ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner läuft auf FSB 400 sogar noch mit allen Settings auf Auto Stabil.
Glaub muss man nichtmal soviel dran rumdrehen (vcore momentan bei 1,5).
Jetzt nach ca 5 Std. Prime hab ichallerdings knapp 62 Grad auf der CPU.
Ist des für Wakü noch normal ? Wasser nichtmal groß warm.

Also bei mir "lief" das ganze bei 420x9 zwischen 58-63° mit wakü aber nur 2Std. dann reboot. Bin mal gespannt ob das der defekte ram war. Bin grad am testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele, 903 nun auch drauf.

Hat übrigens das gleiche Datum wie das 902 (23.11.07)

Hahaha cool, nachdem ich nun update gemacht habe wollt ich Vista wieder aktivieren weil durch zu vieles wechseln schon auf 0 Tage war.

Jetzt nach Bios update stehts bei 27 :) Können noch paar Bios-Updates kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich wohl ein bug ins 0902 geschlcihen das haben die taggleich gemerkt und das 0903 rausgebracht
 
Meiner läuft auf FSB 400 sogar noch mit allen Settings auf Auto Stabil.
Glaub muss man nichtmal soviel dran rumdrehen (vcore momentan bei 1,5).
Jetzt nach ca 5 Std. Prime hab ichallerdings knapp 62 Grad auf der CPU.
Ist des für Wakü noch normal ? Wasser nichtmal groß warm.

Auf "Auto" gibt das Board bei OC aber ein wenig zuviel bei den Spannungen, man sollte lieber selber das manuelle Minimum herausfinden und einstellen.
 
ich denke das kommt immer darauf an was man gerade macht und vorallem welchen speicher und welche kühlung eingebaut ist.

also ich halte das für realistisch
 
Sodele, 903 nun auch drauf.

Hat übrigens das gleiche Datum wie das 902 (23.11.07)

Hahaha cool, nachdem ich nun update gemacht habe wollt ich Vista wieder aktivieren weil durch zu vieles wechseln schon auf 0 Tage war.

Jetzt nach Bios update stehts bei 27 :) Können noch paar Bios-Updates kommen

ich musste vista oder xp noch nie nach ein bios update regestrieren
 
Seltsam, bei mir war nach mehrmaligen hin und her wechseln eine erneute Aktivierung fällig ... Vielleicht lags auch am CPU und Ram wechseln.


Neue Speedfan Beta ist übrigens auch draußen !!!

das schon eher am bios lag es nicht. ausser du hast die uhrzeit nicht eingestellt und windows gestartet. das mag er nicht.
 
0903 macht einen ausgezeichneten eindruck bisher wie ich finde.
ach ja die gelegentlichen rebootprobs (rechner ist auf det ram festgehangen ) die ich hatte sind seit 0802 weg.
habe ansonsten auch nix mehr auszusetzen am board. wenn mir nix neues mehr auffällt werde ich bei diesem bios bleiben.
hier mal meine stable settings für 463x8 und 1234mhz Ram im 400 strap, evtl. interessierts ja jemand...

Asus Maximus Formula @ E6850 @ Transcend Axeram PC2-1200 CL5 Kit @ CPU/Board Wakü @ Ram Dominator Airflow Fan

BIOS 0903
Extreme Tweaker
Ai Overclock Tuner : Manual
OC From CPU Level Up : Auto
CPU Ratio Control : Manual
Ratio CMOS Setting : 8.0
FSB Frequency : 463
FSB Strap to North Bridge : 400
PCI-E Frequency: 111

DRAM Frequency: 1234
DRAM Command Rate : 2T
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency : 5
RAS# to CAS# Delay : 5
RAS# Precharge : 5
RAS# ActivateTime : 5
RAS# to RAS# Delay : 15
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto

Read to Write Delay (S/D) : Auto
Write to Read Delay (S) : Auto
Write to Read Delay (D) : Auto
Read to Read Delay (S) : Auto
Read to Read Delay (D) : Auto
Write to Write Delay (S) : Auto
Write to Write Delay (D) : Auto
DRAM Static Read Control: Disabled
Ai Clock Twister : Strong
Transaction Booster : Enabled Level 0


CPU Voltage : 1.45625v 1,44V Everest
CPU PLL Voltage : Auto

North Bridge Voltage : 1.65v 1,66V Everest
DRAM Voltage : 2.22v 2,29v Everest
FSB Termination Voltage : 1.52v 1,58V Everest
South Bridge Voltage : Auto 1,07V Everest
Loadline Calibration : Enabled
CPU GTL Reference : Auto
North Bridge GTL Reference : Auto
DDR2 Channel A REF Voltage : Auto
DDR2 Channel B REF Voltage : Auto
DDR2 Controller REF Voltage : DDR2-REFF
SB 1.5V Voltage : Auto

NB LED Selection : NB Volt
SB LED Selection : SB Volt
CPU LED Selection : CPU Volt
Voltiminder LED : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Temps unter Last Raumtemp 21°c:
Wasser 34°C
Cpu 56°c
Kerne 65°c
Ram 48°c
NB 46°c
Sb 42°c
MB 37°c


Hier mal noch nen Everest Bench und nen pic von meinem sys ...

gruß an alle
 

Anhänge

  • everest.jpg
    everest.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 62
  • sys.jpg
    sys.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 66
Hi,

sagt mal das Bord is ja schon wieder kaum verfügbar, nich das genau so schnell wieder verschwindet wie das Blitz Formula?

Oder was denkt ihr?
 
Hy Leute,

ich würde auch gerne mein System übertakten, leider habe ich nicht die große Ahnung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie und was ich einstellen muß.
Hier meine Komponenten :

Mainbord : Asus Maximus Formula SE
CPU Sockel 775 : Intel® Core 2 Duo E6600
Grafikkarten NVIDIA PCIe : RX1950PRO XTREME (512 MB)
Arbeitsspeicher DDR2-800 : (4GB) 2X OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Zalman Reserator 1 Plus Wasserkühlung


Schon mal danke für die tips
 
hab folgendes prob. flash von 0802 auf 0903 mit ez-flash. bios update erfolgreich and voila es ist noch 0802 drauf. löl. 2 mal versucht zu updaten kein erfolg!:wall:
 
hier mal die settings von seppelchen (hoffe er hat nix dagegen)

3000MHz | 9 * 334 | 1,1175VCore | 4x1GB RAM 417MHz CL4 | 1,85 VDimm | alle Boardspannungen auf niedrigster Stufe

3400MHz | 9 * 378 | 1,3750VCore | 4x1GB RAM 473MHz CL4 | 2,10 VDimm | alle Boardspannungen auf niedrigster Stufe

3600MHz | 9 * 400 | 1,4250VCore | 4x1GB RAM 400MHz CL4 | 1,80 VDimm | alle Boardspannungen auf niedrigster Stufe

3600MHz | 9 * 400 | 1,4250VCore | 4x1GB RAM 500MHz CL4 | 2,25 VDimm | SB und ICH auf niedrigster Stufe, FSB und NB eine Stufe angehoben
 
Hmmmm:hmm: :hmm:
wo hast du das Bios drauf ? Usb stick ? oder hast du das Falsche geladen/runtergeladen


Hinzugefügter Post:
hier mal die settings von seppelchen (hoffe er hat nix dagegen)

3600MHz | 9 * 400 | 1,4250VCore | 4x1GB RAM 400MHz CL4 | 1,80 VDimm | alle Boardspannungen auf niedrigster Stufe


sehr ungewöhnlich oder was heist niedrigste Stufe in Volt ausgedrückt ich komme nicht unter FSB 1.48 und NB 1.55 bei 3600mhz/450x8/1123mhz-5-5-5-15 2.1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm:hmm: :hmm:
wo hast du das Bios drauf ? Usb stick ? oder hast du das Falsche geladen/runtergeladen


das ist das bios von den vorigen Seiten.Glaub vom Schweizer Server.Bios is auf ner CD.Ging ja immer so mit dem update. Schon komisch.Habs nochmal versucht wida nix. Ich probier mal ein anderes.

Also der link von extremesystems mit dem 903 is nen anderer. Mit dem File ging das update!!
Schon strange aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat 4GB Cellshock drr2 800mhz cl4 mit 80 Lüfter gekühlt und die cpu is wassergekühlt.

was das jetzt für spannungen sind weiß ich auch noch nicht, ich bin auch noch am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht ein Toolschen das das Hochtakten für einen erledigt ?
Ich weiß nämlich nicht wie und wo ich anfangen soll :-)

Hier meine Komponenten :

Mainbord : Asus Maximus Formula SE
CPU Sockel 775 : Intel® Core 2 Duo E6600
Grafikkarten NVIDIA PCIe : RX1950PRO XTREME (512 MB)
Arbeitsspeicher DDR2-800 : (4GB) 2X OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Zalman Reserator 1 Plus Wasserkühlung
 
Hmmmm:hmm: :hmm:
wo hast du das Bios drauf ? Usb stick ? oder hast du das Falsche geladen/runtergeladen


das ist das bios von den vorigen Seiten.Glaub vom Schweizer Server.Bios is auf ner CD.Ging ja immer so mit dem update. Schon komisch.Habs nochmal versucht wida nix. Ich probier mal ein anderes.

Also der link von extremesystems mit dem 903 is nen anderer. Mit dem File ging das update!!
Schon strange aber egal.

Ich hole mir das Bios immer hier der Link ist auch auf dem Eröffnungsthread

@LOURO70 ist doch bei der Board CD dabei AI tweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der Thermalright IFX-14 problemslos auf das Board passt?
Oder gibts da Platzprobleme?

Erste seite angucken, da is ne Kühlerkompatibilität! Aber ja, er passt, aber nur um 90° gedreht.

Stimmt so nicht ganz.. Siehe meinen Beitrag von hier (Mitte ca.)http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=424762&page=74 , und vieleicht kann man ja die Kompatibiltätsliste von Seite 1 aktualisieren?

Mfg Zai Laurent
 
äh ich wollte mal nach neuem BIOS schauen, auf der www.ASUS.de Seite. Aber ich sehe die höchste version ist 0802. Jedoch hatte ich schon vor paar Tagen die 0901 Version heruntergeladen. WArum ist die nicht mehr drinne?
 
Also nach dem update auf 0902 geht mal nix mehr mit den alten oc settings. Der bootet grad mal ins windoof und dann is finster nach 2sec prime test. *g* musste die NB auf 1.74v hochschrauben und die SB2 auf 1.74v - Vcore liegt bei 1.45. Hab vorher mit weniger NB und SB voltage probiert und mehr vcore bis 1.52 aber nix hats gebracht. Mal sehen wie lange prime jetzt durch hält^^:eek:

was sagt man dazu:eek:

clunk nen user aus nem anderen forum musste seinen Q6600 / vid 1.2625
mit 400x9 die NB->1.74v und die SB2->1.89v und FSBT->1.66v und Vcore->1.46 hochschrauben um 24h prime stable zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem update auf 0902 geht mal nix mehr mit den alten oc settings. Der bootet grad mal ins windoof und dann is finster nach 2sec prime test. *g* musste die NB auf 1.74v hochschrauben und die SB2 auf 1.74v - Vcore liegt bei 1.45. Hab vorher mit weniger NB und SB voltage probiert und mehr vcore bis 1.52 aber nix hats gebracht. Mal sehen wie lange prime jetzt durch hält^^:eek:

nimm 0903, daß läuft oc mäßig super bei mir
 
Bei mir funtzt AI Suite nicht, habe Windows Vista 64bit drauf, sobald ich das Programm starte kommt eine Fehlermeldung das das Programm nicht mehr funktioniert.
Was kann ich machen ???
 
funktioniert trotzdem nicht, habe schon alle Versionen durch
Hinzugefügter Post:
Kann keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen, ob die kaspersky software auf der mainboard CD zeitlich ca 3 monate begrenzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh