[Kaufberatung] ASUS Matrix oder MSI Lightning ?

ASUS ROG

Neuling
Hallo Leute !

Ich beschäftige mich schon seit tagen damit welche Graka ich mir zulegen soll, ich bin jetzt im moment auf eine IGPU angewiesen (HD4600) Haswell. Was sagt ihr dazu ich kann mich verdammt schwer entscheiden entweder :

1.ASUS MATRIX 7970 ATI
2.MSI LIGHTNING 7970 ATI

Ich würde gerne wissen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit solchen karten und welche mehr/weniger zu empfehlen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides tolle Karten, aber die Matrix ist in allem noch etwas besser als die MSI.

Auch gibts die derzeit für grade mal 400€ Anfang des Jahres war das Teil überall ausverkauft, wenns noch eine gab dann nur für 500+...

Aber letztlich ist die Frage ob du nicht mehr bzw fast die gleiche Leistung für weniger Geld bekommst.
Die günstigste 7970 GHz kostet etwa 320€ und ist kaum schlechter. Auch gibt es da noch die 770 welche manchmal aus besser als die 7970 ist.

Außerdem gibts ein großes Problem bei diesen super OC Karten, wenn du eine kaufst die eine minderwertige GPU hat ist das ganze drum herum für die Katz. Aber auch wenn die GPU von ordentlicher Güte ist sind die Taktraten auch nicht so berauschend.

Aber wenn es eine von den oberen zwei sein muss dann trotzdem die Matrix.

Also lieber Landsmann,ich besitze die Matrix und kann mal überhaupt nichts schlechtes über die Karte sagen.
Leider kann ich sie nicht fordern,da ich zurzeit überhaubt nicht zum zocken komme.

Gibt's die denn wieder? Meine is ja nach wenigen Monaten verreckt und seit über 8 Monaten bekommt mein Händler keine mehr :( Bin jetzt mit ner normalen 7970 GHz von ASUS unterwegs und auch total happy :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh