[Sammelthread] Asus M3A79-T Deluxe (AMD 790FX/SB750)

Nach langem Warten kam gestern bei mir eins von zwei im Handel erhältlichen AMD 790-FX-Mainboard in Verbindung mit der neuen AMD Southbridge 750 ins Haus geschneit: Das ASUS M3A79-T Deluxe

Schon optisch ist es eindeutig der Nachfolger des beliebten ASUS M3A32 MVP-Deluxe und ist ab ca. 155€ zzgl. Versand zu haben.
363432.jpg
.

In Verbindung mit dem Phenom X4 und der OC-Wunderhilfe ACC (zumindest laut AMD) ist es sicher ein nennenswertes Board für den einen oder anderen AMD-Freund.

Jetzt mein erster Eindruck:
BIOS:
Abartig viele Einstellungen, sehr genaue Eingabe diverser Spannungen (von Hand einzugeben) und Multiplikatoren (CPU, NB, HT, Speicher)...einziges Manko: Keine Auslesemöglichkeit für die RAM-Spannung. Die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei und ist unter "Silent" auch Silent.

ExpressGate:
Tolle Sache, Internet funktioniert super, inzwischen wurde auch das ICQ-Netzwerk integriert.

Layout:
Sehr gut, bisher mein bestes Board. Endlich auch mal Platz für nen Lufthauch zwischen den PCI-Karten <-- die im Gegensatz zum alten Board auch auf Anhieb funktionieren. Einzig der BIOS-Reset Jumper liegt ungeschickt, da hängen die Kabel vom Gehäuse im Weg. Und immerhin vier PCIe-16x Steckplätze. Die blauen werden im Einzelbetrieb sowie im DualCrossfire mit 16x angesteuert, bei Tripple und Quad-Crossfire haben alle 8x Lanes. Die gewinkelten S-ATA und IDE-Anschlüss(e) halte ich auch für ein sinnvolles Feature.

Ausstattung:
Klein aber fein:
  • 6x SATA-Kabel (leider nur ohne Arretierung, schade), davon 3x gewinkelt
  • 4x SATA-Strom
  • 1x IDE-Flachkabel (nur Gott weiß, warum weder ASUS noch Gigabyte es nicht schaffen, mal nen Rundkabel beizulegen:grrr:)
  • Mainboard-DVD sowie Multilanguage Kurzanleitung (aus der man zwecks DualChannel aber nicht schlau wird) sowie Handbuch in Englisch
  • 3x Mainboardconnector
  • 1x USB-Firewirebracket (2x USB, 1x FW)
  • 2x Crossfire-Bridges

So...zum OC kann ich noch nicht viel sagen, bin froh dass mein Rechner mal wieder rund läuft.

Stromverbrauch:
Weicht in keinster Weise vom vorher verwendeten Gigabyte GA MA 770 DS3 ab.

Positiv überrascht war ich auch von der Mainboard-Kühlung, die Heatpipe funktioniert auch einwandfrei über Kopf (InvertedATX) und stört sich nicht wirklich an der Wasserkühlung von CPU und Graka. Liegend arbeitet die KÜhlung allerdings bereits deutlich besser.

Ich verwende das Board persönlich mit folgenden Komponenten:
AMD PhenomX4 9750 (95W)
2x2GB Corsair XM2S DDR2-800 (1,80V)
Samsung F1 HD753LJ, Samsung SP2504C, IBM HDS722516VLSA80
Point of View 8800 GT unter Wasser.

Viel Spaß beim weiteren diskutieren, ich beantworte auch gern fragen.

ASUS-Produktlink

BIOS-Historie

  • 1501
    Support new CPUs.
  • 1402
    Fix the issue that system may be unable to build RAID 0 or RAID 1 with certain Kingston SSD.
  • 1303
    Support new CPUs.
  • 1203
    01. Support ACC "Unleashing Mode".
    02. Support setting SATA-5 and SATA-6 to IDE mode when SATA 1-4 is set to AHCI or RAID mode.
  • 1102
    01. Fix the issue that certain network card can not be detected on PCIE Slot.
    02. Support new CPUs.
  • 1001
    01. Fix the issue that the CPU fan speed may be incorrect under Q-fan "Slient Mode".
    02. Reduce the thermal of the CPU.
  • 0905
    01. Fix the issue that the system timer may delay under Vista if enable C1E and Cool'n'Quiet function in bios at the same time.
    02. Update Express Gate to version 1.4.6.9.
  • Beta 0902
    Support new CPUs
  • Beta 0901
    Fix the problem that CPU Vcore might not drop to appropriate voltage when Cool'n'Quiet actived and Q-Fan enabled at same time.
  • 0803
    1. Change Year of Copyright from 2008 to 2009.
    2. Fix the problem that Memory speed will be limited at 800Mhz if set the value of "Memory Clock Mode" to "Limit" or "1067" in bios.
    3. Enable ACC option for all AM2+ & AM3 CPU.
    4. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
  • 0703
    01. Support ACC with AM2+ 45nm CPU.
    02. Improve the system performance when use certain CPU.
    03. Fixed System may show Boot fail message if ACC enabled.
    04. Fix the problem that AM2 CPU Vcore voltage may be incorrect if change CPU voltage in AI Suite.
    05. Fix the problem that AI_NAP may not work after resuming from S1 or S3.
    06. Set the value of "Processor Frequency Multiplier" option in bios up to 35 for certain CPU.
    07. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
    (ACC is a overclock technique which can adjust the voltage and frequency for AMD CPU directly under OS)
  • 0602 --> Einige User klagen über Probleme beim OC (z.B. BSOD oder höhere notwendige Spannung im Vergleich zu den ersten beiden BIOS
    Fixed HDD device Boot priority will refresh when change HDD device.
    Fixed system can not reset after recovery BIOS from USB device.
    Update ExpressGate version to 1.3.12.1
  • 0504
    Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=M3A79-T Deluxe
    Updated AGESA code --> Unterstützt die kommenden Deneb-CPUs (aka PhenomII).
  • 0403
    Enhance some memory compatibility
    Update Marvell 88E8056 LAN Option ROM
  • 0302
    First Release Bios



Bekannte Fehler und Probleme, die bis jetzt aufgetaucht sind (von A bis Z):
  • ACC [an] + Coretemp: Kein Programm (Coretemp, SpeedFan, Everest) ist mehr in der Lage die Temperatur der Kerne auszulesen. Nicht 100% reproduzierbar.
  • ASUS vs. Aquero: Aquaero wird ums verrecken nicht erkannt (unbekanntes USB.Gerät), ist aber ein Problem zwischen Aquaero und der Mehrheit der ASUS-Boards.
  • Backplate: Backplate nicht kompatibel mit Wasserkühlung -> amerikanisches, kleineres Gewinde, passen die Schrauben vom EK Supreme nicht. Ausweichmöglichkeiten: Ohne/ EK Backplate / Backplate vom Noctua U12P
  • Bootshutdown nach Einstellungsänderung: Board schaltet sich selbst vollständig ab nach Änderung einer BIOS-Einstellung um danach wieder normal zu starten.
  • Command Rate: Als CommandRate scheint sich automatisch 1T einzustellen, obwohl der Phenom bekanntermaßen mit 2x2GB und 1T nicht will (ich habe lang gebraucht, bis ich darauf gekommen bin)
  • CnQ: Cool'n'Quiet funktioniert in Verbindung mit ASUS Lüftersteuerung nicht korrekt. AMD Overdrive zeigt das ebenso an wie mein Strommesser. Ohne LüSteuerung funktioniert es "gut" (bei manueller VcoreEingabe 1,175V liegen ca. 1,184 bis 1,2V unter Last und 1,06V im Idle an). Die Energieersparnis beträgt aber nur wenige Watt (ca. 5W).
  • C1E-Bug (PhenomI): Aktiviertes C1E mit aktivierten CnQ führt zu Mausruckeln und Ruckelnder Wiedergabe z.B. von WinTV6 unter Windows XP.
  • C1E-Bug (PhenomII): Aktiviertes C1E führt zu einem AMD-Bug: Die Systemzeit wird nicht unerheblich langsamer. 20min Abweichung in 24h!
    C1E ist ein Energiezustandsmodus (wie Sleepstate S1 oder S3), der einzelne Kerne lastabhängig fast vollständig abschalten kann. Ein sehr sinnvolles Stromsparfeature mangelhaft umgesetzt.
    [*]Bootzeit imho etwa länger als bei anderen Boards (Windows-Ladezeit) /offensichtlich ein Config-Problem meinerseits
  • Expressgate: Nutzt man ExpressGate und schaltet danach den PC wieder ab (über die Software), wird a) beim nächsten Boot von einem Bootfehler berichtet und b) die Netzwerkkarte nicht richtig abgeschaltet (Router blinkt ebenso wie Netzwerkkarte).
  • PCB: Board ist auch mit braunen PCB im Umlauf (geschmackssache)
  • PCIe 2.0: PCIe-Singlegrafikkarte wird nur mit 8x angesprochen (zumindest Nvidia-Grafikkarten). Behoben mit aktuellem BIOS!
  • Schwarzer Bildschirm nach BIOS-Update: Der Bildschirm bleibt nach dem Neustart dunkel, bootet sonst aber einfach hoch. Warmstart behebt das Problem aber einwandfrei.
  • Vcore: Board overvoltet bei Vcore-Einstellung "AUTO" Bei manueller Eingabe ohne CnQ: Sehr exakt!. Mit aktivierten CnQ und manueller Eingabe ca. 0,015V zuviel.
Download
ASUS FTP

Vorgänger:
M3A32 MVP Dx (SB600)

Nachfolger:
ASUS M4A79 (AM3 + DRR2) nur geringfügige Änderungen zum M3A79-T
ASUS M4A79-T (AM3 + DDR3)

------------

Kompatibilität:

Wasserkühler

Northbridge
Heatkiller NSB-3
EK NB-4 Asus 4 Acetal
Koolance CHC 125

Southbridge
Anfitec UCD classic
Heatkiller NSB-3
Koolance CHC 122

CPU-Spannungswandler
Anfi-tec PWM002
Heatkiller SW17 Mosfet 7
Koolance MVR-40

Komplettkühlung
Anfi-tec ASUS SET-01 (empfohlen durch User Andreoid)

Hybridkühlung:
Eine Kühler zur Montag an den M3-Löchern der Northbridge
Watercool NSB-9

RAM
getestet durch User
G.Skill Dimm Kit 4GB PC2-8800U
G.Skill Dimm Kit 8GB PC2-8000
G.Skill Dimm Kit 8GB PC2-1100 C5 (F2-800CL5d-8GBBPI)
Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D

Folgende Rams sind inkompatibel
OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 2x 2GB und 4x 2 GB

CPU-Kühler
getestet durch User
IFX-14 kompatibel
Scyte Mugen 2 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage zu dem Board. Ich habe an den Sata (als Raid im BIOS definiert) Anschlüssen 2 WD Platten im Raid 0 dran hängen. Dann noch eine einzelne alte 80 GB und einen Brenner.

Irgendwie dauert die Laufwerssuche oft recht lange und manchmal (aber ganz selten) hat er die recht schnell und fängt an zu booten.

Was kann das denn sein? Ist das bei dem Board normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir auch so, manchmal macht der Raidcontroller schon nach 3 Punkten weiter, dann wieder dauert es mal zehn oder 12 Punkte.

MfG
 
Hi,

wo wir grade bei Raid sind....weiss einer was Fast Init bei der Raiderstellung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein das sagt mir nichts.

Ich hätte auch Fragen zum Raid. Habe das Board neu und möchte am Abend ein Raid0 machen. Woher kriege ich die neusten Raid-Treiber, ich muss mir ja eine Diskette machen, damit ich die Treiber beim Windows-Installieren einspielen kann.

kaepten
 
Hallo

Nein das sagt mir nichts.

Ich hätte auch Fragen zum Raid. Habe das Board neu und möchte am Abend ein Raid0 machen. Woher kriege ich die neusten Raid-Treiber, ich muss mir ja eine Diskette machen, damit ich die Treiber beim Windows-Installieren einspielen kann.

kaepten


Geh auf diese Seite:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Dann auf "Motherboard/Integrated Video Drivers" und lade dir dann den passenden Raid Treiber unter "Individual Drivers (Motherboard/Chipset)" runter.
Die runtergeladene .exe entpackst du dann mit einem Packprogramm so als wäre es eine .zip Datei.
In dem entpackten Ordner gibt es einen Ordner "$OUTDIR". Und in diesem Ordner sind die drei Dateien die du brauchst.
Sie heißen:

ahcix86s.cat
ahcix86s.inf
ahcix86s.sys

Falls du ein 64bit Betriebssystem hast, brauchst du die gleichen Dateien, aber mit der Zahl "64" im Namen die auch in dem Ordner sind!
 
Servus,

ich hab mal ne frage welche RAM Riegel passen am besten zu Board?

Corsair Dominator:
- 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT
- 4096MB Corsair PC2-1066 C5 KIT Q2X4096-8500C5DF
- 4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5D
- 4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF

G.Skill:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U

oder ganz andere??


Noch ne andere Frage, kann mir bitte einer den Abstand zwischen dem ersten RAM-Slot und einem IFX-14 messen?

Danke...
 
Hallo Forum

Ich habe das Board verbaut und habe eine Frage zu dem 8Pin ATX 12V Anschluss.

Mein Board pfeift in hoher Freuqenz, wenn ich da einen 8 Pin Stecker reintue. Wenn ich nur einen 4 Pin Stecker anschliesse, dann ist Ruhe. Was hat es damit für eine Bewandnis? Interessant ist, dass ein Abdeckplättchen nur 4 Pins freigaben, mein Netzteil aber keinen solchen Stecker hatte. Deshalb hatte ich das Plättchen also weggenommen.

Ist das ein Defekt? Das Board würde ansonsten laufen, mit 4- oder 8 Pin Anschluss, nur bei 8 Pin ist es unerträglich hochfrequent Laut!

kaepten

PS: Zur Ergänzung, das Netzteil hat selbstverständlich auch einen 4 PIN Anschlusse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint normal zu sein, ist bei mir auch so. Habs auch schon in diversen Foren gelesen. Das Geräusch soll aber aus dem Netzteil kommen.....wenn ich bei mir die vcore der cpu etwas senke piept es nicht mehr. Kannst ja mal bei dir ausprobieren.
 
Hatte auch mal Probleme mit dem Hochfahren bei Suspend to RAM.
Habe dann raus gefunden, das es an der Einstellung "Repost Video on S3 Resume" im BIOS lag. Diese Einstellung ist unter Power im BIOS zu finden, und sollte auf "NO" stehen!

Habe jetzt herausgefunden, was das Problem ist:

Die Einstellung im Bios für den RAM müssen alle auf AUTO stehen. Ich hatte diese auf manuell, damit gaing es nicht.

Getestet: "Repost Video on S3 Resume" auf ON -> damit funktioniert Suspend to Ram auch nicht. Was ist eigentlich "Repost Video on S3 Resume"?

Ich kann im BIOS den RAM nur auf 400, 800 und 1066. Wie kann ich z.B. 900 oder 1000 MHz manuell einstellen?
 
kurze frage zum board
wenn man den thermalright ultra 120 extreme montieren möchte, werden die ram baänke blockiert? wenn ja, wie weit? kann dazu jmd was sagen?
 
Habe jetzt herausgefunden, was das Problem ist:

Die Einstellung im Bios für den RAM müssen alle auf AUTO stehen. Ich hatte diese auf manuell, damit gaing es nicht.

Getestet: "Repost Video on S3 Resume" auf ON -> damit funktioniert Suspend to Ram auch nicht. Was ist eigentlich "Repost Video on S3 Resume"?

Ich kann im BIOS den RAM nur auf 400, 800 und 1066. Wie kann ich z.B. 900 oder 1000 MHz manuell einstellen?

Ich habe im Bios die Einstellungen für den RAM auch auf Manuell und es geht trotzdem. Habe auch die Timings und die MHz des Speichers eingestellt.
Verträgt das Board vielleicht deinen Speicher nicht?
Wird der Speicher von ASUS für das Board empfohlen?
 
Ich habe im Bios die Einstellungen für den RAM auch auf Manuell und es geht trotzdem. Habe auch die Timings und die MHz des Speichers eingestellt.
Verträgt das Board vielleicht deinen Speicher nicht?
Wird der Speicher von ASUS für das Board empfohlen?

Ja, Speicher wird voll unterstützt, steht im Handbuch drin.
Micron/Crucial MT16HTF25664AY-1GAE1

Problem besteht bei installierten 2x2GB und 4x2GB. Naja, da lass ich eben die Timings auf AUTO.

Bei 2x2GB laufen Speicher auf 1066 MHz, bei 4x2GB nur auf 800. Ich habe versucht mit Spannungserhöhung den die 4x2GB Speicher auf 1066 laufen zu lassen, aber nix geht. Windows Speicherdiagnose bringt immer Hardwarefehler. Kann es sein, daß man mit den 9950BE trotz RAM-Spannungserhöhung diese nicht auf 1066 MHz laufen lassen kann? Hat das jemand geschafft?

Jetzt kommt nächstes Probem mit Boad:
Wenn der Rechner startet ist alles normal, HDD-LED flackert bei HDD zugriffen.
Aber nach einer Weile leuchtet HDD LED dauernd. Wenn auf HDD zugegriffen wird, so flackert diese auch, aber dann invers. D.h. wenn diese an gehen muss, geht diese aus und anders herum. Was ist denn nun da wieder los?
Ein reboot schafft Abhilfe, aber nach einer Weile geht das wieder von vorn los.
 
Ja, Speicher wird voll unterstützt, steht im Handbuch drin.
Micron/Crucial MT16HTF25664AY-1GAE1

Problem besteht bei installierten 2x2GB und 4x2GB. Naja, da lass ich eben die Timings auf AUTO.

Bei 2x2GB laufen Speicher auf 1066 MHz, bei 4x2GB nur auf 800. Ich habe versucht mit Spannungserhöhung den die 4x2GB Speicher auf 1066 laufen zu lassen, aber nix geht. Windows Speicherdiagnose bringt immer Hardwarefehler. Kann es sein, daß man mit den 9950BE trotz RAM-Spannungserhöhung diese nicht auf 1066 MHz laufen lassen kann? Hat das jemand geschafft?

Jetzt kommt nächstes Probem mit Boad:
Wenn der Rechner startet ist alles normal, HDD-LED flackert bei HDD zugriffen.
Aber nach einer Weile leuchtet HDD LED dauernd. Wenn auf HDD zugegriffen wird, so flackert diese auch, aber dann invers. D.h. wenn diese an gehen muss, geht diese aus und anders herum. Was ist denn nun da wieder los?
Ein reboot schafft Abhilfe, aber nach einer Weile geht das wieder von vorn los.

Zum Speicherproblem kann ich nichts sagen, da ich nur 2x2GB habe. Aber das es mit acht GB Speicher des öfteren Probleme gibt, habe ich schon öfters gelesen.

Im Beitag 359 habe ich folgendes geschrieben.

"Hast du das neueste BIOS drauf?
Bei mir war es so, das ich am Anfang das neueste Bios drauf getan habe, aber danach hatte ich verschiedene kleinere Probleme. Erst als ich das älteste BIOS wieder drauf habe, und dann gleich wieder das neueste waren die Probleme weg."

Das könntest du auch probieren.
 
Jetzt weiß ich warum die HDD LED leuchtet.

Mit dem Ressourcenmonitor habe ich heraus gefunden, daß mit ca. 7 MB/s die svchost.exe auf die HDD zugreift, aber so, daß die HDD LED nicht flackert sondern an ist und man die HDD nicht klackern hört.

Als Datei wird eine .vdi Datei angebeben, die zu Virtual Box gehört.
Sehr komisch, ich hatte seit ein paar Tagen Virtual Box gar nicht mehr gestartet. Was macht die Datei (ist ein Betriebssystem auf einem Virtuellen Datenträger) im Hintergrund obwohl weder das virtuelle Betriebssystem noch Virtual Box gestartet wurde?
 
Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar unterstützt das ASUS M3A79-T Deluxe den phenom 2 bereits im Auslieferungszustand ?
 
Mit dem Bios 0602 werden die P2 X4 und mit dem 0703 die P2 X3 offiziell unterstützt. Die P1 werden ab dem Releas Bios 0302 unterstützt. Wenn das Bios den P2 noch nicht offziell unterstützt, wird er meist doch laufen und als unbekannte CPU angezeigt. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich vorher nen P1 drinhatte und vor dem CPU Wechsel ein Biosupdate gemacht habe.

MfG
 
hallo,
ich verzweifel echt langsam, nicht nur das der pc beim ersten starten hängenbleibt(siehe post etwas weiter oben) nein ich bekomme verdam....t nochmal im bios nicht auf ahci umgestellt. ich habe 4 sata platten und zwei sata laufwerke soweit so gut, im ide modus können ja alle 6 ports benutzt werden, im ahci modus nur 1 - 4 es sei denn man installiert die richtigen treiber.......nur welche sind dies.....????? hat jemand das gleiche problem????

bei den treiber von der asus page bekomme ich immer eine fehlermeldung" installation fehlgeschlagen" wegen irgendeinem installationspaket.....von der atiseite habe ich einen treiber installiert er wurden dann auch neue geräte gefunden aber wenn ich im bios auf ahci gehe findet er nur platte an port 1 und 2 und die laufwerke an 3 und 4.......
 
Eine Frage zu E-SATA

Ich möchte gerne eine Externe Platte anschliessen. Bisher habe ich das nur über USB gemacht. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das Laufwerk dann wie bei USB "Hot-Plugable"? (Wird im Betrieb erkannt und eingebunden?)

kaepten
 
ja, dies will ich aber verhindern, ich habe keine externe platte um mein acronis image zu sichern, wenn ich neu installiere dann wieder ein raid 10 mit 4 platten.......
 
hi Com..
ich brauche mal eure Hilfe! ich habe seit heute mittag mein 2gb Ram Bekommen von einem Internetanbieter... mein folgendes Problem ist das ich beim Asus M3A79 T-Deluxe.. keine 4x1 Gb Ramm in die DIMM´s reinstecken kann..

Im Bios habe ich auch schon die Option Memory Hole Remapping aktiviert.. wenn ich dann den 4.Dimm Rein mache Läuft der Pc im LoopReset... d.h. das Graka Cpulüfter ect.. laufen aber dauerhaft... normalerweise läuft das nur ein paar sek... wenn alles Richtig Konfiguriert ist.!

Meine Frage: ist es beim Asus M3A79 T-Deluxe Möglich alle 4 Dimms zu Nutzten weil bei mir wenn ich nur 1gb. reinmache auf DIMM A1 geht es nicht.. (Loop).. wenn ich aber A2,B1 und B2 Speichersteckplätze nehme fährt er normal hoch.. und zeigt im Bios.. 3gb an... zu mein system...

AMD Phenom II X4 940 @ 3,40 GHz = Multi auf 17.0
Asus M3A79 T-Deluxe Biosver. 0703
Geforce 8800GT
1,37 TB Festplatten Speicher.
und am Wichtigsten
4096 MB DDR2 Corsair Dominator 1066 MHz Timings 5-5-5-15
2.10 V ver4.1

fotos..
1.

http://www.pic-upload.de/view-1708843/SDC12644.jpg.html
2.
http://www.pic-upload.de/view-1708868/SDC12647.jpg.html

Edit

Mir ist noch was Aufgefallen das Die Speicherriegel verschiedene Versionen Haben Obwohl es die gleichen speicher

Die Speicher 1+2
XMS2-8500 1024 MB 1066 MHz 5-5-5-15 2.10V ver4.1 08510948
Die Speicher 3+4
XMS2-8500 1024 MB 1066 MHz 5-5-5-15 2.10V ver5.1 09021766

Foto: http://www.pic-upload.de/view-1709778/SDC12655.jpg.html

Haben Die versionen.. irgendwelche auswirkungen auf Das Mainboard oder Kompitabelität ?
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

meine laufen so:
Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name Asus M3A79-T Deluxe (2 PCI, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 790FX, AMD K10
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM2: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM4: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Typ AMI (01/08/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
 
hallo,

meine laufen so:
Motherboard:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name Asus M3A79-T Deluxe (2 PCI, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 790FX, AMD K10
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM2: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM4: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Typ AMI (01/08/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

mh.... danke aber du verstehst den sinn und zweck nicht...! ich kann auf den DIMM1 kein Speicher reinmachen dann fährt er nicht hoch bzw. komm nicht ins bios
 
achso,
da kann ich dir (ausser dem Standardrat..."board einschicken") nicht helfen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh