"ASUS M3A78-T spinnt" vs. "ich spinne"

Sir Diablo

Enthusiast
Mein Sys:
Athlon X2 5000+
ASUS M3A78-T
Radeon HD4850
4GB MDT 800er
BeQuiet! BQT 400Watt
Wasserkühlung für CPU

Ich hab ein Problem und zwar folgendes:
Wenn ich im Bios 12x214 und 1,25 VCore einstelle und neustarte und wieder ins Bios reingehe, dann steht in Systemübersicht da, dass die CPU mit 2,6 GHz läuft und mit 1,25V versorgt wird - wie ich das auch gewollt habe.
So ich fahre Windows hoch (WinXP64bit) und starte CPU-Z (1.47) und das zeigt mir and 2,4 GHz bei 1,25V ???

Dasselbe in blau:

Wenn ich im Bios 12x250 (=3GHz) und 1,4 VCore einstelle so zeigt mir CPU-Z 3GHz an aber nur 1,3V.

Also wer hat jez recht? oder bin ich einfach nur zu dumm??? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das schonwieder dasselbe anus bios-dilemma wie beim m3a32-mvp??

Mein Vorschlag wäre mal das mit Superpi od. cinebench zu testen ob nun 2.4 od. 2.6 schneller sind:d
Was steht denn eigentlich beim Multi und HTT bei CPU-Z??
Lies das doch mal mit mehreren Programmen aus (Everest, AoD...)

So alle anderen Programme sagen auch 2.4 GHz und jez gehn auch nicht mehr 3 GHz und von der Performance sinds auch eher die 2.4 GHz

ASUS PC Probe sagt mir wenigstens, dass die 1,4VCore eingestellt sind

-.-

Edit: Kann es sein, dass irgendein Programm bei Windows Start, den HTT Link auf 200 setzt?

Edit2: Hab jez dazu mal ein Thread im Mainboard bereich gemacht, da ja anscheinend das Board spinnt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10077513

Zuletzt bearbeitet:
Wird das schonwieder dasselbe anus bios-dilemma wie beim m3a32-mvp??

Mein Vorschlag wäre mal das mit Superpi od. cinebench zu testen ob nun 2.4 od. 2.6 schneller sind:d
Was steht denn eigentlich beim Multi und HTT bei CPU-Z??
Lies das doch mal mit mehreren Programmen aus (Everest, AoD...)

so ein Dilemma habe ich bei meinem M3A32 aber nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh