Hi @ all...
erstmal ein WOW an e.v.o.!... Klasse Arbeit!
Du kannst in deine RAM-Liste auch meine Excelleram aufnehmen!
2 x 2 GB Kit CL5 PC-8500. Sie laufen auf meinem MIIF bis max 1150Mhz bei 2,1V, 5-5-5-15 je nach FSB.
@eingling60
ja.. hab die X-fi-Software installiert
@sarge07
heisst das, dass ich die X-fi-Software wieder deinstallieren soll und nur den Vista64-Standardtreiber bei der Geräteerkennung nutzen soll? ... das wär ja auch ein Hammer, wenn ich eine Mehrkanaleinstellung nur dann einstellen könnte!!...
Ist denn bei euch anderen auch dieses Problem?!? Ich hab ein Medusa-5.1.Headset dran... da müsste es doch keine Probs geben mit einer Mehrkanalerkennung??!?....
@e.v.o.
ja... ist echt wahr, was den Support von Asus anbetrift!
Ich hatte ähnliches schon beim 1. Maximus Formula... jedoch muss ich leider sagen, dass fast alles bei meiner Hardware mit dem alten Formula besser lief!!!... Hatte mit meiner CPU keine Probs.... Sound war zwar nich toll aber funzte wenigstens ohne Probs.... Treiberprobleme gabs auch immer von Beginn an... und und und.... könnte da die Liste auch noch viel länger machen.... wäre echt mal mehr als wichtig, dass ASUS ihre Firmenpolitik in diesen Bereichen ändert!! ... und wenn ich das jetzt hier so alles sehe, ist es schon arg, dass man solch "banale" Probleme mit einem 200 Euro-MoBo hat!!...
aber ok...
ich versuch jetzt mal den sarge07-Tipp mit dem Deinstallieren der X-fi-Software... und dann hoff ich mal, dass ich eine Mehrkanal-Einstellung finde.... seufz..
bin aber derweil für jeden weiteren Tipp dankbar!!
@evo
du hast da noch nen Link für "Soundblaster-Kram" stehen..... 168MB??!?...
Was sind das für Treiber?!?...