Asus Maximus: max FSB?

ronin7

Urgestein
Hi,

wie weit kann man mit dem fsb bei dem board maximal gehen? Chipsatz, Southbridge und spannungswandler werden mit wasser gekühlt.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, ich hol meine Glaskugel raus. ;)

Kann dir keiner sagen. Alle Boards gehen unterschiedlich. Probier es aus.

ich meine ja anhaltspunktmäßig...will mir mit auslaufen der sockel 775 nochmal nen E8500 oder E8600 pretested holen. Die erreichen teilweise 4,4 ghz, benötigen aber nen fsb von 460. wie teste ich das? indem ich den multiplikator runter schraube und den fsb dafür hoch?

es wäre Pech würden 460 nicht stabil laufen
Spannungserhöhungen sind aber bereits notwenig für 460 in fast allen Fällen

also testen könnte ich es dann nur mit ner entsprechenden cpu. denn der multi steht ja fest und höher als 3,7 geht meine momentane cpu nicht...naja ich lass es auf mich zukommen wenn die cpus billiger sind

Also Bei nem Kumpel schafft es FSB 500, bei mir bis jetzt FSB 450!

Viel erfolg beim testen!

500x9 = 4.5 Ghz bei 1.288 Vcore und 470x10 = 4.7 Ghz bei 1.346 sind mit meinem e8600 locker drin. :)

Dazu hohen Speicherdurchsatz von 1175 bis über 1200 Mhz. ;)

Max FSB hatte ich 550 mit Multi 6 und C2D.

Siehe Sys Pics Klick

Hatte die Tage mal 2 RADEON HD4870X2 von Kumpel im Quad CF drauf mit neuem 1302 Bios und knapp 30000 P. im 3DM06 gebrettert mit CPU auf 490x10. :banana:

Quad Cores mag das Board aber nicht so, da war bei mir mit dem Q9550 bei 450 absolut Fahnenstange dazu brauchte ich noch astronomische Voltings. :wall:

welche bios settings verwendet ihr bei fsb >= 450 mhz auf dem asus maximus?

AI Overclock Tuner:
OC From CPU Level UP:
CPU Ratio Control:
FSB Frequency:
DRAM Frequency:
CPU Voltage:
North Bridge Voltage:
Dram Voltage:
Loadline Calibration:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh