[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab jetzt wieder 1201 drauf !

1503 funkt nicht, die Werte im Bios verstellen sich bei jedem Booten von alleine besonders der HT. Der Multi für den HT wird einmal nur mit 3x und beim nächsten Booten komplett mit5x angezeigt.

Die Leistung in Everest und bei 3D Mulch 06 ist miserabel schlecht.

Das ist ne Frechheit von Asus son Ding als Final und öffentlich downloadbar zu stellen. Die Techniker von denen sind definitiv besoffen gewesen.

Gruß rolle1112
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...bei mir ist er mit der 1503 schneller geworden :-) , lag wohl aber eher an den Reset der Einstellungen (das XP-Startmenü hat unter Programme immer Ewigkeiten zum Aufklappen gebraucht), habeauch nichts übertaktet
 
Hast Du nen 1000er HT ? und welcher Multi wird für HT Takt bei Dir im Bios angezeigt ?

Gruß rolle1112
 
sorry, Rolle, habe kein 1000er, wegen Multi muss ich heute oder morgen mal nachschauen... aber das hat sich wohl erledigt^^
 
hab jetzt wieder das 1201 drauf wenn ich die RAM Spannung auf Auto stelle dann macht er doch 1,8v oder nicht? Weil ich hab ein paar G.E.I.L. RAMs PC6400 drin und die Laufen bei Autospannung auf 1000MHz kann das sein? Und sind es echt 1,8v?
 
hallo zusammen,

beim verusch mein system weiter zu optimieren bin ich nun bei einer für das forum sicher "banalen" frage hängengeblieben...
ich würde gerne den "boxed" kühler der CPU austauschen gegen einen möglichst guten aber unbedingt leisen kühler.
jetzt bin ich beim suchen nach etwas geeignetem auf sog. heatpipe kühler gestossen....!?
erklärt ihr mir den unterschied zwischen normalen kühlern und den heatpipes?

welche leistungsstarken und (wichtig) "leisen" kühler würdet ihr empfehlen?
aufrüsten werde ich das board vermutlich mit dem 6000x2.

danke für euere hilfen...
 
Mit dem 1503 konnte ich den Ht Link nicht mehr einstellen und hatte
dauernt freezis habe wieder das 1201 geflascht alles wieder OK.
Ich denke mit dem Phenom muss man noch warten bis ein fertiges Bios kommt.
Das mit dem 1503 Final ist eigentlich ne Frechheit.
 
vielleicht ist das bios nur für Phenoms gedacht?
hat schon jm das board mit dem Phenom am laufen?
 
Hehe, beim Crosshair gibt`s ganz ähnlichen Murks, seit dem das Bios phenom-fit gemacht wurde. Vielleicht tröstet Euch das ja. Teilweise wirklich erstaunlich, was sich da so alles final schimpft...
 
vielleicht ist das bios nur für Phenoms gedacht?
hat schon jm das board mit dem Phenom am laufen?

Ist ne gute Frage, normalerweise fügt man doch nur den Micro-Code und ein paar Einstellungen für den neuen Prozessor hin zu ???

Wenn es nur für den Phenom sein soll hätte Asus den User auch explizit drauf Hinweisen sollen. Ist aber nicht geschehen oder ich hab was überlesen.

Gruß rolle1112 :wall:
 
kann mir mal ein OC-Profi speziell für das Mobo mir mal seine MSN oder ICQ nummer per PN geben hab da ein paar fragen wegen dem OC mit dem Mobo raffe da paar sachen nicht....
 
so die cpu supportliste wurde wohl geupdated.

Ab Biosversion 1202 ist wohl Phenom support.

mfg
 
Na ma schauen was alles für Phenom CPU´s laufen auf dem Board. Sollen ja nächstes Jahr noch weitere folgen und dann schaue ich mal für welchen ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das 1503er Bios getestet....
*WAHNSINN* hatte bei 3DMark06 und in Games 50% weniger Leistung.
Bis ich dadrauf gekommen bin, habe erst Grafikkartenteriber, MB-Treiber... erneuert.
Bis ich das Bios zurückgeflasht habe.
Voll Moppelkotze... habe jetzt das 1004 wieder draufgemacht.
Eine brachiale Mehrleistung...:teufel:
 
Hat das neue Bios 1503 überhaupt bei irgend jemanden keine Probs mit nem normalen X2 verursacht ? Oder bin ich zu doof gewesen das richtig ein zu stellen !

Gruß rolle1112
 
So wies aussieht läuft das 1503 mit X2 nicht richtig und mit X4 auch nicht. Asus sollte da schnellst möglich ein neues bringen.
Totaler Müll das Bios.
 
bei mir läuft das 1503er normal, wie gesagt, ohne Spielereien (OC)
 
hallo.
Habe auch das 1503 drauf.

