asus mobo bios flashen unter vista???

BattleRoyale

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
63
hi!
wollte mir gerade das bios meines mobos flashen (damit ich nachher ohne probs meinen neue cpu einbauen kann). nun stehe ich aber gerade vor einem kleinen prob:

1) wollte das bios über den asus updater installieren. das prob ist nur das es auf der asus seite keine infos darüber gibt ob das teil auch unter vista funzt.

2) ich komme beim booten über F8 nicht mehr in die dos eingabeaufforderung (wird dort garnicht angezeigt) um dann dort mit dem award flash tool das ganze zu erledigen.

fazit:
weis einer ob der asus updater auch in vista funzt und das bios richtig flashed und wie komme ich ins bios um es ggf. manuell zu flashen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein Board ??
Das sollte man nur im Dos Mode machen. Alles andere gibt ärger.
Gruss Micha.
 
hi!
habe kein floppy laufwerk.
gibts denn keine möglichkeit in den dos modus zu kommen ausser eine start disk??

was is nur aus dem guten F8 (eingabeaufforderung geworden :(

p.s.
mobo ist ASUS A8N-SLI premium
 
Kauf dir doch eines, die 8 Euro sind gut angelegt oder mache es auf einen Usbstick, dann beim hochfahren mit ALT F2 müsste auch gehen.
Gruss Micha.
 
ja aber ich will nicht bis samstag warten ^^

komme ich nicht über die win cd nichr irgendwie ins dos?? meine das sowas bei der xp cd aber wie is das mit der vista dvd????
 
Sei mir nicht böse, aber Geduld wird belohnt ;)
Nacher hast du dir dein Win zerschossen, dann hast du keinen profit. ;)

Von Vista habe ich keinen plan.
Gruss Micha.
 
Von Vista habe ich keinen plan.
Bei mir kommt das in den nächsten 5 Jahren bestimmt nicht drauf.
Ist doch noch völlig unausgereift!
Nur Probleme mit Vista, Programmen, Treibern, und älteren Spielen.

Flashen kannst Du auch von einer erstellten CD.
Im Bios umstellen von CD booten.
Infos im Web "wie erstelle ich eine Bootfähige CD mit Bios."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh