend soll es laufen mit der BIOS Version 2101. Habe die da.
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...model=M2N32-SLI+Deluxe&page=1&SLanguage=en-us

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:22 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:36 ----------

Anscheinend läuft der 955 nur auf den AM3 Boards ohne Probs

http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?p=1523539 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt doch richtig umgestiegen, hab mir das m4a79xtd evo und günstigen ocz ddr3 ram besorgt, lüppt wunderbar:d
[WERBUNG]
falls jemand mein m2n32 premium braucht, ist bei ebay drinn. einfach mal schauen
[/WERBUNG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider immer noch auf der Suche nach nem defekten Board - auch wenns scheiße klingt, sollte das von Charles hin ist, dann nehm ichs. ;-)

cu

Dany
@NopQ
Frag ihn doch mal, evtl. bist du es dann los.
 
@alex88, hab auch n M2N32-SLI Deluxe mit nem P1 X4 9950 BE, im Idle geht er auf Multi 6,5 runter, VCore bleibt leider auch gleich bei 1,344, Temp. so 38°C
habe mir darüber aber nie gedanken gemacht, im Dezember wäre der 9950 dann 1 Jahr alt, sollte der 940 BE zum Jahresende auslaufen, werde ich mir den holen, ne radeon 5870 kommt ja vrmtl. auch rein.

Oh mann, ich reize mein 3 Jahre altes Jausenbrett immer wieder aufs neue aus, anstatt ein neues Board zu kaufen lol :haha:
 
Mein M2N32-SLI ist mittlerweile auch 2,5 Jahre alt und werde es noch weiter mit dem 940 BE laufen lassen, bis es entweder den Geist aufgibt oder es wirklich Zeit wird für neue Hardware, die Leistung stimmt ja soweit im Allgemeinen. Ansonsten ist für später im nächsten Jahr eine GT300 Grafikkarte drin (wenn NV überzeugen kann) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im moment ein Problem mit meinen Netzwerk-Controller. Anscheinend hat der en Klapps weg, denn er erkennt mir mein Netzwerk nur noch als Unidentified Network, was zur Folge hat dass ich weder aufs Netzwerk zugreifen noch ins Internet komme. Die einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen ist die Wireless-Lan-Verbindung.

Hab alles versucht, den nForce-Treiber sowohl von der Asus Seite als auch von der Nvidia Seite installiert, das BIOS aktualisiert, das Netzwerkkabel gewechselt (2x) und schlussendlich Windows neu aufgesetzt, nichts führte zum Erfolg.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was machen könnte?
 
Mal die restlichen Komponenten kontrolliert, wie Router, Switch oder zweiten PC, ob da alles einwandfrei funktioniert, hardware- und softwaremäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router und der Switch funktionieren auch weil ich zwischendurch einen anderen PC an genau den gleichen Anschluss gesteckt und siehe da es hat wieder funktioniert. Softwaremäßig kann auch nix falsch sein weil ich wie gesagt Windows neu aufgesetzt hab und alle Treiber frisch installiert hab (auch die vorherigen Treiber hab ich ausprobiert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh