ASUS MARS II kommt - Dual GTX 480

Wenn's so weiter geht besteht die nächste MARS III fast nur noch aus Spannungswandler :fresse:
Heutige Single-GPU Karten brauchen ja oft schon gut 1/4-1/3 des PCBs für den Aufbau der Spannungsversorgung, logisch daß Dual-GPU Karten da demenstprechend mehr brauchen.
Auf der MARS II ist das schon fast die Hälfte des PCBs.

Find' ich irgendwie krass.

Zur Karte selbst:
Wenn die Karte nicht so stark limitiert (Stückzahl) wäre und nicht so teuer wäre könnte ich mir aber gut vorstellen daß einige Leute die kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die Karte 1500€ kostet werden die 1000 stück mit Sicherheit alle schnell verkauft ;)
Wenn ich viel zu viel Geld über hätte dann würde ich mir auch Zwei davon bestellen einfach nur weils geil ist und nicht jeder hat :)
 
2 vollbestückte RV870@850MHz haben sie auch irgendwie leise gekühlt bekommen. Ich denke ASUS hat aus dem MARS Desaster gelernt. Ich bin gespannt. Wird sicherlich n absolutes Monster. Das PCB verspricht schon mal viel.

Das PCB verspricht schonmal bis zu 525Watt Verlustleistung.

Wenn diese Karte wie fdsonne es schon sagte mit Luft gekühlt werden sollte,wird das entweder ein mörder Tripleslotkühlerdesign was extremst ausgeklügelt sein sollte oder die Karte bekommt unweigerlich thermische Probleme.

Ich gehe auch davon aus das Asus vernünftig nachdenkt und der Karte gleich nen H2O Kühler spendiert wenn??? sie denn kommen sollte;)
 
Lechtz da haben alle Freude darnn, vor allen die Kühlerproduzenten und der Stromversorger :d
Ne ma im Ernst, die würd ich mal gerne ne weile in meiner Mühle haben wollen und OCen bis die Wakü platzt.
MfG Smile
 
Das ist ja ne nette Idee endlich Crysis Ruckelfrei zocken. (Jaaaaaaa, ich würde das Teil nur zu Gerne als PhysX Karte nutzen.)
Meine GTX 470 langweilt sich ja bei Physx schon etwas.

Ich bin Sehr auf den Kühler Gespannt.
Aber wenn Asus da nicht nen H2O Kühler verpassen, gehört ihnen ein Tritt in den Allerwertesten.
 
Das bisschen was zur normalen HD5970 durch den Mehrtakt hinzugekommen ist und das bisschen was durch den Mehrspeicher gekommen ist sind aber nichtmal ansatzweise das, was eine derartige Karte auf Dual GF100 Basis mit zwei vollen 480ALU Chips kommen würde...

Wie schon angesprochen wurde reden wir hier von Leistungsaufnahmen teils von über 600W...



Aber erstaunlich wenn man sich mit 3xPCIe 8Pin begnügt als Stromversorgung. So kommt man gerade mal auf 475W wirklich zugesicherte Leistung.

Ich kann mich verrechnet haben, aber 8Pin PCIe = 150W das 3-mal ergibt schon 450 Watt, dazu die 75W vom Steckplatz --> 525W. Trotzdem reicht es noch nicht an die 600W ran, die gebraucht werden. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass der GF100 alleine über 400W verbrät.
 
Ich kann mich verrechnet haben, aber 8Pin PCIe = 150W das 3-mal ergibt schon 450 Watt, dazu die 75W vom Steckplatz --> 525W. Trotzdem reicht es noch nicht an die 600W ran, die gebraucht werden. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass der GF100 alleine über 400W verbrät.

Liegt vielleicht daran das der GF100 gar kein GF100 wird sondern ein voll ausgebauter GF104;)
 
In der News steht aber 2xGf100...
 
Ich kann mich verrechnet haben, aber 8Pin PCIe = 150W das 3-mal ergibt schon 450 Watt, dazu die 75W vom Steckplatz --> 525W. Trotzdem reicht es noch nicht an die 600W ran, die gebraucht werden. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass der GF100 alleine über 400W verbrät.

Jupp, stimmt, hab mich da irgendwie vertan. Sollten doch 525" sein. Aber immernoch zu wenigen in meinen Augen ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh