[Kaufberatung] ASUS M4A785D-M PRO oder Gigabyte GA-MA785GM-US2H ??

GBBBS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
343
Hi,

bin am verzweifeln welches board ich für meinen kleinen htpc nehmen soll :(

also ich denke die besten boards dafür wären :

ASUS M4A785D-M PRO

447176.jpg


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447176.html


Gigabyte GA-MA785GM-US2H

450374.jpg


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a450374.html

bitte um rat :)

gruss

ps: ich hab einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition der darin verwendet werden soll :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere eher zum Gigabyte, sehe hier aber ein Problem. Solltest du eine zwei Slott-Grafikkarte nutzen, diese ragt weit über die S-ATA Anschlüsse. Hatte bei mir auch schon Probleme damit...
 
Ich würde eher zum ASUS tendieren. Die mATX-Boards von Gigabyte sind berüchtigt dafür, nicht so viele Over- und Underclocking-Funktionen wie ihre großen Brüder der UD3-Serien und höher anzubieten. Bei ASUS ist das anders.
 
hmm bin jetzt verwirrt *g* keine ahnung welche ich nehmen soll :( find beide hersteller gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

bringt die epu engine bei asus viel ?
 
EPU bringt nicht so wirklich viel. Es ist besser, wenn man selbst Hand anlegt. Und daher sind im BIOS so viele Einstellungsmöglichkeiten wie möglich von Nöten.
 
Ich denke du machst mit beiden Boards nichts falsch. Ich würde zu Gigabyte aufgrund es besseren Supports tendieren.
 
Mit beiden wirst du nichts falsch machen.
Dennoch bin ich fürs Asus, weil die SATA-Ports einfach besser liegen.
 
Kommt darauf an ob er eine dedizierte und dazu noch lange Grafikkarte verwendet.

Nötig ist es bei der Onboard GPU ja nicht zwingend für einen HTPC.
 
n quadcore ist bei nem htpc auch unnötig, trotzdem will er ihn da einbauen ;)

da würde ich aber eher zu was kleinerem tendieren,

ggf. mal den x4 620 ansehen, der müsste reichen für nen htpc
 
will mir halt ein portablen spielsys bauen, habe ja eigentlich alles bis auf gehäuse, motherboard und kühler. Cpu usw.. liegen hier :) als graka kommt die 260 gtx im einsatz.

wie gesagt weis nicht genau was ich holen soll... welche wäre den chip mässig besser ausgestatet `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte schon?

Für einen HTPC wäre u. U. die 4870 von Vorteil, da diese kürzer ist.
 
ja die karte habe ich bereits, als gehäuse kommt der sugo sg04 im einsatz da laut info die karte reinpasst :)
 
Hab das M4A785D-M PRO mit nem x2 550 BE und ner GTX 260 und 4 gb OCZ Platinium 1066 MHZ schon 2wo. am Laufen und das teil ist Perfeckt!
Undervolten OC Q&Q alles funzt ohne Probs!
Kanns dir sehr empfehlen der Preis ist auch sehr gut!
 
Ich grabe diesen Fred mal aus ..:d
Welchen guten, günstigen Speicher kann man auf dem ASUS M4A785D-M PRO verbauen?

MfG

CC:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
da sag ich doch mal den günstigsten den es gibt?

ich habe da einen 1gb riegel von mdt drauf.. und läuft super..
aber wechsel die bald gegen iwas günstiges;)
 
fürn office rechner sieht das doch gut aus.

ich würd zb. diese hier kaufen Klick

wenn dir nicht so sicher bist, guck doch mal auf der herstellerpage(asus) welche Speicher die da angeben!
dann suchste dir da welche raus weil die meisten kosten ja nur 30euro da is das nicht so das ding..

oder ggf. die Adata

welche hier schon öfter empfolen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh