Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
NB+ SB2 vieleicht ein bisschen hoch
Hat jemand vielleicht auf dem Maximus Formula SE 4x2 GB RAM DDR2-800 zu laufen und kann was dazu sagen?
Hat jemand vielleicht auf dem Maximus Formula SE 4x2 GB RAM DDR2-800 zu laufen und kann was dazu sagen?
Is schon komisch, da können menschen 100% die selbe hard und software haben und trotzdem reagiert jeder pc anders.
Also nachdem ich seit gut ner woche täglich stundelang am rumprobiern bin hab ich für mich jetzt ne einigermaßen akzeptable performance erreicht.
CPU: 3,6GHZ @ 1,4v (cpu-z 1,375v)
Ram: 960Mhz 5-5-5-15@ 2,1v (bios 2,2) overvoltet ein bischen.
Bis auf sachen wie speedstep und loadline calibrator is alles so weit auf
auto, NB und so auch alles standardspannung. NB aber 60grad heiss, musste jetzt erstmal nen lüfter davor setzen bis ich raus gefunden hab wie man sicher sein 8/6 schlauch an die NB angeschlossen hat *g*
Es ist wirklich komisch, 960MhZ ist alles was geht alle andern teiler funktionieren nicht, egal ob mehr oder weniger Mhz.
Das heisst wenn ich vcore auf ~1,45 gehe was effektiv dann so 1,41 oder so wäre könnte ich die cpu eventuall stabil betreiben und hätte ca. meine 1066 ramtackt, für die er ja spezifiziert ist.
alles sehr komisch, noch nie hats mir ein mainboard beim übertakten so schwer gemacht, aber jetzt mit frisch geglättetem cuplex xt und bios 901 gehts ganz gut.
Ich bin was die cpu angeht sehr zufrieden, 3,6 bei effektiv 1,375v vcore ist wirklich ne feine sache, nur die temps machen mir zu schaffen, evtl kommt noch ein radiator ins gehäuse.
FSB: 400x9
Kann noch wer anders was dazu sagen ?
kann sich jemand bitte mal die mühe machen und schreiben wieviel spannung man auf die einzelnen sachen(nb,sb,fsbt usw) maximal geben darf?
wäre echt dankbar da ich mein pretested q6600 nicht auf 450x9 stabil bekomme.
gleiches spiel war schon mit dem e6600.
wäre echt super dankbar!!!
@Cumulonimbus
besten dank für die schnelle antwort.
also 420x9 hab ich schon stabil. bin weiter am testen. 450x9 sollte die cpu auf die reihe bekommen da pretested @ 450x9. geht sogar bis 466x9 allerdings nicht stabil.windows ja memtest ja aber in windows toolz nein.
ich bin mir sicher das es an den spannungen liegt da ich jetzt 3,8ghz prime stabil habe und sicherlich noch mehr drin ist. mein ram ist ja noch nicht mal auf angaben vom hersteller. ich hab ihn grad auf 1700mhz und 1800 kann er laut hersteller und xmp profil.
irgendwie muss da noch was drin sein. und ne gute kühlung hab ich siehe link in signatur.
@Cumulonimbus
besten dank für die schnelle antwort.
also 420x9 hab ich schon stabil. bin weiter am testen. 450x9 sollte die cpu auf die reihe bekommen da pretested @ 450x9. geht sogar bis 466x9 allerdings nicht stabil.windows ja memtest ja aber in windows toolz nein.
ich bin mir sicher das es an den spannungen liegt da ich jetzt 3,8ghz prime stabil habe und sicherlich noch mehr drin ist. mein ram ist ja noch nicht mal auf angaben vom hersteller. ich hab ihn grad auf 1700mhz und 1800 kann er laut hersteller und xmp profil.
irgendwie muss da noch was drin sein. und ne gute kühlung hab ich siehe link in signatur.
kann mir einer sagen ob beim formula se die stromabsenkung auch bei selbst eingestellter vcore geht (C1E)
Großes Problem:
Heut des Formula SE samt Wakü eingebaut und grade eben Bios über EZ-Flash geflasht. Altes war 404 (kann auch 405 gewesen sein) und jetz wollt ich das 903 draufspieln. Aber nachdem dann stand der Pc rebootet in 5s tut sich nix mehr! Jemand nen Vorschlag was ich jetz machen könnte? Cmos Clear etc bringt alles nix!
Das 9.03 ist voll zum ! Bei 390 FSB is ende ! Ich gehe zurück auf 9.01. Da gehts wenigstens bis 440.