Asus Maximus IV Extreme-z 2x 4pin molex?

Johnarkin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
999
Ort
Tuttlingen
hallo zusammen bin seit 2 tagen i m besitz von diesem board
(Cpu fehlt noch)

ist es notwendig die 2x 4pin molex anzuschließen oder kann ich die ehr vernachlässigen?

cpu wird ein 2600k (1155)

wollte auch mal in absehbarer zeit sli betreiben

Danke John:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht glaub ich, nicht wirklich was brauchbares drin.
Ich hab eine Soundkarte, 2x 580er im SLi laufen und habe keinen der Molex Stecker angeschlossen und lüppt einwandfrei. Selbst bei Übertaktung von CPU und einer 580er braucht man den nicht. Auch habe ich die 2 Karten damals testweise übertaktet, auch ohne Probs. Ich denke, die braucht man erst ab Triple SLi.

Edit: Willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht glaub ich, nicht wirklich was brauchbares drin.
Ich hab eine Soundkarte, 2x 580er im SLi laufen und habe keinen der Molex Stecker angeschlossen und lüppt einwandfrei. Selbst bei Übertaktung von CPU und einer 580er braucht man den nicht. Auch habe ich die 2 Karten damals testweise übertaktet, auch ohne Probs. Ich denke, die braucht man erst ab Triple SLi.

Edit: Willkommen

Danke für deine konfik. beschreibung :)

Habb immer nur antworten bekommen wie brauchst nicht oder brauchst unbedingt ^^ also 50/50

....Im handbuch steht nicht drin ab wann man diese stecker anschließen soll !!!


Reicht bei dir der platz auch nicht aus um den unteren anzuschließen ?

Hab mir exra ein neues gehäuse von NZXT gekauft leider reicht der platz immer nich nich ^^ bin am überlegen das gehäuse wieder einzusenden und ein anderes zu holen :hail:
 
@Stullen Andi
Du bist aber echt gemein, hättest ihm wenigstens die passende Seite raussuchen können :shot:.

Meine Erfahrung:
Für "Normalbetrieb" braucht man beide 4-Pol-Molex net anschliessen, auch net im SLI-Betrieb.
ABER: erst mit eingestöpselten 4-Pol. Molexanschlüssen kann ich meine GTX580er höher ocen wie ohne!!!
 
@Stullen Andi
Du bist aber echt gemein, hättest ihm wenigstens die passende Seite raussuchen können :shot:.

Meine Erfahrung:
Für "Normalbetrieb" braucht man beide 4-Pol-Molex net anschliessen, auch net im SLI-Betrieb.
ABER: erst mit eingestöpselten 4-Pol. Molexanschlüssen kann ich meine GTX580er höher ocen wie ohne!!!

Ja so bin ich halt :d Hey, ich kann die Fragen alle verstehen wenn wirklich keine Info im Handbuch zu finden ist, aber es steht da nun mal beschrieben wofür. Die Stecker dienen einer "besseren" Stromversorgung, quasi eine Unterstützung zum PCIe Slot. Und das anstöpseln wird halt nur benötigt beim clocken auf der letzten Rille.

In den USA gibt es von EVGA Molex Stecker mit nem kurzen Stück Platine drann welche in einen freien PCIe Slot gesteckt werden. Quasi das gleiche in grün wie aufm Maximus nur dann halt auf jedem Board anwendbar.
 
Klar dürft ihr gerne auf beide 4-Pol-Molex verzichten. Board bzw. euer Rechner wird auch so bestens laufen :).

Die Dinger sind wirklich nur dafür gedacht:
Die Stecker dienen einer "besseren" Stromversorgung, quasi eine Unterstützung zum PCIe Slot. Und das anstöpseln wird halt nur benötigt beim clocken auf der letzten Rille.
und nix anderes :wink:
 
Kein Thema, dafür sind die Luxxer ja da :).

Ansonsten kannst auch gerne mal in meinem Sammelthread vorbei schauen (klicke unten in meiner Signatur auf den Link). Dort wird sicherlich auch MIVE-Z Leuten versucht zu helfen.

PS: Hast PN^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh