Asus Notebook Reparatur nie wieder !!

Davon mal abgesehen, dass 1€-Jobber dort nicht eingesetzt werden dürfen. ;)

Gibt es denn Azubis, dort wo es repariert wird.? :d
 
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Hört sich nach einen Fall für "c`t Vorsicht Kunde" an.

Suche hier nach Asus a6t die zweite... hatten wa hier im Forum also schonmal... der Herr Daniel W. von Asus hat mich am Telefon sogar mit meinem Forennick angesprochen :fresse: fand ich damals nicht lustig...

Asus schneidet nicht ohne Grund immer am schlechtesten ab bei allen Suporttests... Der Preis der Geräte muss halt irgendwo kalkuliert werden und da spart man eben am Service... traurige wahrheit... irgendwann hat es aber jede solcher Firma hingerafft! Hoffentlich auch Asus... leider können die halt immer wieder über den Preis Punkten...

Und ich hab früher gerne Asus Mainboards und Grakas gekauft.. doch die guten Zeiten sind seit ca 8 Jahren für Asus vorbei!
 
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Asus Support kam eben raus das mein UL80VT ohne Befund heute wieder an mich zurückgeschickt wurde.

Mir fehlen die Worte. Der Arvato Mitarbeiter hat möglicherweise etwas an den Augen.
 
Laptop kam heute an. Selbstverständlich war der Displayfehler noch vorhanden, was ich auch so erwartet hatte. Als Langläufer stellte sich das Laptop aber nicht heraus, nach ca. 60 Minuten Laden des Akkus -> Gerät tot. Selbe Symptome wie beim ersten mal, geht kurz an und wieder aus.

Soll ich das lustig finden?
 
Ich würde mir überlegen ob ich den Anwalt und/oder die presse einschalten soll.

Der Asusmensch hier im Forum spielt toter Mann inzwischen?
 
Den Stress mit dem Anwalt würde ich mir sparen. Geld zurück und gut.
 
@Riedochs

Naja, das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Habe eben RMA Case #5 aufgemacht... mal sehn. Habe ausdrücklich darauf hingewiesen das ich keine Reparatur mehr akzeptiere.

Kamui hat glaub ich in einem anderen Thread was von Urlaub oder so erwähnt. Insofern bin ich Ihm da nicht wirklich böse.

Davon abgesehen bin ich noch immer davon überzeugt das nicht Asus das Übel ist sondern Arvato einfach ein Murksladen.
 
Hört sich nach einen Fall für "c`t Vorsicht Kunde" an.

Man hätte vorher die c't lesen sollen, Asus ist leider für den schlechten Notebook-Support bekannt und das schon seit einigen Jahren.

Ist ne Schande, die meisten Notebooks sind gar nicht übel, aber der Support ist zum:kotz:
 
Kamui scheint Urlaub zu haben... Um meinen Fall kümmert sich gerade PierreSacher[ASUS].
 
LetMeRepair benutzt bei KVA immer Textbausteine..

"Erhebliche Softewareprobleme, neuinstallation KÖNNTE das problem beheben"
"Mit unserer Testfestplatte funktionierte alles ohne probleme!"

wird da nun mit meiner oder dieser testfestplatte gestestet!?!!?
ich meine, MEINE platte piept, nicht die testplatte

Kosten inkl. versand und arbeitszeit = 93€

Fehler:
Austauschnotebook piepte (denk mal festplatte meldet sich.. dies 2x in 2 monaten mit anschliessendem BSOD)

bei meinem vorgänger notebook (4 rma´s ohne erfolg) bekam ich diesen KVA ebenso mal.

jetzt bekomm ich das austauschnotebook wieder zurück.. und warte bis zum nächsten piepen
 
Ok, ich hab jetzt eine RMA Ankündigung bekommen zwecks Austausch. Asus hätte gern die Rechnung dazu.

Diese läuft aber nicht auf meinen Namen (nicht gebraucht gekauft, wurde von jemand anderes angeschafft), ist das ein Problem?
 
Unterlagen hab ich alle gesammelt, Laptop geht heut ins Land der Tulpen. Kann jemand was sagen wie lang die sich für nen Austausch bzw ne Rückerstattung zeit lassen?
 
Das ganze könnte vlt. doch noch gut ausgehn...

Repair Status: Waiting-[WB2]Wait for Swap/Exchange
 
Ein Austauschgerät ist doch mal was positives! Bei meinem EEE wird jetzt bei der fünften RMA das Mainboard getauscht.
 
Du solltest beim erstellen des RMA Antrags angeben das du keine weitere Rep mehr akzeptierst, dann wird erstattet oder ausgetauscht.
 
Der RMA Antrag wurde von Kamui gestellt. Wer geht schon davon aus das bei der fünften RMA noch ein Gerät repariert wird, wo die Kosten der ganzen RMAs schon den Preis des Gerätes überschritten haben dürften.
 
niemand, ein gescheites unternehmen hätte dir das gerät komplett ausgetauscht und sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt.
ausserdem hat der hersteller doch seine 3 versuche das gerät in einen ordnungsgemäßen zustand zu bringen überschritten.

normalerweise hast du jetzt anspruch auf ein neues gerät
 
das macht asus auch, du musst aber explizit darauf bestehen bzw es beim beantragen des rma angeben.

rma.asus.de
 
Normalerweise hätte das überhaupt nicht soweit kommen dürfen...

Als ich noch mit Notebooks unterwegs war gabs sowas nicht... immer FSC (Fujitsu Siemens Computers) gehabt - mittlerweile heißen sie ja nur noch Fujitsu.

Wenn was war ging das Ding nach Sömmerda und kam immer in 1A Zustand wieder - einmal hatten sie sogar den Display-Deckel mit getauscht obwohl das eigentlich garnichts mit dem Fehler zu tun hatte.

Das war aber zu Zeiten als MXM Grafikkarten neu aufkamen und es noch dementsprechende Probleme damit gab - nur deshalb hatte ich überhaupt RMAs sonst liefen die Geräte super (nur damit kein Falsches Licht auf die Geräte kommt.)

So wurde zum Beispiel mein Xi1548 nach dem 3. mal Abrauchen der ATI Mobility Radeon x1800 kostenfrei ohne nachzufragen in ein Xi1549 mit FullHD Display und X1900 getauscht - sogar ne 2. Festplatte hatte das Teil dann und - man glaubt es kaum - alles war wie vorher, sie hatten also sogar ein Backup des Xi1548 gemacht und es auf das neue Book gespielt - DAS ist Service wenn man ihn braucht... :wink:
 
@ Kamui

kannst du vlt darlegen was Refurbished Austauschgeräte bei Asus bedeuten? Irgendeine Kiste die auch schon 5x in den klauen von Arvato war und dementsprechend geschunden aussieht?

Das ist so meine befürchtung momentan... auch das ich quasi die Katze im Sack kaufen muss. Ein zurück von diesem Austauschangebot gibt es laut Hotline nicht.
 
@interrupted,

Refubished Geräte die ursprünglich DOA (Dead on Arrival) waren und zu uns zurück gegangen sind, oder aber Geräte wo die Verpackung beschädigt war und zurück gegangen sind.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Danke. Das klingt beruhigend :) Hatte schlimmes befürchtet

Siehst du zu NLA1181509 bzw NLA1182441 evtl mehr als ich auf rma.asus.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NLA1182441, ist die RMA unter der der Tausch durchgeführt wird.
Um 12 Uhr wurde das Tauschgerät im Lager gebucht, mehr seh ich aktuell noch nicht.
 
Warte seit 2,5 MONATEN auf mein Notebook was ich privat und beruflich nutze. Arbeite nun an einem alten Schrottteil und kann daran einige Aufgaben nicht erledigen. Erst hieß es, es werde auf Ersatzteile gewartet. Es sollen LCD plate und cover ausgetauscht werden. Mir wurde das Angebot einer Gutschrift/Ersatz nach mehr als 30 Kalendertagen Bearbeitungszeit gemacht. Als ich darauf zurückkommen wollte hieß es, das würde für mich nicht gelten, da es ja kein Garantiefall ist. 1. Falschaussage des Mitarbeiters - dann sollen sie das Angebot nicht machen.

Letzte Woche meldete ich mich dort telefonisch, um den Reparaturstatus abzufragen. Es hieß, das letzte Ersatzteil (die plate) wäre am Tag zuvor angekommen, würde eingebaut werden u ich könnte diese Woche mit der Zusendung rechnen. Gestern hakte ich per Mail nach: das Ersatzteil wäre doch noch nicht angekommen, voraussichtlicher Liefertermin 12.2. (Sonntag - sehr realistisch). 2. Falschaussage eines Mitarbeiters.
Das Problem ist nicht grundsätzlich, dass es so lange dauert. Die Probleme sind:
- ich habe keinerlei! Auskunft über den Verlauf bekommen und keine automatische Info über die voraussichtliche realistische Wartezeit
- den Status kann ich online nicht mehr abfragen - wahrscheinlich wurde meine Gerät nach mehr als 2 Monaten Bearbeitungszeit aus dem System geschmissen?!
- es werden Versprechungen und Aussagen von Mitarbeitern gemacht die schlichtweg falsch u/o gelogen sind
- es werden Kostenvoranschläge mit durchschnittlicher Reparaturzeit von 10 Werktagen gemacht ohne voher die Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu checken (das macht jedes Kleinstunternehmen besser!!)
- keinerlei Entschuldigung/Entschädigungsvorhaben in Sicht (von dem ja ursprünglich auch die Rede war)

Fazit: hätte ich gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir meine Notebook zurücksenden lassen, in Ruhe weiter gearbeitet (das ging ja noch) und hätte es nach Ankunft der Ersatzteile in Ruhe dort abgeben können
So lebe ich seit 2,5 Monaten im privaten und v.a. beruflichen Bereich ohne eigenes Laptop, was mich sowohl privat, als auch meinen Arbeitgeber sehr ärgert!
Mir ist egal, ob ASUS oder Arvato Schuld ist... so lange die zusammen arbeiten werde ich keine Gerät von Asus mehr kaufen! Und dabei war ich mal ein großer Fan von meinem UL80ag.
 
Wende dich mal an die ct als Fall für Vorsicht Kunde. Meistens geht es dann ganz schnell. Dell habe ich das letztens auch im Nebensatz angedroht, schwups kam Bewegung in den Sache.
 
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