Asus Notebook Reparatur nie wieder !!

also ich schon mit meinem ASUS G73 musste knapp 2 monate auf mein g73 warten ! hin geschickt wegen Tastertur problem und festplatten Defekt rest lief wunderbar und als ich dan das Din 4 blatt in der hand hatte nahc knappe 2 monate wa da fast das komplette Lappi auf geliestet !!! keine ahnung warum man bei ner tastertur und festplatten gleich boar, cpu , gpu , speiche,display und lautsprecher austauschen muss ! das versteh ich null und dafür 2 monate gewartet !

also für mich kommt auch ncihts mehr von ASUS ins hau kann ja ne gute marke sein (wenn es läuft) aber in sachen RMA der letzte rotz

genauso wie damals mein ASUS striker extreme wegen INT fehler bzw kein booten mehr board hin geschickt alles schön verpackt und co und was bekomm ich nach einer woche zu hören ich hätte angeblich die Pins verbogen bzw abgebrochen im Sokel ja ne ist klar............. da wa ich shcon mal stink sauer das board wa gerade mal 4 wochen alt und ich soll angeblich die pins abgebrochen haben !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Repräsentativ sind solche Aussagen sowieso nicht.

Man muss sich ja nur Umfrage-Ergebnisse bezüglich Notebookservice mal reinziehen.

Da werden dem Asus NB Service regelmäßig bescheidene Noten ausgestellt.

Hoffentlich erkennt man bei Asus mal dass dringender Änderungsbedarf besteht.

Ich möchte mich nicht einmischen, aber:

Repräsentativ ist das hier auch nicht, denn kaum jemand schreibt in einem Forum wie toll und zufrieden er mit seinem Gerät ist. Es werden fast immer nur die Probleme beredet, dazu ist ein Forum auch da.

Aber ich möchte beileibe auch nicht widersprechen wenn es zu oben beschriebenen Problemen kommt.

Das sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein, mehr nicht.

Mein Erfahrung mit dem Asus Support war kurz und enttäuschend: Meine Frau besaß ein M6VA bei dem nach fast 2 Jahren der Lüfter laut rappelte und nicht mehr richtig wollte. Mein Anfrage bei Asus nach einem neuen Lüfter (ich hätte den selbst getauscht, Garantie war auf NB eh nicht mehr): Einen einzelnen Lüfter bekommst du nicht einmal gegen Geld, aber ich könnte ja das NB einschicken. Dauer: ca 4 Wochen und ca. 200 Euro für den Lüfter zu tauschen. :stupid:

Das war das erste und letzte Notebook von Asus. Den Lüfter haben ich dann bis zum Totalausfall des ganzen Gerätes letztes Frühjahr immer wieder mit Öl und reinigen ans laufen bekommen.

Da ist Asus keine Ausnahme.

Ich sollte mir langsam Sorgen um das Mainboard meines Servers machen: Ist von Asus (und zum Glück das einzige Asus Bauteil in meiner gesamten IT) :fresse:

--- Back to Topic ---
jayd - DEB5162354 wurde gestern abgeschlossen
interrupted - DEB5171714 alle Ersatzteile gebucht wartet auf Montage

------

Bitte führt alle Diskussionen die nichts mit aktivieren RMA Fällen zutun haben in einem Separate Thread.

einzig und allein was ich asus bis jetzt vorwerfen kann ist: Bekannte von mir hat für ihre beiden Töchter zwei baugleiche Notebooks gekauft. Wie es der Zufall will, gehen beide einen Tag nach Garantie bzw. Gewährleistungsablauf kaputt (das war schon zufall extrem) bei dem einen das board, bei dem anderen vermutlich die cpu

keine kulanz von asus, war auch über den händler nichts zu machen den ich gut kenne und das auch privat... war auch ne große enttäuschung für ihn

die wird auch sicher kein asus mehr kaufen

PS: eins hatte ja nur 900€ gekostet...
PSS: Asus hat extra für ein uraltes Desktopboard bei dem die 750gb von der sb nicht erkannt wurde innerhalb einer Stunde ein BetaBios für mich programmiert! da hat man im aktuellen fall bei mir bei msi schlechte karten

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ein Asus Gerät wird bei mir wohl demnächst nicht mehr gekauft.

@Kamui[ASUS]

Notebook kam heute an.

1)Ausgepackt und schon der optische Eindruck war nicht gut. Überall noch Aufkleberreste alles verschmaddert, also wenn der Kunde sein Produkt zurückbekommt dann doch bitte sauber !!

2) Toll zwei Benutzerkonten wurden eingerichtet, der eine (Administrator) wurde deaktiviert und in das zweite Benutzerkonto komme ich nicht, da mir die Logindaten fehlen :d

Heißt wohl ich darf jetzt das System neu aufsetzen...

Ich habs fast nicht anderes erwartet von Arvato...

mach doch mal photos von dem notebook, damit man den schnodder mal sieht und sich einen eindruck machen kann.
ist für den kamui bestimmt auch nicht uninteressant.

wenn man ein gerät einschickt, macht man sich auch ein backup ;)

ihr beschwert euch eigentlich über euer eigenes fehlverhalten bzw fehlendes wissen

das mit den aufkleberresten ist natürlich keine feine sache, aber dass dein system nicht mehr so ist, wie es mal war ist nach einem service ganz normal egal bei welchem hersteller

zum thema passwort gibts linux live cd´s, die das können ;) -> google

wenn man ein gerät einschickt, macht man sich auch ein backup ;)

Wenn ich ein PC/Notebook einschicke, dann im Urzustand bzw. neues Windows drauf oder ganz leere Platte.
Arvato sind nicht die einzigen, die mit Eigentum anderer schlecht umgehen, Bitronic behandelt das nicht anders.

das mit den aufkleberresten ist natürlich keine feine sache, aber dass dein system nicht mehr so ist, wie es mal war ist nach einem service ganz normal egal bei welchem hersteller
Das mit Aufkleberresten ist einfach nur dreist.

Aufkleberresten - ist definitiv nicht schön, könntest du mir Bilder davon zu Verfügung stellen,
damit ich diese an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann.

2 Nutzerkonten - Das soll natürlich auch nicht sein, hätte auch mit einem Recovery von Seiten Arvato schnell behoben werden können.

Großartig... Mainboard die dritte oder vierte. Das Touchpad reichte wohl nicht.

Katastrophal alles, langsam reichts auch mir. Auf ein ausführliches Fax an die Zentrale in Ratingen reagiert auch niemand. Hotline verspricht Rückrufe von vorgesetzten, nichts passiert.

Laptop immer noch in Reparatur.

3 oder 4 Mainboards
2 Touchpads
1 Flachbandkabel

in ca. 8 Wochen.

Rekordverdächtig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Nachtrag:

Rückruf erfolgte, im läuft wohl auf eine dritte Reparatur hinaus.

Werde das Gerät aber sehr genau prüfen wenn ich es zurück habe...

@Hogge

diese Aussage kannst du dir in zukunft kneifen mit dem Backup ! Ich habe extra vor dem Einschicken den Rechner neu aufgesetzt und nichts Wichtiges drauf gehabt. Es geht darum das ein Kunde den Laptop nach Erhalt sofort bedienen können muss, bei einem gesperrtem Benutzerkonto und einem Geschützten kommt ein Normalbürger nicht mal bis zu Windowsoberfläche. Habe per Abgesicherten Modus die Konten gelöscht und ein neuen erstellt. Allerdings frierte das System ständig ein. Auch nach diversen Formatierungen. Habe nun letztmalig wieder Win7 aufgesetzt 3 Tage ohne Abstürze,bin aber der Meinung das sektoren der festplatte defekt sind.

Um euch nun die Versprochenen Infos zu geben:

Bilder des verschmadderten und verklebten Laptops,der Pieksauber abgegeben wurde:
58220,imag0128XL5XK.jpg

58221,imag0131VJ9SQ.jpg

Eine Schraube fehlt !

58222,imag0129E8Q7Q.jpg

So und als kleinen Abschluss darf ich euch noch verkünden das die Herren von Arvato vergessen haben nach dem Mainboardtausch die boxen wieder anschzuschließen, sound nur bei anschluss von externen geräten.

Da ich das Gerät derzeit geschäftlich benötige wird dieses erst im September wieder eingeschickt.

Bei dem Service fehlen einem einfach die Worte und es ist mir zu müßig darüber zu diskutieren. Werde berichten sobald das Notebook wieder den weg zu arvato gefunden hat.

Mfg

Das sieht echt übel aus. Meins kam zumindest immer in Top Zustand zurück (auch gereinigt... wenn das auch nicht nötig gewesen wäre)

Was garnicht lustig ist, ist angelogen zu werden. Am Freitag erzählt man mir, Mainboard wäre bestellt gewesen und zwischenzeitlich eingetroffen. Nur noch die Montage müsste erfolgen.

Eben noch mal angerufen, erzählt man mir Mainboard Speicher & Touchpad wären bestellt. Jedoch noch keines der Ersatzteile eingetroffen.

Bis dato habe ich wirklich viel von Asus gehalten, und auch laufend Asus Produkte erworben (Router, O!Play, Monitor, Mainboard). Ich glaube jedoch das künftig nicht mehr tun zu wollen, alleine das Risiko das irgendwann irgendwas kaputt geht und das dann zu Arvato geht hält mich davon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Laptop kam eben zurück... mit einer bemerkenswerten Liste an getauschten Teilen (Ratespiel: wieviele Touchpads passen in ein Laptop?)

IMAG0439.jpg

Lustig ist auch, das Arvato noch mehr Fehler gefunden hat als ich gemeldet hatte. Ob ich das nun gut finden soll oder nicht weis ich noch nicht.

Ob das Touchpad funktioniert muss sich erst noch herausstellen, dafür erspähte mein Adlerauge beim Booten einen auffällig hellen Fleck am Display. War auch irgendwie klar, das wurde ja noch nicht getauscht.

scheint so als wären da azubis oder 1€-jobber am werk...

RMA die 4te... nur gut, das ich das Gerät nicht unbedingt benötige... werde das bis zum bitteren Ende machen.

scheint so als wären da azubis oder 1€-jobber am werk...
Azubis oder 1€ Jobber müssen ja nicht zwangsläufig schlechte Arbeit abliefern. Vieles hängt davon ab, wie es ihnen vorgemacht wird und wenn der (ich sage mal) Abeilungsleiter das genauso handhabt, ist ja klar, des nichts dolles bei rum kommt.

Azubis oder 1€ Jobber müssen ja nicht zwangsläufig schlechte Arbeit abliefern. Vieles hängt davon ab, wie es ihnen vorgemacht wird und wenn der (ich sage mal) Abeilungsleiter das genauso handhabt, ist ja klar, des nichts dolles bei rum kommt.

zwangsläufig schon da sie keinerlei qualifikation haben/mitbringen.
es ist eher glück wenn da ein hobby-nerd dabei ist der wenigstens grundkenntnisse hat.

zwangsläufig schon da sie keinerlei qualifikation haben/mitbringen.
es ist eher glück wenn da ein hobby-nerd dabei ist der wenigstens grundkenntnisse hat.

und du bist also Gott der Fachmann? wenn ich sowas lese besinne ich mich an Einstein. die Dummheit des Menschen ist unendlich.

ich kenne genug beispiele wo "unqualifizierte" erheblich bessere qualität abliefern als die dummstudierten vom fach

und du bist also Gott der Fachmann? wenn ich sowas lese besinne ich mich an Einstein. die Dummheit des Menschen ist unendlich.

ich kenne genug beispiele wo "unqualifizierte" erheblich bessere qualität abliefern als die dummstudierten vom fach

/Sign

Uff jayd, die Bilder sind Heftig... Wäre das mein Lappi würd ich den der Geschäftsleitung persönlich um die Ohren hauen.

RMA die 4te... nur gut, das ich das Gerät nicht unbedingt benötige... werde das bis zum bitteren Ende machen.

... Oder so :d

Zuletzt bearbeitet:
Was garnicht lustig ist, ist angelogen zu werden. Am Freitag erzählt man mir, Mainboard wäre bestellt gewesen und zwischenzeitlich eingetroffen. Nur noch die Montage müsste erfolgen.

Eben noch mal angerufen, erzählt man mir Mainboard Speicher & Touchpad wären bestellt. Jedoch noch keines der Ersatzteile eingetroffen.

Bis dato habe ich wirklich viel von Asus gehalten, und auch laufend Asus Produkte erworben (Router, O!Play, Monitor, Mainboard). Ich glaube jedoch das künftig nicht mehr tun zu wollen, alleine das Risiko das irgendwann irgendwas kaputt geht und das dann zu Arvato geht hält mich davon ab.

Als hätte so eine große Firma solche Ersatzteile nicht dauerhaft auf lager. Als wäre man der einzigste dessen notebook repariert werden müsste.. Gerade so etwas wie ein mainboard?!

Ich kann damit leben wenn Ersatzteile bestellt werden müssen, aber womit ich nicht leben kann ist angelogen zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh