[Sammelthread] Asus mars gtx 295

ASUS MARS GTX 295 limited Edition

asus-mars-295-limited-editi.jpg

System requirements gemäß Asus:

2GB Ram
Windows XP/Vista
Minimum 700 W PSU
Motherboard mit PCI-E Slot und korrekten Treibern

Erste deutsche Benchmarks bei PcGames Hardware

Bitte nicht verschieben in die GTX 295 Kategorie!

So und anbei mal die Bilder meiner MARS (verkauft auf Druck meiner Freundin ;) an NEBULANER hier im HwLuxx - wegen Benches müsst ihr ihn beknien!)

Präsentieren will ich euch die Verpackung, die Karte und das mitgelieferte Zubehör (sorry für die Handyfotos, meine Kamera ist noch nicht aus der RMA zurück):

Zum Größenvergleich der Verpackung mal neben einem DVD Cover - Meine GTX 285 Verpackung ist gut ein Drittel kleiner

01092009428qxmb.jpg

Öffnet man die vordere Klappe der Verpackung überschlägt sich Asus selbst mit Lobeshymnen. Anzumerken ist das der Karton der Verpackung etwas höherwertig ist als die der normalen GTX Karten.
(Muss man ja wohl für den Preis erwarten können.)

01092009429o90o.jpg

Die Rückseite ist recht schlicht gehalten. Multilingual die Systemvoraussetzungen für die Karte.

01092009431wazt.jpg

Öffnet man nun den Deckel liegen in der Hülle die Karte (geschützt durch Schaumstoff, Antistatiktüte und Plastikabdeckung, sowie zwei kleinere Kartonagen für die Kleinteile -nicht fotografiert.)

01092009432bxrb.jpg

Beim Zubehör hat ASUS kräftig gespart, Schnellanleitung mehrsprachig gedruckt, Manual auf DVD und Treiber DVD. Weiterhin findet man noch einen VGA auf DVI Adapter - rein optisch Made in Taiwan 0,50 cent. Zwei Verlängerungskabel für die 8Pin Stromanschlüsse, 1 Adapter fürs NT und ein R.O.G. Aufkleber liegen ebenfalls bei. Zu guter letzt ist noch ein kleines Ledertäschchen enthalten. Die optische Aufmachung des Ledertäschchens und der inneren Verpackung sind vergleichbar mit dem Innenleben einer Tag Heuer Box. (Wems was sagt)

01092009434ubjp.jpg

Als Anschlussmöglichkeit gibt es zwei DVI und einen HDMI Port - Das kann die Mars schon mal besser als so manche GTX 285 & 295 bei denen der HDMI fehlt

010920094365adq.jpg

Und für die Techniker nochmal von hinten.

010920094357zky.jpg

Last but not least, ein größeres nur von der Karte.

01092009437lafo.jpg

Tips und Tricks/Aktuelles/Good to know:

1. Die Karte scheint unter Last recht heiß zu werden, von daher wird in anderen Hardwareforen empfohlen die Plastikverkleidung um die Karte abzunehmen.
  2. Zwar soll die Karte kein Opfer der Mikroruckler sein, jedoch scheint es, dass die Karte recht bald den Lüfter auf 100% laufen lässt und den Takt runterregelt.
  3. ASUS sagt, dass die Karten mit zu hohem VCore ausgeliefert worden und ein Bios Update soll baldmöglichst folgen.
  4. Ausserdem empfehlenswert, laut einschlägiger Meinungen, sind Zusatzlüfter auf der Karte.
  5. :hail: Platzhalter für weiteres!

underconstructionbhj5.jpg
Der Fred wird noch überarbeitet - Danke für die Geduld!
underconstructionbhj5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber ASUS ganz schön an der Ausstattung gespart.... und das bei dem Preis... :(

Selbst die Verpackung ist total billig...

Bin aber auf die Testwerte gespannt....gerade gibts einen ausführlichen Test auf pcgameshardware.de zu sehen. Was man von dem Testverfahren von denen zu halten hat, darf jeder für sich entscheiden.

Dem Threadersteller aber dennoch viel Freude mit der teuren Hardware!!!

wieso heißt die gtx295? hat doch nix damit zun tun..

Zuletzt bearbeitet:
wieso heißt die gtx295? hat doch nix damit zun tun..

Weil das die offizielle Bezeichnung ist?
Natürlich hat die Asus Mars was mit der GTX 295 zu tun. Nur statt 2x GTX275 sind es hier 2x 285er mit 2GB Speicher pro Karte.

Coole Bilder übrigens. Müssten nur ein bissl verkleinert (900x900) oder als Thumbnail gelinkt werden ;)

@Last Hero: Das Lob geb ich mal an Nebulaner weiter, da er die Karte von mir erworben hat. ---> Danke nochmal an ihn!!
@Khorne: Danke, mein Handy und ich sind beschämt für dieses Foto Lob! --> Nokia N82 5MP ;)

Ja, Bilder werd ich nochmal verkleinern und dann uploaden!

Zuletzt bearbeitet:
Sniffer schöner Thread :wink:

Aber bitte die Bilder noch maximal 900x600 Pixel machen ;)

@Le Frogg99 werd ich innerhalb der nächsten 48h machen, bin dann leider weg.

schön Sniffer ;)

aber leider keine User Benchnes....

Zuletzt bearbeitet:
sry aber das doch ein witz billigs beigaben sau laaut taktet sich runter wegen zu heiss und ein angebliches treiberupdate ( ATI lässt grüssen ) soll es beheben wo der Asus Support so oder so ein Witz ist und nie was gebacken bekommt

einfach lächerlich echt ... da lieber die neue EVGA GTX 285 4 mal kostet dann für alle 4 nur 1400€ rum ... statt ~ 2400€

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafikkarte ist nicht extrem genug.

Warum keine 3 GPU Karte bei dem Preis?

jap schade das ich nit im Lotto gewonnen habe dual PCB 4870x4 und 8 GB Samsung 4Ghz RAM wenn wir schon dabei sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alder Schwede... ne Karte für 1000,00Euro. Muss man dafür nicht Highend erwarten?

Nö, ist es nicht. Was nützen 2x 285er zusammengeschweisst? Einzelne Karten sind leiser. Wenn wenigstens ein Wakü dabei wäre, ein luxus-PCB, defitige VGPU und damit dicke Taktraten...

Gibts den kein Grund wieso die Karte so teuer ist,also einen echten?

Muss es doch finde ich oder nich...

ja! prestige!

dieses stück hardware ist (fast) einzigartig, das soll den preis "rechtfertigen"

niemand kauft diese karte wegen der leistung..

Ich spreche jetzt von einem Leistungs Grund,verstehe dann nich wieso man sich die Karte kaufen soll,kauf ich mir lieber 2 GTX 295er die vermutlich genauso stark oder so sind kein Plan

Nö, ist es nicht. Was nützen 2x 285er zusammengeschweisst? Einzelne Karten sind leiser. Wenn wenigstens ein Wakü dabei wäre, ein luxus-PCB, defitige VGPU und damit dicke Taktraten...
Dann werfe ich mal ein paar Aussagen in den Raum, die auf den ein oder anderen zutreffen könnten:
- Quad-SLI möglich
- Limitierte Auflage -> Sammlerwert
- Nur Dual-Slot

Dann werfe ich mal ein paar Aussagen in den Raum, die auf den ein oder anderen zutreffen könnten:
- Quad-SLI möglich
- Nur Dual-Slot

Naja Limitierte Auflage hin oder her: der Preis ist trotzdem mächtig überzogen.
Ausserdem sind doch fast alle Dual GPU Karten Dual-Slot...

Wobei das mit dem Quad-SLI (eigentlich ja Octa-Sli^^) so ne Sache ist...
Wer gibt denn dafür 4000€ aus?

Wie kommt ihr auf Octa SLI?

2 Karten sind und bleiben Quad SLI.

- Quad-SLI möglich
- Nur Dual-Slot

Klar,alle Punkte sind richtig. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt. Ansonsten bekommt man für den Preis von 2 GTX 295 und einem DeluxeOC Boards mit 2x PCIe 16x eines beliebigen Herstellers ein Produkt,das ein wenig schneller als eine einzelne ist. Solange mans wirklich auf Quad SLI anlegt. Alle anderen sparen mit 2 einzelnen 285ern Lautstärke und Geld.

Limitiert ist auch schön und gut, aber so richtig aus jeder Pore einzigartig ist werder Kühler noch Karton und Zubehör. Nur die Karte selbst ist imo ein bissl wenig für den Preis.

Klar,alle Punkte sind richtig. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt. Ansonsten bekommt man für den Preis von 2 GTX 295 und einem DeluxeOC Boards mit 2x PCIe 16x eines beliebigen Herstellers ein Produkt,das ein wenig schneller als eine einzelne ist. Solange mans wirklich auf Quad SLI anlegt. Alle anderen sparen mit 2 einzelnen 285ern Lautstärke und Geld.

Limitiert ist auch schön und gut, aber so richtig aus jeder Pore einzigartig ist werder Kühler noch Karton und Zubehör. Nur die Karte selbst ist imo ein bissl wenig für den Preis.
Korrekt ich versuche nur die Intention von ASUS klar zu machen. Auf der anderen Seite sollte sich Otto-Normalverbraucher lieber nach etwas anderem umsehen und das nicht nur wegen des saftigen Aufpreises.
Aber jmd, der sich die MARS 295 zulegt, der zockt auch nicht unbedingt mit ihr! :)

Gruß
:wink:

Na der zockt dann 3d Mark und Aquamark und und und und...
Aber Crysis wird da wohl nie drauf laufen :d

Irgendwie ist die Karte mal ein richtiger Schuss in den Ofen !

Auf dem Papier hui, innere Werte wie Stromverbrauch und Temperatur absolut pfui ! :fresse:

Wie kann Asus das Ding denn mit 1,15V VCore und so einer Plastikabdeckung auf den Markt bringen, lustigerweise läuft sie ja schon bei 1,10V VCore nicht mehr ganz so stabil !

PCGHW ham ja dann die Plastikabdeckung entfernt und 2 120er oder 140er Lüfter zum Kühlen dran gebaut ! :fresse:

Zum dem Preis hätte man entweder einen Vollkupferkühkkörper mit richtig großem Lüfter oder gleich eine gute WaKü verwenden müssen !

Also ist es doch eher eine Art Trophäe, die man sich in ne beleuchtete Vitriene stellt ! :d

Absolut Failed das Ding - lieber ein anständiges SLI Board auf X58 oder P55 Basis holen und dazu 2 x GTX285 2GB, die quasi überall, wo es drauf ankommt, besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh