Asus Maximus Hero VII und PX- G256M6e

Tiger2975

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
9
Hi!

Mein Problem:
Ich habe das Maximus Hero VII und besagte PX- G256M6e
Die M2 SSD wird von dem Board nicht erkannt. Baue ich die SSD in ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H ein, wird sie sofort erkannt. (Vor Bios Screen blendet sich die SSD kurz ein).
Stecke ich die SSD zurück ins Asus, kommt der Bios Screen und sonst nix. Die Aktuellste Firmware (1.05) habe ich mit dem Gigabyte aufgespielt. Der Asus- Support weiis auch keinen Rat.
CPU: I7 4770K
RAM: 8 BG Geil 1600er
VGA: Onboard
BIOS Version: 2201 (aktuellste)


MFG
Tiger

Nachtrag: DerPlextor- Support weiß auch nicht weiter. Defekt von SSD und Board ist auszuschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal im ASUS Support direkt hier im Forum nach: ASUS
 
Danach müsste die SSD laufen weil sie Über PCIe angebunden ist und nicht über SATA.
 
Defekt von SSD und Board ist auszuschliessen
Wie kannst Du einen Defekt am Board ausschliessen?

Beachte auch was in den Spezifikationen steht:
Was stecken da für Karten wo in dem Board? Wie sind die Einstellungen im BIOS?

- - - Updated - - -

Im Handbuch steht noch folgender Hinweis:
1: The PCIe 2.0 x16 slot (PCIEX4_3) shares bandwith with PCIe 2.0 x1 and M.2 slot. The default setting is Auto Mode, which automatically optimizes the system bandwidth. If you install a PCIe 2.0 x4 device, the system will automatically detect and disable PCIe 2.0 x1 and M.2 slot.
 
@ Holt

Da sonst alles auf dem Board läuft:

Monoentan nutze ich zu testzwecken gar keine Karte. Nur die HD4600 des 4770K.
 
Hi!
Ich habe das Board jetzt eben bei CyberPort getauscht. Exakt das gleiche Spiel
SSD wird nicht erkannt.

MFG
Tiger
 
Hi!
BIOS 2304 ist drauf. Keine Änderung

MFG
Tiger

@ IronAge: Das wäre echt cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das schreibt Asus:

MAXIMUS VII HERO BIOS 2304
1.Support 5th-Generation Intel Core Processors
2.Support USB 3.1
3.Support NVMe

MFG
Tiger
 
@Tiger

Danke..
 
Hi!
Das Problem ist gelöst!
In Onboard Device Einstellungen musste ich auf M.2 Mod umstellen und schon lief es.
War ein tip von einem anderen User.

MFG
Tiger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh