Asus Mainboard P8P67-M Pro no Onboard Sound

violence

Neuling
Tag liebe Forum Community,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt aus:

Mainboard : P8P67M Pro
CPU: i7 2700k @ 3,5 Ghz-> übertaktet auf 4,4 Ghz
Gpu: 2 GTX 460 AMP Zotac im Sli betrieb
PSU: Termaltake 775 W
CPu Kühlung: Arctic cooling Freezer 13 Pro
Festplatte: irgend eine billige 200 Gb
RAM: Ripjaws 8 Gig in 2 Riegeln

Jedenfalls, als ich das System zusammengebaut habe lief der Onboard Sound ohne Probleme.. habe einfach den Realtek Driver von der mitgelieferten CD draufgehauen (sowieso alle Driver auf der CD).
Dann nach 2 Tagen hat er plötzlich aufgehört zu funktionieren.
Mir wird zwar angezeigt das es einen Output gibt, aber irgendwie wirds nicht.
(siehe hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting)

Was ich bisher getan habe:

-> Überprüft ob Onboard sound im Bios aktiviert ist
-> im Bios Front Audio auf HD und nicht auf AC97
-> Realtek Audio driver deinstalliert und neu installiert
-> Realtek Audio Driver ALC 892 (hat leider nichts geholfen.. hinweiß darauf habe ich hier gefunden: tonymacx86 Forum • View topic - No Audio on ASUS p8p67-m - hier wurde erwähnt, dass der ALC 892 Driver das problem behebt.. Leider irgendwie bei mir nicht. gedownloaded habe ich ihn hier: http://www.realtek.cz/realtek-downlo...LC892&system=3 )
-> Nochmals den Audiostecker mit dem Mainboard verbunden.

Was ich noch nicht probiert habe:

-> Bios geupdated
->Windows neu installiert.

Ich habe mittels Google schon einige Leute mit Sound Problemen auf diesem Board gefunden.
Aber nie habe ich wirklich einen Lösungsansatz gefunden der funktioniert..

Ich bin für jeden Tipp dankbar- und da ich noch etwas unerfahren in Sachen Hardware bin, verzeiht mir wenn ich die ein oder andere Frage stelle und mir etwas nicht sofort ersichtlich ist.

Danke für jede Hilfe!

(hab gerade das mic in Skype mit jemanden getestet und hier hört er auch nichts..)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo violence,
nutzt du die Anschlüsse an der Rückseite oder an einem Frontpanel?
Welche Lautsprecher/Headsets hast du dort bislang getestet?
Was den Treiber angeht, nimm bitte diesen hier: Realtek

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh