Hallo,
wollte kurz meine Erfahrung bezüglich des Asus-Reparaturservice wiedergeben, um Asusnotebookbesitzer schon vorher zu warnen.
Mein Notebook + Fehler:
Asus ul80vt hatte nach ca 1 Jahr ein defekt am Touchpad, wurde nicht mehr erkannt.
Nachdem ich dieses eingeschickt hatte rechnete ich schon mit zwei Wochen Reparaturzeit. Nach einer Woche rief ich an un erfragte den Status, dort teilte man mir mit das die Ersatzteile gerade bestellt sind. (Schon komisch das die Techniker eine Woche brauchen um zu wissen was defekt ist.)
Einlieferung: 21.06.2011 (nächsten Dienstag dann 3 Wochen)
Ich rief insgesamt 6 mal bei der Asus Technik an, diverse male wurde mir erzählt die Ersatzteile sind da, dann wieder nicht und heute am 08.07 erzählt man mir gestern seien alle Ersatzteile gekommen, jedoch nach Einbau teilweise defekt, darum wieder neu bestellt.
Was mich ärgert:
- Asus gibt keine Infos online über den Status
- Der Technik Support weiß oft selbst nicht was los ist
- Warum dauert eine Ersatzteilbestellung bitte 2Wochen? Selbst bei Sammelbestellung ist das für den Kunden unzumutbar.
- Sehr dreist das mir gesagt wird das nach 30 Werktage (6Wochen) mir die Option offen steht ein Alternativgerät zu nehmen oder den Zeitwert gutgeschrieben zu bekommen.
- Für gewerbetreibende wird nicht mal ein Ersatzgerät angeboten
Damit bestätigen sich die schlechten Erfahrungen anderer Kunden, die ich oft gelesen habe.
wollte kurz meine Erfahrung bezüglich des Asus-Reparaturservice wiedergeben, um Asusnotebookbesitzer schon vorher zu warnen.
Mein Notebook + Fehler:
Asus ul80vt hatte nach ca 1 Jahr ein defekt am Touchpad, wurde nicht mehr erkannt.
Nachdem ich dieses eingeschickt hatte rechnete ich schon mit zwei Wochen Reparaturzeit. Nach einer Woche rief ich an un erfragte den Status, dort teilte man mir mit das die Ersatzteile gerade bestellt sind. (Schon komisch das die Techniker eine Woche brauchen um zu wissen was defekt ist.)
Einlieferung: 21.06.2011 (nächsten Dienstag dann 3 Wochen)
Ich rief insgesamt 6 mal bei der Asus Technik an, diverse male wurde mir erzählt die Ersatzteile sind da, dann wieder nicht und heute am 08.07 erzählt man mir gestern seien alle Ersatzteile gekommen, jedoch nach Einbau teilweise defekt, darum wieder neu bestellt.
Was mich ärgert:
- Asus gibt keine Infos online über den Status
- Der Technik Support weiß oft selbst nicht was los ist
- Warum dauert eine Ersatzteilbestellung bitte 2Wochen? Selbst bei Sammelbestellung ist das für den Kunden unzumutbar.
- Sehr dreist das mir gesagt wird das nach 30 Werktage (6Wochen) mir die Option offen steht ein Alternativgerät zu nehmen oder den Zeitwert gutgeschrieben zu bekommen.
- Für gewerbetreibende wird nicht mal ein Ersatzgerät angeboten
Damit bestätigen sich die schlechten Erfahrungen anderer Kunden, die ich oft gelesen habe.