[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja. selbst mit dem heilen hab ich jetzt kein bild. hab den gleichen prozzi und natürlich dasselbe board wie du. oh du wohnst ja in rostock. cool ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD
welch zufall die welt uns immer bringt

Find dennoch komisch.
Nicht das du zuviel Spannung angesetzt hast? Das dadurch die Rams kaputt gegangen sind.
 
hatte anfangs 1,8, dann in schritten bis 2,1 hoch und auf 1,9 hab ich sie denn gelassen.
 
Na daran kanns ja dann eigentlich nicht liegen.

OC machst wohl auch nicht??
Du hast Cmos reset gemacht und nix eingestellt, außer Spannung am Speicher?
 
genau. werd ihn denn wohl am mitwoch wegbringen müssen. man hat ja auch nicht einfach ram rumliegen. würde einfach mal versuchen ganz anderen ram zu probieren, aber deshalb nicht gleich kaufen, sondern erstmal wissen obs dann läuft. vielleicht macht er ja im laden gleich einen vorort-test für lau.
 
Moin
kann man ohne Verluste an Geschwindigkeit die Grafikkarte im unteren Port betreiben? Wenn ja, muss man im Bios/Treiber was umstellen?
 
Hat jemand nach dem zurück spielen des Bios vom 1503 auf 1201 Temperaturprobleme?

Mein Prozzi (4600+ u. 3800+ EE) geht unter Last auf 110 Grad und dann schaltet das Board aus, Auslesefehler glaube ich nicht.

Bis zum Ausschalten läuft Prime ohne Fehler oder Abbruch, die Board Temperatur bleibt dabei auf 35 Grad C.

Hab nun zwischenzeitlich sämtliche WLP und Kühler durch, will aber nicht Glauben das dass Board kaputt ist weil wie gesagt alle Stress-Programme ohne Fehler durchlaufen, lediglich die zu hohe Temperatur beendet die Sache.

Ich hab keine Ahnung mehr was das sein kann.

gruß rolle1112
 
SLI von Nvidia. ^^
Wies mit Crossfire aussieht, kA... hatte ich noch nie.

@ Rolle
Schonmal vCore überprüft?? Im Bios und mittels Prog?
Ansonsten is dies kein Bios/ Mainboard Fehler sondern ein Kühlfehler.

Beispiele:
Kühler verkantet, zuviel WLP aufgetragen, Verdreckter Kühler, CPU nicht richtig im Sockel, Kühlerlüfter auf off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, LLarryY

Vcore stimmt, Kühler und WLP in Ordnung auch mit Liquid Metall Pads versucht, Retentionsmodul überprüft.
kann nichts mechanisches feststellen, verbaue selbst 2-3 CPUs in der Woche.

Bios einstellungen auch die wo man normalerweise nicht rangehen muß habe ich aufs unterste eingestellt ( Clock CKE usw.) das Board läuft bis auf die Sch.... Temps ohne Fehler. Kann mir auch nicht vorstellen das nur ich das Prob habe, Als Gehäuse hab ich das Board in nem Sharkoon Rebell mit 250 Lüfter direkt aus Board und CPU, auch schon umgedreht keine Besserung.

Gruß rolle1112
 
@ LLarryY
Ich meint eigentlich was kompi. bedeuten soll - also im Treiber einfach auf SLI stellen? Ich selbst hab das Board nicht, nen Kollege möchte sich ne passive 3850 holen, wobei sich aber wenn die Graka auf dem oberen Port ist, der Kühler der Graka sich nicht mit dem Kühler der CPU verträgt

@ rolle1112
Mal zum alten/anderen Bios gewechselt? Bestehen die Temp-probleme dann noch?
 
@Rolle

Hm, würd auch zu Clooneys Rat raten. Einfach noch älteres Bios patchen und dann nochmal auf 1201.
Sonsten wüst ich auch nix in deiner Stelle.
Wort noch zu den Bios-settings: Cmos-reset und nix dran ändern, steht alles auf Auto und eigentlich sollte dann alles hinhauen.

@Clooney:
Kombi=Kombination, ich meinte damit 2 Grafikkarten im Verbund.
SLI gibt es nur bei Nvidia, Bei ATI/AMD(also was dein Kollege holen will) heißt das Crossfire.

Hab mich mal überwunden und ins Handbuch geschaut. Hier möchte ich gleich Anmerken das eine deutsche Version auf der Asus-page als .pdf gibt.

"In single card mode, you may use either the blue or the black slot for PCI Express x16 card."
Um damit deine ursprüngliche Frage zubeantworten: Dein Kollege kann seine Graka auch in den zweiten Slot stecken.^^
 
Na ja, hab jetzt 0706 drauf und bei normalenarbeiten also surfen usw. 35 -42 Grad. Bei Last immer noch der selbe Mist und die Temps springen dabei von zb. 38 auf 60 Grad in einer Sekunde.

Gruß rolle1112
 
^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Rolle schrieb ja, Cmos reset ^^

Rolle, schonmal im OC Foren gepostet?? Vielleicht haben die n rat. Und wenn, mal Asus anschreiben...wenn nicht schon geschehen
 
Hallo @all

@Cloony

Die Graka im zweiten Slot is kein Problem hab ich auch da stecken da ich im ersten wegen dem CPU Kühler keinen Platz hab.

@rolle1112

probier doch mal das neuste Beta von hier,
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3653016
1701 ist das neuste.
Ich habe 1603 laufen. Mit dem 1701 ist mein System mehr wie Instabil.


Ach ja ich hab nen x2 5000 BE @3,1GHz laufen und meine Temps springen unter last auch ziemlich schnell von 16-18Grad auf max 41Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste Instabil
bei mir läufts gut mit dem Phenom Black Edition.
Mein 1066 er Ram wird jetzt als SLI Ready erkannt.
Hab meinen bei 2700 Mhz 5 H Primgetestet no problem.
Was hat Du für ne Board Revision vom M2N32-SLI Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board Revision 1.03G.
Im Windows hängt er sich jedes mal auf wenn ich ne Datei öffne oder er bleibt beim Bootscreen hängen.
Mit 1603 keine Probleme.
HT Teiler stellt sich auch selber ein auf 3x, wenn ich den dann veränder kommt nicht mal mehr ein Post Screen. Dann wieder Cmos-Reset und das ganze nochmal. Ich habs jetzt ehrlich gesagt nicht ohne OC versucht.

Aber ich versuchs dann mal wenn ich mehr Zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board Revision 1.03G.
Im Windows hängt er sich jedes mal auf wenn ich ne Datei öffne oder er bleibt beim Bootscreen hängen.
Mit 1603 keine Probleme.
HT Teiler stellt sich auch selber ein auf 3x, wenn ich den dann veränder kommt nicht mal mehr ein Post Screen. Dann wieder Cmos-Reset und das ganze nochmal. Ich habs jetzt ehrlich gesagt nicht ohne OC versucht.

Aber ich versuchs dann mal wenn ich mehr Zeit hab.
Ist möglicherweise nur für den Phenom gedacht.
stand nichts dabei bei der Mail vom Support.

bitte Bios aus dem Anhang testen.
!!! Ein BIOS-Update geschieht generell auf eigene Gefahr !!!
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=84999&d=1200021215

P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die
Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend
die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division [S03R]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany

http://www.asus.de
ftp://ftp.asus.com

Tel 0 18 05 - 01 09 23 (14ct/min aus dem dt. Festnetz) [Mo - Fr 1000 - 1700]
Fax +49 - 2102 - 9599 - 11

ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 25
D - 40880 Ratingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist möglich. Macht nix bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft mein System auch rund.
@all
Ist bei euch im Bios auch der LinkBoost Schalter weg?
 
Ja ist möglich. Macht nix bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft mein System auch rund.
@all
Ist bei euch im Bios auch der LinkBoost Schalter weg?
Meinst Du den Peg Link Mode? Bei mir ist der da.
Booten tut meiner mit dem 1701 Beta Bios doppelt so schnell wie mit dem 1603 Beta.
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den Peg Link Mode? Bei mir ist der da.
Booten tut meiner mit dem 1701 Beta Bios doppelt so schnell wie mit dem 1603 Beta.
Ist das bei euch auch so?

Nein das mein ich nicht, sondern unter Advanced->Chipset war mit dem BugyBios 1503 der Punkt LinkBoost Punk 4.4.5 auf Seite 27 im Deutschen Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt ihr eigentlich diese Biose her?? Es gibt doch nur 1503!
Wenn ihr irgendwelche Betas sonst woher nutzt, dann ist das eure eigene Schuld wenn das System durchdreht.
 
Bios 1701 für M2N32 SLI Deluxe vom Asus Support bekommen .
1066 RAM geht jetzt.

Hm?
Kannst du mal bitte bei dir im Bios nachschauen ob nun auch 1066Mhz eingestellt werden kann??
Bei mir geh es zZ nicht, da alles zerlegt ist xD.
 
@LlarryY
falls du mich meinst, ich hab das 1701 nicht drauf muss erst mehr zeit haben, und ich hab nur DDR 800 Speicher. Aber der Punkt zum einstellen ist bei mir im Bios vorhanden.
Der Ram von Motkachler wird wie er oben geschrieben hat richtig erkannt mit dem 1701
Zitat Post #1371: "Mein 1066 er Ram wird jetzt als SLI Ready erkannt."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh