Warte seit 2,5 MONATEN auf mein Notebook was ich privat und beruflich nutze. Arbeite nun an einem alten Schrottteil und kann daran einige Aufgaben nicht erledigen. Erst hieß es, es werde auf Ersatzteile gewartet. Es sollen LCD plate und cover ausgetauscht werden. Mir wurde das Angebot einer Gutschrift/Ersatz nach mehr als 30 Kalendertagen Bearbeitungszeit gemacht. Als ich darauf zurückkommen wollte hieß es, das würde für mich nicht gelten, da es ja kein Garantiefall ist. 1. Falschaussage des Mitarbeiters - dann sollen sie das Angebot nicht machen.
Letzte Woche meldete ich mich dort telefonisch, um den Reparaturstatus abzufragen. Es hieß, das letzte Ersatzteil (die plate) wäre am Tag zuvor angekommen, würde eingebaut werden u ich könnte diese Woche mit der Zusendung rechnen. Gestern hakte ich per Mail nach: das Ersatzteil wäre doch noch nicht angekommen, voraussichtlicher Liefertermin 12.2. (Sonntag - sehr realistisch). 2. Falschaussage eines Mitarbeiters.
Das Problem ist nicht grundsätzlich, dass es so lange dauert. Die Probleme sind:
- ich habe keinerlei! Auskunft über den Verlauf bekommen und keine automatische Info über die voraussichtliche realistische Wartezeit
- den Status kann ich online nicht mehr abfragen - wahrscheinlich wurde meine Gerät nach mehr als 2 Monaten Bearbeitungszeit aus dem System geschmissen?!
- es werden Versprechungen und Aussagen von Mitarbeitern gemacht die schlichtweg falsch u/o gelogen sind
- es werden Kostenvoranschläge mit durchschnittlicher Reparaturzeit von 10 Werktagen gemacht ohne voher die Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu checken (das macht jedes Kleinstunternehmen besser!!)
- keinerlei Entschuldigung/Entschädigungsvorhaben in Sicht (von dem ja ursprünglich auch die Rede war)
Fazit: hätte ich gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir meine Notebook zurücksenden lassen, in Ruhe weiter gearbeitet (das ging ja noch) und hätte es nach Ankunft der Ersatzteile in Ruhe dort abgeben können
So lebe ich seit 2,5 Monaten im privaten und v.a. beruflichen Bereich ohne eigenes Laptop, was mich sowohl privat, als auch meinen Arbeitgeber sehr ärgert!
Mir ist egal, ob ASUS oder Arvato Schuld ist... so lange die zusammen arbeiten werde ich keine Gerät von Asus mehr kaufen! Und dabei war ich mal ein großer Fan von meinem UL80ag.