Nun zeigt Everest: HyperTransport Takt 200.9 MHz
im Bios : K8 <-> NB HT Geschwindigkeit 3 X

Syst: M2N32 SLI Deluxe/AMD Athlon64 X2 EE 6000+/
G Skill F2-6400PHU1-1GBHZ 2 X
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 32
1)Hat einer vielleicht das gleiche System, der mir mit Werten auch im Bios helfen könnte?
2)Ist das Bios nicht für dieses System geeignet und vielleicht das 1201 besser dafür ?
3) Könnte ich dann das 1201 mit einem Stick überspielen, oder besser mit der Dos-Diskette
Vielleicht ist Jemand so nett und würdr mir weiter helfen
Besten Dank nightchatt
 
Hallo nightchatt,

lies weiter oben, dass 1503 ist definitiv fehlerbehaftet.

@PeX

Was heißt normal ? Lief bei mir auch normal bie der HT Multi von Einstellung 5X nur noch 3X angezeigt hat bei jedem einschalten hat sich dies geändert - achte mal drauf denn beim einfachen Arbeiten mit Word oder Internet merkst Du das nicht.

Gruß rolle1112
 
Hallo rolle1112

Hab jetzt wieder das 1201 drauf--- alles o.K.
Seltsam ist nur das der Wert für die CPU 5.4 ist.

Erst mal besten Dank für Deine schnelle Antwort

Als dann
nightchatt
 
Hi Rolle,

abgesehen davon, dass ich unter Everest den "HT Multi" nicht finde (nur im Bios abzulesen?), ist das Bios im daily doing schneller bei mir, beim zocken habe ich aber keine Unterschiede feststellen können...hmmm..?
 
okay, ihr habt Recht, der Multi ist auf 5.... das kommt davon, wenn man so selten neu startet :-)
 
Mal ne Frage: Sitzt bei irgendwem von euch auch die Heatpipe scheisse? Ich hab echte Startprobleme und es scheint an einer schlecht sitzenden Heatpipe zu liegen o_O
 
hmmm... Startprobleme wegen einer schlecht sitzenden Heatpipe halte ich für unwahrscheinlich, außer du kannst es anhand von warm/kalt belegen.
Ich dagegen habe gestern Bekanntschaft mit einem abgerissenem Retention-Modul (?) gehabt, das Teil, woran man den Kühler befestigt... :-)
 
Das abgerissene Retention-Modul hatte ich auch. Asus war bei mir aber sehr kulant. Der Mitarbeiter an der Hotline kannte das Problem und hat mir direkt ein neues zukommen lassen, welches angeblich verstärkt ist. Habe aber keinen Unterschied feststellen können. Ich hatte zu der Zeit den Arctic Cooling Freezer 64 drauf und der soll einen zu hohen Druck auf die Nasen ausüben. Bin deshalb auf einen Scythe Mugen umgestiegen und hatte danach keinerlei Probleme mehr.
 
Probleme mit Speicher

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
Habe folgendes Prob:
Habe ein ASUS M2N32 und 2x512mb und 2x1GB von Crucial Ballistix drauf.
Jedoch will er nur 2 GB erkennen und beim einbau vor ca. 3 Wochen hat er einwandfrei 3GB erkannt und auch beim Betriebssystem.
Habe mal alle einzeln geteswtet und siehe da sie wurden alle einzeln erkannt und hochgezählt.
CPU-z erkennt auch das 4 Riegel im Rechner sind und auch um welche es sich handelt, nur das Betriebssystem(Vista Ultimate) nicht und das Bios beim Hochfahren wollen nur 2 GB erkennen.:shake: :hail:
Weis da jemand nen rat oder muß ich im bios was umstellen (habe doch alles soweit richtig gemacht mit 4-4-4-12 und 2,2V speicherspannung).
Gruß Drizz
 
Hey Drizz,

stell die Timings doch mal probeweise auf automatisch zurück.... und die Spannung bei 2,2V? ist das nicht ein Tick zuviel?
 
Hi,

ne Kumpel hat nen Prob. Er hat das Board aufgrund einiger Problem von einem weiteren kumpel bekommen(ja etwas verzwickte lage;) ). Das Problem war, das Windows nicht installierbar war. Immer beim ersten Reboot während der Windowsinstallation bootete das System immer und immer wieder neu. Auserdem wurde die CPU falsch erkannt (X2 6000+) Mein Kumpel hat dann ein älteres Bios(1201) installiert. Seitdem kommt das System nichtmal mehr übers Ramzählen (2x1GB Kingston DDR2).
Laut meinem Kumpel wurden bisher folgende Komponenten getauscht: Ram und Graka. Auch alle Laufwerke wurden mal nicht angeschlossen, was keine Änderung bewirkte.
Was können wir nun tun? Wie bekomme ich ein anderes Bios drauf? Oder geht nur einschicken?

Edit: Bios vorher war 1503, dass neue is jetzt 1201.


Vielen Dank.

Mfg
Succubus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh