ASUS MARS II kommt - Dual GTX 480

Eigentlich ja schon o_O
Eigentlich ist jeder Mensch anders und es ist falsch von dir zu behaupten, dass jedem Enthusiasten Stromverbrauch und Lautstärke egal seien.
Am besten du suchst dir erstmal raus was das Wort Enthusiast überhaupt bedeutet, dann wirst du wohl es wohl auch nicht mehr behaupten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie klein ist denn die manneskraft wenn man sich sowas kaufen muss... Genau so sinnlos wie Audi Q7 :xmas:
 
Bekommt die wenigstens nen SLI Connector? Sonst lohnt das doch gar nicht :>
Ohne WaKü macht die keinen Spaß, aber das wird sowieso wieder ne reine Benchhure.
Vmod, Pott mit He(l) drauf und Benchen. Vielleicht noch was für Personen mit einem ungünstigen Geld/Selbswert Verältnis.
 
Ja, sie hat einen SLi Anschluss, zu sehen bei den Bildern auf CB.

wie klein ist denn die manneskraft wenn man sich sowas kaufen muss... Genau so sinnlos wie Audi Q7 :xmas:
Du nichts, für ungut, aber nicht jeder spielt an einem Mini-Wini 22" Mäusekino. Schon mal an die Leute gedacht, die große und/oder mehrere Monitore betreiben? Bei solchen Auflösungen geht selbst einer GTX480 die Puste aus und SLi muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis der Karte könnten die doch gleich noch ein 1200 Watt Netzteil beipacken oder? Zudem die Karte gleich mit WaKü währe auch empfehlenswert.

Währe schon scharf auf so eine Karte aber die Kostet dann wieder mehr wie mein komplettes System

Der Audi Q7 ist auch Lecker, bei 250 eine vollbremsung ist Hammer Hard. Auch die 4,2L Maschine treibt gut vorran. Und pennen ist in der Karre auch gut ;) Besser die der jetzige A6 oder A5 Coupe
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam werden diese Asus Dualkarten langweilig wo sie einfach 2 Schnelle Karten auf 1 PCB bauen und es viel teuerer verkaufen als 2 von den verbauten Karten. Mit Einzelkarten kriegt man die selbe Leistung viel günstiger.
 
Ja, sie hat einen SLi Anschluss, zu sehen bei den Bildern auf CB.


Du nichts, für ungut, aber nicht jeder spielt an einem Mini-Wini 22" Mäusekino. Schon mal an die Leute gedacht, die große und/oder mehrere Monitore betreiben? Bei solchen Auflösungen geht selbst einer GTX480 die Puste aus und SLi muss her.

Ey, die Multifunktionsanzeige im Auto ist offiziell das Mäusekino ;)
 
Ja, sie hat einen SLi Anschluss, zu sehen bei den Bildern auf CB.


Du nichts, für ungut, aber nicht jeder spielt an einem Mini-Wini 22" Mäusekino. Schon mal an die Leute gedacht, die große und/oder mehrere Monitore betreiben? Bei solchen Auflösungen geht selbst einer GTX480 die Puste aus und SLi muss her.

hab hier auch nen 24 + 22 ... finde es aber ne schande das die des mit dem idel bei mehr monitoren immer noch net hin bekommen haben -.- einfach traurig...
 
dann kann ich endlich Solitär durchspielen! meine 480 geht schon in die Knie :d

krank, wers mag :) ich hatte ne 295, Strom, Hitze etc is egal, Microruckeln nicht
solang das nicht weg ist, ist Dual/SLI/CF keine Option
 
Gibts bei dem Ding auch ne AKW dazu?^^ :fresse: :lol:
 
Ohne den Drang das "Mögliche" zu erreichen, gäbe uns Menschen in dieser Form nicht. In diesem Sinne, sehr schön die Karte :)

Der nutzen sei mal dahingestellt, aber Porsche fahren hat auch keinen nutzen und würde mich sehr begeistern.

Mich interressiert nurnoch die Art der Kühlung, wobei ich gerne die Konstruktion sehen würde, damit es mit Luft möglich ist!
 
Benchen geht wohl kaum bei nur 3 8-Pin
Furmark soll das Teil ja nichtmal standard schaffen :)
 
AKW's laufen nicht warm, nur iwann is dann der Gartenteich, ähm Fluss leer...:d
das Teil ist ein nice to have, aber auch nicht wirklich mehr....
Aber der Kühler ist wohl das Interessanteste an der Karte....es sei denn ASUS hat ausversehen den 4ten8Pol vergessen :shot:
 
Die Karte soll in Benches die Leistung demonstrieren, Rekorde brechen, irgenwann später EOL.

für den massenmarkt ist das nichts ;)

2x übertaktete GTX470 mit Wasserkühler für 750 € sind sinnvoller
 
Bei dem Ding muss ich mir wohl mehr Uran für mein mini kraftwerk im Keller anschaffen :fresse:
So wie´s auch aussieht, kann die kein QuadSLI - iwie schade :(
Naja, bleibt wenigstens Platz für meine 2TB SSD Raid Karten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die kein Quad SLI können?
Das Teil hat doch ne SLI Schnittstelle also 2xMarsII=QuadSLI
oder hab ich da was falsch verstanden?
 
nein hast du nicht, das Teil kann Quad SLI, steht sogar in den News...


Im übrigen könntet ihr das Gesabbel über den Stromverbrauch und Kraftwerk etc. langsam mal einstellen... Sollte nun jedem bekannt sein.
 
Enthusiasten kaufen keinen lauten Schrott.
Die Ares mit 2 GT200b lief schon nicht rund und ich kann mir nicht vorstellen dass das Teil rund laufen wird.

Die Asus Ares besteht aber nicht aus zwei nVidia-GPUs, sondern aus zwei vollwertigen AMD/Ati Cypress-GPUs. Die Karte mit 2x GTX 285 war die Asus Mars.


Zur Mars II: Finde ich zwar übertrieben, einmal wegen der Performance und der zusätzlich in Kraft setzenden negativen Aspekten, aber dennoch interessant zu sehen. Mit 3x 8-Pin PCIe verschlingt die Karte alleine bis zu 525 Watt, was schon sehr enorm ist.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne tolle Machbarkeitsstudie ;)
Ich denke Asus wird da einiges für ihre eigenen Dual-Versuche ableiten können.. wer weiß ob da nicht sogar NV selbst iwie dahintersteckt und nach Möglichkeiten für sowas über die Boardpartner forscht.
 
hmmm...dachte immer QuadSLI = 4 (Einzelne!) Karten naja okay, dann war ich an der Stelle falsch informiert.
 
Mit der Karte könnte man bei F@H endlich mal wieder auftrumpfen. :drool:
Leider sind die Rahmenbedingungen aber nur was für echte Enthusiasten.

Aber ein "Habenwollen" löst das Teil trotzdem aus.
 
Aber ein "Habenwollen" löst das Teil trotzdem aus.

Also bei mir auf jeden Fall nicht. Einmal benötige ich die Performance von 2x GTX 480 nicht (selbst eine wäre schon zu viel) und zum anderen möchte ich weniger mit den negativen Punkten zu tun haben.

Wenn die Karte alleine bis zu 525 Watt aus der Steckdose nuckeln kann, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht. Ich bin um Gottes Willen niemand, der um jeden Preis Strom sparen möchte, aber diese Zahl ist doch schon extrem. Wenn ich überlege, dass mein aktuelles Netzteil absolut nicht ausreichen würde.

Weiter geht es dann mit der Wärme, die man erstmal bändigen muss. Da bin ich ehrlich gespannt, wie die Kühlung aussieht. Es würde mich nicht wundern, wenn Asus eine Wakü-only Version herstellt. Und weiter geht es beim Preis. Die Karte wird wohl mindestens genauso viel kosten, wie die Asus Ares. Günstiger würde man wegkommen, wenn man sich 2x GTX480 kauft. Aber dennoch ist die Karte als Sammlerstück erste Sahne.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh