[User-Review] Asus Maximus VI Formula - Gamingboard im schicken Gewand

zumindest brauchste keinen fdisk mehr :fresse2:

du kannst ja mal die echte vcore mit nem Multimeter auf dem Board direkt auslesen
gnd =1 pin von links
vcore 3pin von links
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon gemacht. Mit DMM stimmt die Vcore auch.
ME hab ich 1790 drauf.
Wenn 1808 draufmachen will kommt was mit missmatch

- - - Updated - - -

Hab jetzt mal meine PLatten abgeklemmt und mein Win2Go Stick angeschlossen und Window laden lassen. Ändert sich leider auch nix. Dann kann ich mir formatieren sparen denk ich oder ?
 
Ist's bei euch eigentlich auch so wenn man reset Button drückt PC sich trotzdem kurz ausschaltet ?
 
Wie jetzt, beschreib mal genauer?

Das einzige Problem was ich mit dem Board hab ist, dass wenn ich die CPU Oc'ed habe der Rechner bei ersten Start nur kurz anläuft, wieder ausgeht und dann erst hochfährt. Ohne OC existiert dieses Phänomen nicht.
 
Na reset Button halt. Nicht Power Button sondern der andere. Normal bleibt Rechner dabei an und ist nur wie ein reboot.
Bei mir geht er allerdings kurz ganz aus und startet dann neu.

Dass mit dem an aus zweimal kenn ich auch wenn man Steckdosenleiste ausmacht. Glaub da hilft SVID anzuschalten.
 
Muss ich mal schauen ob das bei mir auch so ist wenn ich den Reset-Button betätige. Noch nie drauf geachtet.

Jup genau, immer wenn die Steckdosenleiste einmal aus war tritt das auf.
 
Beim Asrock war das mit dem Svid weg aber bin ich auch noch am testen. Hat mit irgendeinem Integriertem Spannungsdingsbums zu tun
 
Das mit dem kurz ausgehen und wieder angehen ist seit Jahren ein Asus "Sicherheitsfeature", allerdings hab ich keine Ahnung was das wirklich bringen soll. Allerdings war das ganze früher schlimmer als heute, da die HDD kurz anfuhren und wieder kurz stromlos waren und dann wieder anfuhren. Hat so manche Festplatte nicht gemocht :rolleyes:
 
Durch SVID enable ists weg.
Des mit den USB bekommen die auch nie in Griff. Anfangs wo des Extreme da hatte auch schon so gewesen dass manchmal KEyboard beim start nicht erkennt wird und immer umstecken muss.

Vorher Antwort von Asus bekommen wegen meinem Problem. Soll CMOS Clear machen und CPU tauschen .... :shot: liebe ich ja so Support
 
sei mal froh, daß asus nicht gesagt hast, du sollst im Vollmond eine Ziege und eine 99 jährige Jungfrau opfern... Effekt wäre wahrscheinlich der gleiche..

Das mit dem Keyboard hab ich beim Formula bis heute, aber seit ich das keyboard am USB Hub des Dell Monitors dran habe geht alles..
 
hmm was mich wundert ist dass du ja meintest hattest des Problem auch. Also muss es ja irgendeine Lösung dafür geben.
Besseren Hard Reset wie BAtterie falschrum rein gibts ja nicht oder ?

Mal jemand getestet was bei ihm beim Reset Button drücken passiert ? Ob auch komplett an aus geht und nicht nur wie per Software reset ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oha... aber wird mir wohl nicht helfen :heul:

Gibts die Beta Seite noch ? Früher kam man immer voll easy an die Betas ran

- - - Updated - - -

Gibts auch auf der HP nun des 1402

MAXIMUS VI FORMULA BIOS 1402
1. Improve system stability.

wie immer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat sich durch das neue Bios nur minimal was verändert und zwar braucht meine Cpu jetzt etwas weniger vcore bei 4.5 Ghz
 
0.01v ? Des wär aber gut :eek: auch nochmal testen.

Blöde ist wenn man das mit der SVID macht um Ein/Aus Bug zu umgehen durch Steckdosenleiste die Input Einstellung weg ist.
Mann kann die aber trotzdem einstellen. Wenn man dann auf SVID Disable macht verschwindet es zwar wieder aber der Wert bleibt wo man eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings weiß ich noch nicht 100% ob es wirklich stable ist, der 1344 prime läuft erst seit 40 min

ralle hatte die cpu übrigends auf 1,2413
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann würds ja passen. Anfangs hatten die Asus Bretter noch viel höheren Abstand zu den anderen +0.04v rum.
Hat sich dann gut gebessert inzwischen.
 
ich will nachher mal testen was mit 1,30 möglich wäre , mal schauen ob die 4,8 möglich sind
 
neeee :) must mit 0.05-0.07v pro 100Mhz rechnen meistens bei Hasi ab 4.5. Da landest bei 1.35-1.40v solange nicht mega gut skaliert.
 
die 4,7 hatte ich schon mal mit 1,3, allerdings nur benchstable nicht prime :d ,

aber 4,8 mit 1,3 gehen schon mal nicht :rolleyes:
 
Das mit dem Reset ist bei mir auch. Was aber noch ist, das wenn ich meinen "kalt" neustarte er das selbe macht. Kurz an und sofort wieder aus und dann erst fährt er hoch.
Ich habe darauf mal den ASUS-Support angerufen und da wurde mit gesagt das das mit dem speicher zu tun hat. Meiner jetziger steht zwar wirklich nicht in der Liste drin aber hab das mit einem getestet der drin steht.
Und siehe da, es passiert das selbe wie der der nicht in der Liste steht. Also ist die Aussage des ASUS-Support Null und Nichtig!
Was noch ist, ist das Problem mit dem USB 3.0. Zwei Laufwerke werden erst nach einem zweiten Neustart erkannt. Wenn ich sie aber erst einschalte wenn der PC komplett hoch gefahren ist erkennt Windoof die Laufwerke. Wenn ich aber einen Restart mache und die Laufwerke sind eingeschaltet sind sie wieder weg. :mad:
Das neuste BIOS ist drauf 1402. Beim 1302 hatte ich immer die meldung das ich zu viele Laufwerke am USB 3.0 dran haben. Daher der wechsel aufs neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder was für Experten da hocken.

Den An/A(s)us Bug kannst du verhindern in dem du SVID im BIOS auf enable machst.
Dass mit dem USB hab ich auch beim Keyboard. Must solange umstecken an andere biste zwei gefunden hast mit denen es immer geht :d
Oder SMART USB umstellen auf Full Enable (oder so ähnlich). Glaub liegt daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte hierfür nicht extra einen Thread aufmachen,

ich bin zurzeit am überlegen mir dieses Motherboard zu besorgen, hab aber bedenken ob der CPU Lüfter draufpasst, bzw nicht die Ram Riegel blockiert.

be quiet dark rock pro 3
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9
 
Liegt doch wenn eher an den Riegeln und Kühler aber nicht Board.
Abstand ist doch bei allen Boards der gleiche normal
 
kauf dir normalhohe rams und fertig, dann passen die auch drunter. nur der drp3 soll wohl nicht passen. man bekomtm evtl nur drei von vier schrauben angezogen, das rog shield muss demontiert werden und der kühler liegt wohl auch auf den spawakühlern auf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh