[Sammelthread] Asus M3A79-T Deluxe (AMD 790FX/SB750)

Nach langem Warten kam gestern bei mir eins von zwei im Handel erhältlichen AMD 790-FX-Mainboard in Verbindung mit der neuen AMD Southbridge 750 ins Haus geschneit: Das ASUS M3A79-T Deluxe

Schon optisch ist es eindeutig der Nachfolger des beliebten ASUS M3A32 MVP-Deluxe und ist ab ca. 155€ zzgl. Versand zu haben.
363432.jpg
.

In Verbindung mit dem Phenom X4 und der OC-Wunderhilfe ACC (zumindest laut AMD) ist es sicher ein nennenswertes Board für den einen oder anderen AMD-Freund.

Jetzt mein erster Eindruck:
BIOS:
Abartig viele Einstellungen, sehr genaue Eingabe diverser Spannungen (von Hand einzugeben) und Multiplikatoren (CPU, NB, HT, Speicher)...einziges Manko: Keine Auslesemöglichkeit für die RAM-Spannung. Die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei und ist unter "Silent" auch Silent.

ExpressGate:
Tolle Sache, Internet funktioniert super, inzwischen wurde auch das ICQ-Netzwerk integriert.

Layout:
Sehr gut, bisher mein bestes Board. Endlich auch mal Platz für nen Lufthauch zwischen den PCI-Karten <-- die im Gegensatz zum alten Board auch auf Anhieb funktionieren. Einzig der BIOS-Reset Jumper liegt ungeschickt, da hängen die Kabel vom Gehäuse im Weg. Und immerhin vier PCIe-16x Steckplätze. Die blauen werden im Einzelbetrieb sowie im DualCrossfire mit 16x angesteuert, bei Tripple und Quad-Crossfire haben alle 8x Lanes. Die gewinkelten S-ATA und IDE-Anschlüss(e) halte ich auch für ein sinnvolles Feature.

Ausstattung:
Klein aber fein:
  • 6x SATA-Kabel (leider nur ohne Arretierung, schade), davon 3x gewinkelt
  • 4x SATA-Strom
  • 1x IDE-Flachkabel (nur Gott weiß, warum weder ASUS noch Gigabyte es nicht schaffen, mal nen Rundkabel beizulegen:grrr:)
  • Mainboard-DVD sowie Multilanguage Kurzanleitung (aus der man zwecks DualChannel aber nicht schlau wird) sowie Handbuch in Englisch
  • 3x Mainboardconnector
  • 1x USB-Firewirebracket (2x USB, 1x FW)
  • 2x Crossfire-Bridges

So...zum OC kann ich noch nicht viel sagen, bin froh dass mein Rechner mal wieder rund läuft.

Stromverbrauch:
Weicht in keinster Weise vom vorher verwendeten Gigabyte GA MA 770 DS3 ab.

Positiv überrascht war ich auch von der Mainboard-Kühlung, die Heatpipe funktioniert auch einwandfrei über Kopf (InvertedATX) und stört sich nicht wirklich an der Wasserkühlung von CPU und Graka. Liegend arbeitet die KÜhlung allerdings bereits deutlich besser.

Ich verwende das Board persönlich mit folgenden Komponenten:
AMD PhenomX4 9750 (95W)
2x2GB Corsair XM2S DDR2-800 (1,80V)
Samsung F1 HD753LJ, Samsung SP2504C, IBM HDS722516VLSA80
Point of View 8800 GT unter Wasser.

Viel Spaß beim weiteren diskutieren, ich beantworte auch gern fragen.

ASUS-Produktlink

BIOS-Historie

  • 1501
    Support new CPUs.
  • 1402
    Fix the issue that system may be unable to build RAID 0 or RAID 1 with certain Kingston SSD.
  • 1303
    Support new CPUs.
  • 1203
    01. Support ACC "Unleashing Mode".
    02. Support setting SATA-5 and SATA-6 to IDE mode when SATA 1-4 is set to AHCI or RAID mode.
  • 1102
    01. Fix the issue that certain network card can not be detected on PCIE Slot.
    02. Support new CPUs.
  • 1001
    01. Fix the issue that the CPU fan speed may be incorrect under Q-fan "Slient Mode".
    02. Reduce the thermal of the CPU.
  • 0905
    01. Fix the issue that the system timer may delay under Vista if enable C1E and Cool'n'Quiet function in bios at the same time.
    02. Update Express Gate to version 1.4.6.9.
  • Beta 0902
    Support new CPUs
  • Beta 0901
    Fix the problem that CPU Vcore might not drop to appropriate voltage when Cool'n'Quiet actived and Q-Fan enabled at same time.
  • 0803
    1. Change Year of Copyright from 2008 to 2009.
    2. Fix the problem that Memory speed will be limited at 800Mhz if set the value of "Memory Clock Mode" to "Limit" or "1067" in bios.
    3. Enable ACC option for all AM2+ & AM3 CPU.
    4. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
  • 0703
    01. Support ACC with AM2+ 45nm CPU.
    02. Improve the system performance when use certain CPU.
    03. Fixed System may show Boot fail message if ACC enabled.
    04. Fix the problem that AM2 CPU Vcore voltage may be incorrect if change CPU voltage in AI Suite.
    05. Fix the problem that AI_NAP may not work after resuming from S1 or S3.
    06. Set the value of "Processor Frequency Multiplier" option in bios up to 35 for certain CPU.
    07. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
    (ACC is a overclock technique which can adjust the voltage and frequency for AMD CPU directly under OS)
  • 0602 --> Einige User klagen über Probleme beim OC (z.B. BSOD oder höhere notwendige Spannung im Vergleich zu den ersten beiden BIOS
    Fixed HDD device Boot priority will refresh when change HDD device.
    Fixed system can not reset after recovery BIOS from USB device.
    Update ExpressGate version to 1.3.12.1
  • 0504
    Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=M3A79-T Deluxe
    Updated AGESA code --> Unterstützt die kommenden Deneb-CPUs (aka PhenomII).
  • 0403
    Enhance some memory compatibility
    Update Marvell 88E8056 LAN Option ROM
  • 0302
    First Release Bios



Bekannte Fehler und Probleme, die bis jetzt aufgetaucht sind (von A bis Z):
  • ACC [an] + Coretemp: Kein Programm (Coretemp, SpeedFan, Everest) ist mehr in der Lage die Temperatur der Kerne auszulesen. Nicht 100% reproduzierbar.
  • ASUS vs. Aquero: Aquaero wird ums verrecken nicht erkannt (unbekanntes USB.Gerät), ist aber ein Problem zwischen Aquaero und der Mehrheit der ASUS-Boards.
  • Backplate: Backplate nicht kompatibel mit Wasserkühlung -> amerikanisches, kleineres Gewinde, passen die Schrauben vom EK Supreme nicht. Ausweichmöglichkeiten: Ohne/ EK Backplate / Backplate vom Noctua U12P
  • Bootshutdown nach Einstellungsänderung: Board schaltet sich selbst vollständig ab nach Änderung einer BIOS-Einstellung um danach wieder normal zu starten.
  • Command Rate: Als CommandRate scheint sich automatisch 1T einzustellen, obwohl der Phenom bekanntermaßen mit 2x2GB und 1T nicht will (ich habe lang gebraucht, bis ich darauf gekommen bin)
  • CnQ: Cool'n'Quiet funktioniert in Verbindung mit ASUS Lüftersteuerung nicht korrekt. AMD Overdrive zeigt das ebenso an wie mein Strommesser. Ohne LüSteuerung funktioniert es "gut" (bei manueller VcoreEingabe 1,175V liegen ca. 1,184 bis 1,2V unter Last und 1,06V im Idle an). Die Energieersparnis beträgt aber nur wenige Watt (ca. 5W).
  • C1E-Bug (PhenomI): Aktiviertes C1E mit aktivierten CnQ führt zu Mausruckeln und Ruckelnder Wiedergabe z.B. von WinTV6 unter Windows XP.
  • C1E-Bug (PhenomII): Aktiviertes C1E führt zu einem AMD-Bug: Die Systemzeit wird nicht unerheblich langsamer. 20min Abweichung in 24h!
    C1E ist ein Energiezustandsmodus (wie Sleepstate S1 oder S3), der einzelne Kerne lastabhängig fast vollständig abschalten kann. Ein sehr sinnvolles Stromsparfeature mangelhaft umgesetzt.
    [*]Bootzeit imho etwa länger als bei anderen Boards (Windows-Ladezeit) /offensichtlich ein Config-Problem meinerseits
  • Expressgate: Nutzt man ExpressGate und schaltet danach den PC wieder ab (über die Software), wird a) beim nächsten Boot von einem Bootfehler berichtet und b) die Netzwerkkarte nicht richtig abgeschaltet (Router blinkt ebenso wie Netzwerkkarte).
  • PCB: Board ist auch mit braunen PCB im Umlauf (geschmackssache)
  • PCIe 2.0: PCIe-Singlegrafikkarte wird nur mit 8x angesprochen (zumindest Nvidia-Grafikkarten). Behoben mit aktuellem BIOS!
  • Schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update: Der Bildschirm bleibt nach dem Neustart dunkel, bootet sonst aber einfach hoch. Warmstart behebt das Problem aber einwandfrei.
  • Vcore: Board overvoltet bei Vcore-Einstellung "AUTO" Bei manueller Eingabe ohne CnQ: Sehr exakt!. Mit aktivierten CnQ und manueller Eingabe ca. 0,015V zuviel.
Download
ASUS FTP

Vorgänger:
M3A32 MVP Dx (SB600)

Nachfolger:
ASUS M4A79 (AM3 + DRR2) nur geringfügige Änderungen zum M3A79-T
ASUS M4A79-T (AM3 + DDR3)

------------

Kompatibilität:

Wasserkühler

Northbridge
Heatkiller NSB-3
EK NB-4 Asus 4 Acetal
Koolance CHC 125

Southbridge
Anfitec UCD classic
Heatkiller NSB-3
Koolance CHC 122

CPU-Spannungswandler
Anfi-tec PWM002
Heatkiller SW17 Mosfet 7
Koolance MVR-40

Komplettkühlung
Anfi-tec ASUS SET-01 (empfohlen durch User Andreoid)

Hybridkühlung:
Eine Kühler zur Montag an den M3-Löchern der Northbridge
Watercool NSB-9

RAM
getestet durch User
G.Skill Dimm Kit 4GB PC2-8800U
G.Skill Dimm Kit 8GB PC2-8000
G.Skill Dimm Kit 8GB PC2-1100 C5 (F2-800CL5d-8GBBPI)
Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D

Folgende Rams sind inkompatibel
OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 2x 2GB und 4x 2 GB

CPU-Kühler
getestet durch User
IFX-14 kompatibel
Scyte Mugen 2 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
habe momentan das Asus M3A32MVP-Deluxe Wifi und mach mir grad nen kopf ob ich in sachen occ beim 940er mit dem m3a79-T besser fahren würde. Was meinen die Besitzer dazu ;)? könnte man wohl etwas mehr rauskitzeln? oder nehmen sich beide Boards nichts?(wenns nur 50mhz unterschied wäre dann wäre mir das egal, aber so ab 100mhz könnte es interessant werden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon etwas länger gibt es das "ASUS M3A79-T Deluxe".
Jetzt gibt es mittlerweile auch das "ASUS M4A79 Deluxe".

Kann mir jemand die relevanten Unterschiede nennen?

Bzw. wofür steht eigentlich das "-T" beim M3 Board?

Mir ist aufgefallen, dass das neue M4 Board wieder zwei PS2 Anschlüsse hat während das alte M3 Board nur einen hat. Für einen alten Doppel-PS2-User wie mich wäre das schonmal interessant...


P.S.: Links bei ASUS:

Pressemitteilung bzgl. M4 Serie:
http://www.asus.com/news_show.aspx?id=13997

M3A79-T Deluxe:
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=789&l4=0&model=2503&modelmenu=1

M4A79 Deluxe:
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=789&l4=0&model=2764&modelmenu=1


P.P.S.: ich interessiere mich hauptsächlich für Kompatibilität und Stabilität und andererseits null für Basteln oder Übertakten (daher ist mir z.B. dieses "TurboKey" Feature sowas von schnuppe)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe momentan das Asus M3A32MVP-Deluxe Wifi und mach mir grad nen kopf ob ich in sachen occ beim 940er mit dem m3a79-T besser fahren würde. Was meinen die Besitzer dazu ;)? könnte man wohl etwas mehr rauskitzeln? oder nehmen sich beide Boards nichts?(wenns nur 50mhz unterschied wäre dann wäre mir das egal, aber so ab 100mhz könnte es interessant werden)

das m3a79-t taktet deinen 940be glaub ich genauso gut wie dein m3a32mvp.
der große vorteil des m3a79-t war ja die sb750 und das damit verbundene acc.
acc funktionert allerdings nicht mit dem phenomII, deshalb solltest du ähnliche ergebnisse erzielen.
das m4a79 wäre da schon interessanter, da es ein für phenomII optimiertes bios hat.
 
Es gibt spinner die versuchen das 0801bios vom m4a79 aufs m3a79 zu flashen.
Angeblich mit Erfolg!

Wer kann mir genau erklären wie ich bei diesem Board raid nachträglich ohne Datenverlust einrichte??
Ich will nur performance damit erzielen und tendiere eher zu raid 0!!
Oder ist 1 besser??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs.
Ich brauche ganz dringend Hilfe mit dem Board :)

Fangen wir an, vor 2000 Jahren
Damals wurde ein Kind durch eine Jungfr...
... argh sorry, falsches Thema

Also doch gestern Abend
Zur Post -> 680€ für die Nachnahme aufen Tisch gelegt -> Paket + mich heile nach Hause gebracht -> ausgepackt -> Phenim II 940 druf -> Strom ran und Power!

Ging an, piepste doof aber dann hat es mich doch gefreut das er "Unknow CPU" gefunden hat damit ich zumindest, ohne alten CPU, ein Bios Update von 0403 auf 0602 durchführen konnte :d

Danach ins BIOS, und ab hier gehts los!
1) Wo bitte finde ich meine Ram? Ich find den nicht. Kein Witz! Mein M3A78 mit abgespecktem BIOS hatte so ne tolle Option "Jumper Free Configuration" und da war mein Ram (mit Spannung, welche sich nie einstellen lassen wollte, Timings und Co.) aber bei dem Board find ichs nicht unter dem Punkt!

Momentan, beim Boot, sagt er "DDR2 800 ungaged Mode"... ich will aber meinen Corsair Dominator auf 1066 mit 5-5-5-15 und vorallem auf 2T laufen haben. Wo geht das :stupid:

2) ExpressGate! Ich mag es nicht, ich nutze es nicht, ich will es nicht.
Aber abschalten - nööö! Das mag er nicht! Auch wieder, das M3A78 billig Board konnte unter dem Reiter "Boot" den Punkt "Disable Express Gate" repräsentieren aber mein neues 160€ Board nicht :fire: Wo finde ich das bitte?

3) Ich will kein "Quick Boot". Ich will aber auch nicht bei booten <ESC> drücken müssen damit er bootet. Ich will einfach das er meinen Ram schön abscanned und die HDD checkt und dann startet :( Gibs da nen zwischen Ding oder muss ich beim "Quick Boot" bleiben?

Ich danke euch wenn Ihr mir helft :(
Gruß
 
1: Advanced -> JumperFree Configuration -> DRAM Timing Configuration (1066 + timings einstellbar)
- Advanced -> JumperFree Configuration -> Memory Configuration kannst du Ganged einstellen.
2: Tools -> Express Gate-> Disabled

3: zwischen ding gibts meines Wissens nicht

Hoffe du findest es jetzt. :d
 
Ui fein!
Ich probiers mal.
Frage noch: Was ist dieses Unganged? Bringt mir das was?
 
Mach Ganged, ist schneller.
 
Ganged = DualChannel...

So grade probiert! Nichts war! Nichts! Die Punkte existieren nicht.
Ich check das nicht. Da kauf ich nen High End OC Board und funds nit :d

Alle Punkte die unter Advanced -> Jumper Free Configuration

AI Overclocking [AUTO] (damit OC man CPU)
Processor-NB HT Link Speed [AUTO] (ist wohl fürn MT/s)
*****************************
Processor Voltage [AUTO]
(Kann ich nicht anwählen/verändern o_O)
Processor-NB Voltage [AUTO]
*****************************
CPU VDDA Voltage [AUTO]
CPU Tweak [AUTO]
PLL1 [AUTO]
PLL2 [AUTO]


Das wars!
Ich finds nit :(
Kein anderer Punkt sagt was von RAM, DRAM oder Memory!

,J-M-166594-3.png


Das gleiche Bios hab ich - aber viel abgespeckter! Muss ich irgendwo einen "Experten Modus" aktivieren? O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal AI Overclocking auf Manual.
 
Jop das wars ;) Habs glaube auf Standard oder Manual, dann werden erst die Punkte unten frei.
Habe den Ram auf 5-5-5-15@2T und DualChannel an - PC startet!
Zum Test auf 2,18V hochgepowert, ich guck mal das ich da noch ein wenig drosseln kann!
Nun ist nur noch die Frage ob der auf 2.18V schon stabile läuft!

Empfehlungen für ein Memory Test Programm?
Ich kenne ehrlich nur Memtest86 aber das war glaube ich im Dos Modus und hat nur geguckt ob da defekte Blöcke sind, von daher grade kP :d

Danke euch!
 
Mach Ganged, ist schneller.

Das halte ich für ein Gerücht! Besonders bei Multi-Thread-Anwendungen ist das ein Gerücht.

@DUNnet:
Memtest 86+ sollte funktionieren. Prime geht auch. Aber Spiele funktionieren da bei meinem System viel besser. WIC, COH, Crysis und UT3 sind ganz gut im Fehler-Entdecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht! Besonders bei Multi-Thread-Anwendungen ist das ein Gerücht.

Ganged = DualChannel = 8.4GB/s statt 4.2GB/s ;)

Prime... OK :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mal was anderes: Habe zwar auf Seite 7 die WaKü "Fragen" gelesen, aber mich interessiert mal welche Wasserkühler man für das M3A79-T Deluxe nutzen kann.

Brauche NB, SB und Mosfet!
Dachte mir an so Allround Kühler wie diesen hier.
Die passen ja auf echt viel drauf.
Nur braucht man für NB schonmal 4 Loch M3!
Für SB weiß ichs nicht und für den Mosfet einen 2Pin...

Weiß wer welche passen?
Wollte gerne auf WaKü umsteigen (so in 2 Monaten wenn ich 500€ für eine zusammen habe).


Gruß
 
Ganged = DualChannel = 8.4GB/s statt 4.2GB/s ;)

Prime... OK :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mal was anderes: Habe zwar auf Seite 7 die WaKü "Fragen" gelesen, aber mich interessiert mal welche Wasserkühler man für das M3A79-T Deluxe nutzen kann.

Brauche NB, SB und Mosfet!
Dachte mir an so Allround Kühler wie diesen hier.
Die passen ja auf echt viel drauf.
Nur braucht man für NB schonmal 4 Loch M3!
Für SB weiß ichs nicht und für den Mosfet einen 2Pin...

Weiß wer welche passen?
Wollte gerne auf WaKü umsteigen (so in 2 Monaten wenn ich 500€ für eine zusammen habe).


Gruß
Während bei unganged der Speichercontroller mit 2x 64 Bit betrieben wird, bedeutet ganged einen Betrieb mit 1x 128 Bit. Beide Varianten bedeuten Dual-Channel, kann aber trotzdem sein, dass einige Mainboards den ganged-Mode als Single-Channel erkennen.
 
Ganged = DualChannel = 8.4GB/s statt 4.2GB/s ;)

Prime... OK :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mal was anderes: Habe zwar auf Seite 7 die WaKü "Fragen" gelesen, aber mich interessiert mal welche Wasserkühler man für das M3A79-T Deluxe nutzen kann.

Brauche NB, SB und Mosfet!
Dachte mir an so Allround Kühler wie diesen hier.
Die passen ja auf echt viel drauf.
Nur braucht man für NB schonmal 4 Loch M3!
Für SB weiß ichs nicht und für den Mosfet einen 2Pin...

Weiß wer welche passen?
Wollte gerne auf WaKü umsteigen (so in 2 Monaten wenn ich 500€ für eine zusammen habe).


Gruß

sowohl ganged als auch unganged mode sind dual channel, so wie reaver1988 es erklärt hat.
ganged eignet sich gut für single thread anwendungen und unganged für multithread anwendungen.

auf meinem board hab ich nen watercool sw-17 auf den mosfets, nen watercool nsb-3 auf der sb und nen ek-nb/sb asus 4 acetal auf der nb.
 
@Fischgebruell
PS2Maus Tastatur! ja dort kannst du entweder die Maus oder die Tastatur anschließen. Hast du die Farben violett/Grün am MB gesehen? Das hätte einen Profi die du, bereits stutzig machen.
Zum MB gibt es eine Bedingungsanleitung==> lesen, dann bödsinn schreiben...
auch sehr gut zu sehen am Beitrag 268 Bild 9
 
Zuletzt bearbeitet:
aufm FTP ist ein 0703 Bios

schon jemand getestet?
 
Bios [ 0703 ]
----------------------
01. Support ACC with AM2+ 45nm CPU.
02. Improve the system performance when use certain CPU.
03. Fixed System may show Boot fail message if ACC enabled.
04. Fix the problem that AM2 CPU Vcore voltage may be incorrect if change CPU voltage in AI Suite.
05. Fix the problem that AI_NAP may not work after resuming from S1 or S3.
06. Set the value of "Processor Frequency Multiplier" option in bios up to 35 for certain CPU.
07. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
(ACC is a overclock technique which can adjust the voltage and frequency for AMD CPU directly under OS)
Quelle=>http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Wenn ich das Bios aber flashe sind doch alle Settings weg - oder?
KB alles neu einzustellen, rennt grad so gut!
ACC ist aber echt intersant!
 
Ui! Wusste ich gar nicht.
Ich weiß nur das das EZ Flash Gate von Asus sehr Idiotensicher ist.
Mit Diskette und Tastaturbefehl war das nicht unbedingt so ;)


Gruß
 
@MadDias:

Northbridge

Southbridge

Mosfet

Sind das die richtigen?
OK Wenn die Maße passen such ich mir welche raus die gleich sind ;)
Will nämlich alles in POM (also schwarz)!


Gruß

du hast nen intel nb kühler von ek ausgewählt.. eine sehr schlechte wahl ;)
der nb kühler hat genau dieselben bohrungen, wie der sb kühler.
achte auf das "asus 4" bei dem ek nb wasserblock. kannst aber auch zwei von den nsb-3 nehmen und einen auf die nb und den andren auf die sb klatschen. ich hab nur den ek nb kühler, weil er besser zu meinem ek supreme cpu block passt ;) eben acetal...


ich hab auch grade das neue 0703 bios geflasht.
endlich geht acc wieder, allerdings nicht ganz so, wie es soll.
mit acc auf auto komm ich ins windows. mit allen andren einstellungen (+2-6%) nicht so... und wenn ich dann mal im windows bin, kann coretemp die cpu temps nicht auslesen bei eingeschaltetem acc.
 
Und welcher EK Acetal Mosfetkühler passt aufs Board?
Keine Lust den von Waterkiller zu kaufen da der optisch nicht passt!
Müssen ja nur die Lachabstände passen und ~15mm breit sein!

Aber auf der EK Site findet man keine Angaben, nur halbvollständige Listen mit Boards wo es gehen soll :(


Gruß
 
Kann mir jemand sagen wie ich das M3A79-T deluxe von usb über meine MCE-Fernbedienung starten kann? Also nicht ausm ruhezustand sondern ausm ausgeschalteten zustand.

Mfg...

PS: für welches board ist das bios 0703 von dem hier gesprochen wird??
 
Wo gibts das 0703er Bios?
 
So, habe auch das Bios 0703 geflasht. Problemlos!!

Wenn mir jetzt mal jemand sagt wie ich den Rechner per usb starten kann bin ich glücklich.
Ein link würde mir schon helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh