ASUS nForce4 Mainboard gesichtet

Ob der Preis angemessen sein wird ist fraglich,Asus müsste ja um die 20€ uner dem A8N SLI Non deluxe liegen damit es interessant wird.
Aber wieviel soll denn dann das einfach nForce4 kosten?:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit kostet das A8N-SLI Deluxe bei den guten Geizhals-Anbietern unter 145€, da wird das A8N-E Premium auch nicht mehr kosten.
 
Ich hab mein neues Eventuell-Lieblingsboard :fresse:

Da Asus erfahrungsgemäß OC-mäßig nich soo der Knaller is, hab ich mal n bissl rumgesucht... folgendes Ergebnis:

13-152-049-02.JPG

:shot:
Okay, der ATX-Powerconnector is beschissen platziert, und die Passivkühlkörperchen für die Feldeffekttransistoren fehlen, aber ansonsten... nice!
Und für ~96€ :d
 
Das Chaintech nF4Ultra- hab ich gar nich geschrieben? Uups :asthanos:
Chaintech genießt jedenfalls auf jeden Fall nen besseren Ruf unter uns OCern als Asus- allein die Tatsache, dass duzende von A64 auf den Dingern gegrillt worden sind spricht Bände :asthanos:
 
@kamui

du willst doch nicht allen ernstens erzählen dass es für ein board spricht, wenn dieses schon dutzende prozessoren übern jordan gejagt hat??? :kotz: :fresse:
 
Ewald schrieb:
@kamui

du willst doch nicht allen ernstens erzählen dass es für ein board spricht, wenn dieses schon dutzende prozessoren übern jordan gejagt hat??? :kotz: :fresse:
Das war bei Spannungen in Richtung 4V ;)

Die Teile waren OC-Könige! Deshalb meine ich ;)

Im Anhang ein Screenie von Micron
 

Anhänge

  • A64_VDimm.jpg
    A64_VDimm.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 72
Laut Don soll sich das Asus in sachen OC mit dem neuen Bios stark geändert haben,so das es für OC jetzt deutlich besser ist.

@Kamui: Das hier ist ne Asus NF4 Thread,kein Chaintech:p
 
Dark Lord schrieb:
Laut Don soll sich das Asus in sachen OC mit dem neuen Bios stark geändert haben,so das es für OC jetzt deutlich besser ist.

@Kamui: Das hier ist ne Asus NF4 Thread,kein Chaintech:p

Na das hört sich gut an :) :asthanos:
Hoffentlich wurden nicht nur die Spannungen geändert? Ich will mit meinen Steinchen auch über 270MHz 1T fahren :d

btw, sorry wegen dem Chaintech ;) Mir is das Asus immer noch lieber :asthanos:
 
Das ihr alle so geil auf ne HT von über 250 bis zu 300Mhz seit...mal daran gedacht das ihr ne miese CPU erwischt?

Wollt wohl allle ne Winni als 4000+ haben wie Chip:p
 
Hmm, ich weiss nicht. Ich hatte noch nie nen A64 und ich hab noch nie OC betriebeb. Von daher, wollt ich eigentlich sowieso nur mit Standard-Vcore übertakten :rolleyes: Aber warscheinlich werd ich mich dann steigern.

@Kamui
Wir verzeihen dir den kleinen Fremdgang zu Chaintech :bigok:

:banana: Fannse :banana:
 
Dark Lord schrieb:
Das ihr alle so geil auf ne HT von über 250 bis zu 300Mhz seit...mal daran gedacht das ihr ne miese CPU erwischt?

Och komm schon, unter 2.7GHz fang ich gar nicht an ;)
 
Dark Lord schrieb:
Man...vielleicht sollte man das A8V-E-Deluxe in Betracht ziehen...das A8N-eE-Premium lässt ja wohl auf sich warten.
Da würde ich lieber warten. Die alte SB ist überholt. Und wie ich gerade gesehen habe, hat das A8V-E Deluxe auch einen Lüfter auf dem Chipsatz. Das ist ja wohl ein Witz! Ich will nicht diese Radaumacher!!!
(Werden eigentlich nur noch Deluxe-Boards bei Asus verkauft? Ich will ein normales Asus-Board mit NF4-Ultra für unter 100 €)

Gruß,
Cleanie
 
Dark Lord schrieb:
Das NonDeluxe kostet 123€ und ist bis auf einen zweiten Gbit LAN Anschluss und 4 zusätzliche SATA auch nicht anders.

Meinst du, das A8N-E Premium wird daran ausgerichtet und somit maximal 120€ kosten? Das wär natürlich noch besser. Aber wir werden schon sehen, wo ASUS und die Retailer hier den Preis letztendlich ansetzen.
 
So, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit? - ich bin nämlich jetzt wirklich drauf und dran, mir ein anderes Board zuzulegen... grrr!

Der Preis wäre ja nicht so sehr das Problem, auch wenn es wohl eher nicht bei 120-140, sondern vielmehr bei 170-180 Euro liegen dürfte (erste Händler haben das Board für 180 Dollar (dttcomputer.com) bzw. 130 Pfund (overclockers.co.uk) gelistet.

Das wäre mir ein nForce4 Ultra - Board ohne Northbridgelüfter schon durchaus wert. Nur wäre es wirklich schön, endlich mal zu wissen, WANN es tatsächlich rauskommt!

Wollte nicht irgendjemand hier mal bei Asus nachfragen? Was ist denn daraus geworden?
 
Ich hab sogar bei Asus angefragt... bislang keine Antwort. Vielleicht deshalb, weil ich mich indirekt als OCer geoutet habe :fresse::rolleyes:

Nochmal, ob da ein Northbridgelüfter drauf is oder nich, spielt keine Rolle- sofern der Platz vorhanden ist (und das ist er, sofern nicht gerade der PEG-Slot direkt daneben ist) stopft man einfach nen passiven Zalman drauf, fertig. Is kein Aufwand, is nich teuer (~3€) und vor allem kühlt der garantiert besser als der Aktivkühler ;)

Den Preisen traue ich übrigens nicht, is doch ein typischer und vor allem bekannter Trick der Händler- Preis rauf, dann kaufts keiner und man muss nicht zugeben, dass man es gar nicht hat...:rolleyes:
 
Naja, ich hab ja neulich auch per Email angefragt, aber mich nichtmal als OCer geoutet und dennoch keine Antwort erhalten - Diese Schweine :fresse:
 
@Kamui:

Dann würde ich mir wohl das A8N-SLI zulegen und dort die Nothbridge dann passiv kühlen. Aber bist Du Dir sicher, daß dafür auch der Zalman-Kühler ausreicht? Ich will da nämlich kein Risiko eingehen, zumal mein System heatpipegekühlt ist und somit eben nicht (wie z.B. beim Zalman 7700 Prozessorlüfter) der Northbridge-Kühlkörper im Luftstrom läge.
 
Mal sehen, beim A8N SLI isses halt n bisschen blöde... frag mal einen Nutzer von dem Board, was passiert, wenn man die Grafikkarte in den unteren x16-Slot setzt. Wenn das dann immer noch anstandslos tut, würde ich die Grafikkarte in eben diesen Slot setzen, den NB-Kühler (passiv, wie gesagt) dann normal aufbauen, denn dann liegt er im Luftstrom des Zalman (da reicht das leiseste Lüftchen ;))
Das müsste dann gehen- aber wenn zwischen dem Lüfter (=Luftstrom) und dem Kühlkörper noch eine dicke Grafikkarte sitzt, könnte das extrem eng werden- da es um die Grafikkarte eh heiß her gehen dürfte... was für eine isses denn?
 
Immer noch nichts neues vom A8N-E Premium??
Sollte doch Mitte Januar kommen, oder?
 
Zitat aus dem Handbuch:

"In Normal mode, only the PCI Express blue slot can be used for PCI Express x16 graphics cards. The PCI Express black slot functions as a PCI Express x1 slot."
 
RoLoC schrieb:
Zitat aus dem Handbuch:

"In Normal mode, only the PCI Express blue slot can be used for PCI Express x16 graphics cards. The PCI Express black slot functions as a PCI Express x1 slot."

*such*

Ah, das heißt meine Idee von oben klappt nicht. Hmm.
Steppenwolf, was für ne Grafikkarte ist das? Könnte entschiedend sein :(
Sonst hast du keinerlei Gehäuselüfter, nehme ich an?
 
Du hast Dich leider etwas verlesen: Ich habe nämlich nicht mal einen Prozessorlüfter. Null - nada - gar nichts *lach. Das komplette Gehäuse ist heatpipegekühlt (Zalman TNN 500AF), inkl. Netzteil und CPU. Ich weiß, mit einem CPU-Lüfter wie dem Zalman 7700 ist das kein solches Problem, da dieser ja die Luft durchs ganze Gehäuse verteilt. Aber in meinem Gehäuse herrscht außer dem Kamineffekt im Inneren (Bodenplatte und Oberseite sind deswegen auch extra gelocht) kein Luftstrom.

Deswegen fand ich ja das A8N-E so interessant, da dort die Hitze laut ASUS z.T. auf den passiven Kühlkörper sowie z.T. auf das Board selbst abgeleitet wird. Das wäre für mich ideal, da dann die meiste Hitze sowieso auf die (kühle Seitenwand) übergeht.

Als Prozesser liegt schon ein Winchester 3500+ bereit, als Graphikkarte schwebt mir eine ATI x700 vor, genaues Fabrikat muß ich mir noch überlegen (evtl. Sapphire). SLI werde ich mit absoluter Sicherheit nicht nutzen, es geht mir nur um die 8 SATA-Ports und PCI-E, weswegen ich ja eigentlich auch das Ultra favorisiere (das SLI wäre eben nur die Überlegung für den Notfall, falls sich das A8N-E noch weiter verzögert).

Ach ja: Graphikkarte wird natürlich auch passiv über Heatpipes gekühlt, die die Hitze an 20 Kilo Alugehäuse ableiten. Deswegen auch eher ATI, da mir die Nvidia 6600s zu viel Hitze produzieren. Das Gehäuse würde zwar auch das locker ableiten können, aber wozu mehr Hitze produzieren als unbedingt nötig (was ja auch wieder zu mehr Hitze am Netzteil führt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich weiß auch nich wie ich auf den Zalman gekommen bin- ich kenn dein Gehäuse ja! Is echt n enormes Trumm!
Hmm, wenn du SLI eh nich nutzt, wird das schon klappen.

Nur, was wenn nicht...? Wobei das doch etwas unwahrscheinlich ist... wieso hast du dir eigentlich nich einfach ne WaKü gekauft?
 
Vor allem weil ich das Übertakt-Potential einer WaKü schlicht überhaupt nicht brauche. Stattdessen wollte ich mir einen möglichst effizienten und leisen PC zusammenbauen. Und wenn ich dann mal zusammenrechne, was ich an neuen Komponenten brauche (Festplatten und meinen Plextor DVD-Writer kann ich ja noch ne ganze Zeit weiterverwenden), komme ich mit ca. 1600 Euro auch nicht teurer weg, als einer, der sich ein SLI-System mit 4000er Athlon baut. Dafür habe ich ein System, daß meinen Wünschen und Bedürftnissen optimal entspricht, und (zumindest, was meinen Geschmack betrifft) ars..geil aussieht. Deswegen keine WaKü. Und weil die natürlich immer noch etwas lauter ist als das TNN (wg. Pumpe).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh