ASUS nForce4 Mainboard gesichtet

WaKü kann aber auch gaaanz leise sein. Ne Pumpe in den AB versenken (gibt da recht gute), Festplatten in ne Dämmbox, Kühler auf alles, was heiß sein könnte (GPU, CPU, NB, HDDs, NT?) und das ganze fluppt- klar, sieht weniger edel aus als deins (oder edler, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters ;)) und der Reiz des Exklusiven fehlt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es ist weniger der Reiz des Exklusiven als der Reiz an der Ingenieursleistung, der Effizienz. Aber das ist persönlicher Geschmack. So finde ich auch einen Audi A2 (der Kleine aus Alu) persönlich weit faszinierender als z.B. einen Porsche Boxster. Ein SLI-System mit 2 GeForce 6800 Ultras (ca. 1300 Euro) und Athlon 4000 oder FX (ab 700 Euro) ist weit teurer, mithin exklusiver, läßt mich aber völlig kalt. Geschmackssache halt.

Aber das mit dem Austausch des NB-Lüfters würde mich wirklich mal interessieren, ob daß schon jemand mal versucht hat. Naja, zur Not erfahre ich's in ein paar Tagen auf http://www.teschke.de.
 
Wie meinst du das, Austausch des NB-Lüfters?
Ob schon jemand die Nervensäge gegen nen Passivkühler getauscht hat?

Das sicherlich- mit ein bisschen Luftstrom geht das (bestimmt) problemlos... aber bei einem Case wie deinem, wo das ja nicht der Fall is, bzw. sich die Luft durch nicht-heatpipe-gekühle Elemente (RAM, Mosfets etc) noch weiter aufheizen dürfte, na, da bin ich persönlich gespannt ;)
 
Das Problem beim tauschen des aktiven ist,das man dann Platz probleme mit einigen Grafikkarten Kombis bekommen kann.


edit:ich geh mal davon aus das ihr das A8N SLI meint....
 
Hey Leute, hab grad gelesen, dass bei den neuen PCI-E Boards gar kein Fix für die Karten sein wird. Also, dass man nicht mehr wie bei AGP den Grafikkartensteckplatz auf 66 Mhz oder so fixieren kann. Dann kann man doch OC vorerst vergessen oder?
 
Omg, hab ich lang gebraucht, um das wieder zu finden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1430333&highlight=PCI-E#post1430333

Da meint Amduser:

"das amcht wohl kaum einer mit . pci-e karten sinnd schno ziemlich schwer zu bekommen und nunja, ich würd das risko m,it nfroce4 nicht eingehen. die pic-e steckpletzt haben noch kein fix, also ist das richiges oldschoolübertackten mit teilern etc. ."

Fannse

Aaaaah gibts was neues zum Asus :wall: :grrr: :mad: :fire:
 
Arrgh, mich ärgert es auch maßlos, daß es einfach keine neuen Informationen zum Board gibt. Als ob Asus sich zur Zeit damit begnügen würde, SLI-Boards zu liefern. Aber leider will und braucht nun mal nicht jeder SLI!

Wenn sich das nicht bald ändert, denke ich, werde ich wohl zu einem anderen Board tendieren. Denn das mein Case jetzt Staub ansetzt und der schön Winchester 3500+ vor sich hinschimmelt, muß auch nicht sein.

Es ist zwar interessant, was in dem anderen Thread hier zum Thema NB passiv kühlen geschrieben wird, aber das scheint mir dann doch etwas zu heikel in einem lüfterlosen Gehäuse. Wahrscheinlich werde ich mir dann doch eher für's erste ein MSI RS480M2 mit ATI-Chipsatz besorgen, das reicht für meine Zwecke zumindest für eine gewisse Zeit aus und ist mit 100 Euro auch recht günstig. Und ich werde dann halt später, in einem Jahr oder so, weitersehen müssen.

Oder hat vielleicht doch jemand gute Neuigkeiten bezüglich des ASUS A8N-E. Noch lasse ich mich auch gern umstimmen :d !
 
Erstmal hallo an alle hier im Forum!

Ich schau mir nun auch schon seit langem dieses A8N-E Premium an und wäre auch sofort bereit es zu kaufen! Doch die Freaks von Asus kriegen es einfach nicht hin dieses Board endlich auszuliefern. :wall:
Was mich daran stört ist das ich mein A8V im Januar schon einem Kumpl versprochen hab. Das heisst dann das ein cm-stacker, ein 3500er Winchester, zwei raptoren und zwei Corsair 3200 pro XL so völlig faul herumliegen! :fire:
Darum hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um nicht so alleine mit meinen Sorgen zu sein! :)
Meine zweite Sorge ist das ich noch ne Graka brauche und ich mich schon für die ebenfalls noch nicht verfügbare X850XT PE entschieden habe. Weiss hier jemand wann die in etwa erhältlich ist?
Also langsam glaub ich das die graka vor dem Asus Board da ist obwohl ich erst später von ihr gehört hab. :(
mfg
 
Was willst du mit ner X850Xt PE?
Kauf die ne X800XT PE von sapphire für 433€ und übertakte notfalls,wobei ich selbst das für Quatsch halte:fresse:
Denn die 5%...da würde ich nicht so viel drauf geben;)


edit:Wenn du zu den glücklichen gehörst die dann mal ne X800XT PE abbekommen kannste froh sein,aber jetzt schon darüber meckern das es keine X850XT PE gibt:rolleyes:
 
Also ich will die X850Xt nicht wegen der Leistung sondern wegen des Lüfters! Da ich bis jetzt auf jeder Karte den Ati Silencer hatte und so ein ähnliches System bei der X850Xt schon serienmäßig verbaut ist! Zudem soll die X850XT nur gering mehr kosten! Natürlich wenn das Board da ist würde ich mich auch mit der X800XT zufrieden geben! Jedoch wie ich schon geschrieben habe glaube ich das die X850Xt vor dem A8N Premium lieferbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...die X850Xt PE hat ne Radial Lüfter wie zu Zeiten des Föns(FX5800/5900).
Zwar im Verhältnis dazu recht leise,aber nicht mit dem Silencer vergeichbar!;)
Auf ner IceQII von His ist standartmäßig ne Silencer,ansonsten musste selber werklen.

Für mehr Infos dazu siehe Artikel->Reviews->Grafikkarten usw. da findest du ne Vorabtest der X850XT PE im Referenzdesign.

:btt:
 
das mit dem radiallüfter wusste er denke ich.... ;)
hat ja ähnliches system geschrieben und nicht das gleiche.
 
@Kamui - Chaintechanguck???

Ich kann nirgends ein Chaintech board finden das PCIexpress hat
(non-sli)?

---------------------------------------------------sanccez--------
 
www.newegg.com
mb- s939- chaintech in die maske rein, fertig.

Gibbet in D auch noch nicht ;) Aber is geil :d Da gibts garantiert VDimm-Mod- und irgendwie hab ich Bock, mir irgendwelche UTT- oder mT-5bx oder sonstwas zu holen :d
Dann kommt da ne VDimm von 3.5+V dran... einfach mal so zum haben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
und weisst du vielleicht wann´s das Board in Deutschland gibt?


---------------------------------------------------sanccez------
 
Nein, keine Ahnung :-[
Es is ja noch nichtmal ne Ankündigung da :( Aber in den USA scheinen es schon ein paar Leute zu haben, allerdings wirklich nicht viele und vor allem kenne ich keinerlei OC-Erfolge... das wird sich wohl in den nächsten Wochen einstellen, wenn nF4 endlich in die Gänge kommt...
Dann wird es sicherlich auch neues zum Asus geben (Asus macht ja in letzter Zeit einen auf 'erster')
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh