Asus Notebooks und Vista Upgrade Probleme

@all die schon das Vista Update beantragt haben , bei mir steht folgendes:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Steht das bei euch auch so ? Ich hab nämlich mal nachgefragt ob das Geld bei denen schon eingegangen ist und darauf kam eine Email das die 5,55 Euro noch nicht angekommen sind , obwohl ich auf meinen Kontoauszugen die Buchung verzeichnet habe.

Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll , einfach nochmal Überweisen oder mit denen Rumstreiten , könnte Ihr evtl. auch mal nachfragen ob euer Geld angekommen ist ?

mailto:mstupvistaemea@moduslink.com

Weil nach dieser Homepage gehe ich davon aus das alles in Ordnung sein müsste. Deshalb wäre es cool wenn Ihr mal eure Bestellungen checken würdet.

Vielen Dank

MFG
 
Also ich habe nirgends gelesen das ich nicht auf die 64bit Version hätte upgraden dürfen! Das ist einfach schlecht bzw. gar nicht kommuniziert worden, und dann einfach ohne eine Meldung zu bekommen den ganzen Kram zu stornieren, obwohl alles vorher bestätigt, validiert, etc. war is einfach ne Frechheit! Und jetzt soll ich auch noch mal alles von vorne machen?! Das kanns ja mal gar nicht sein. Dann sollten die zumindest von selber die 64bit Bestellung in ne 32bit Bestellung umwandeln. Die haben ja alles schon von mir erhalten! Also echt schwache Leistung!
 
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Bitte, wenn wir nicht ständig den Bestellstatus geprüft hätten, wäre uns die Stornierung ja gar nicht aufgefallen! Man kann die neue Bestellung ja nur bis zum 31. März einbringen, dann ist es zu spät! - Oder habt ihr ein Mail von Moduslink wegen der Stornierung bekommen mit einer Aufforderung, eine neue Bestellung aufzugeben; also ich nicht!

(Ich hab die Stornierung am 24. 3. (!!!) "entdeckt". Wann habt ihr sie gesehen?)
 
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass jede verfasste Nachricht an ModusLink einer Verschwendung gleicht. Ich glaube sogar, dass man auf eine wirre Zeichenfolge eine vorgefertigte Antwort erhalten würde.

Also, dass dort nicht im geringsten auf den Text eingegangen wird ist schon ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jezt ne neue bestellung aufgegeben und per email den bezug zur alten hergestellt. mal sehen was sich so tut...
 
@viper
Ich habe nirgendwo gesehen, dass ich die 64-Bit Version nicht bestellen könnte. Microsoft hat in der Email auch nichts davon geschrieben, sondern technische Probleme angeführt.

Auf der Updateseite wurden mir z.B. keine Ultimate- und auch keine Media-Versionen angeboten. Es wurde in meinen Augen also schon nur eine bestimmte Auswahl angezeigt.

Gruß Manfred
 
Ja das stimmt die Trottel von ModusLink haben die 64 Bit Version einfach angeboten .

Ich finde das ganze auch für einen Hammer. Hab gestern mit einen Mitarbeiter von Microsoft telefoniert und er sagte , "Sie kennen die Probleme mit Moduslink, ich bin nicht der einzige".

MFG
 
im nachhinein kann ich nur froh sein, dass ich so 'spät' bestellt hab. Ich konnte garnicht zwischen 32 und 64 Bit auswählen und angeblich soll es ja jetzt schon versand worden sein. Bin ja mal gespannt
 
Hi,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, so langsam wirds ja knapp mit Upgrade bestellen!
Hab es schon mehrmals probiert, aber leider kam immer irgendeine Fehlermeldung. Einmal hatte ich sogar schon die Kreditkartennummer eingegeben, klick auf weiter und wieder ne Fehlermeldung.
Habs jetzt dann nochmal probiert, aber meine COA Nummer wird nicht mehr erkannt. Gestern mal an Moduslink geschrieben, keine Antwort...
Achja, meine mail ging an MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com. Ist doch die richtige, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine etwas persönlichere Antwort erhalten :

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum

Ihr Bestellstatus lautet: POP validated
Der Bestellstatus “POP validated” heist, dass Ihre eingereichten Unterlagen validiert und in Ordnung sind. Als Nächstes werden die Geldeingänge überprüft, bevor die Ware zum Versand vorbereitet wird.Wir haben von hier aus leider keinen Einfluss auf das Versandgeschehen.

Aufgrund der riesigen Anzahl von auszuliefernden Sendungen kann sich die Lieferung noch etwas verzögern, tut uns leid.

Trotzdem Sie schon so lange gewartet haben, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.


Mit freundlichen Grüßen,

Upgrade Redemption Support Zentrum
 
Ich habe gerade den Kram von der ASUS Seite ausgefüllt. Was muss ich jetzt noch machen? Reicht es ein Foto von der Rechnung zu machen und zu mailen? Hab hier keinen Scanner. Hab als Zahlungsart Überweisung gewählt. Wie lange hab ich da jetzt Zeit? Bin ab morgen im Urlaub und dementsprechend würde ich gerne erst nächste Woche überweisen...
 
Das lässt sich alles in diesem Thread nachlesen. Ein Bild der Überweisung reicht und ich denke, dass es kein Problem sein dürfte, wenn das Geld erst nächste Woche überwiesen würde. Jedoch hätte ich dir Lastschrift empfohlen, du siehst ja wie zügig ModusLink mit dem Versand ist. Und vielleicht arbeiten die etwas schneller, wenn sie dafür Geld bekommen ...
 
na geil, hab vorhin mal online geschaut und meine bestellung wurde auch storniert...aus bekanntem grund...die spakken sind echt geil. Werd am montag bei asus anrufen! So ne scheisse hab ich lange nicht mehr gesehen.
 
So das wars dann wohl, wer bis jetzt nicht bestellt hat oder bei dem es stoniert wurde und er nicht nachbestellt hat, schaut in die Röhre (ich habs selbst nur durch Zufall letze Woche bemerkt)

Bin mal gespannt ob das da jetzt was schneller geht immerhin, kommen ja keine neuen Bestellungen dazu
 
Das lässt sich alles in diesem Thread nachlesen. Ein Bild der Überweisung reicht und ich denke, dass es kein Problem sein dürfte, wenn das Geld erst nächste Woche überwiesen würde. Jedoch hätte ich dir Lastschrift empfohlen, du siehst ja wie zügig ModusLink mit dem Versand ist. Und vielleicht arbeiten die etwas schneller, wenn sie dafür Geld bekommen ...

ich hab damals per Nachnahme gezahlt. Hab deshalb ein Bild der Rechnung geschickt...
Bin mal gespannt... ;)
 
@deafsquad
Warum bei Asus anrufen? Ich denke Microsoft sollte da dein Ansprechpartner sein.

@pug
Warum sollten diejenigen in die Röhre schauen? Du glaubst doch nicht, dass das Vorgehen von Moduslink rechtens ist?

Gruß Manfred
 
Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 64-bit CD/DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestäigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Asustek kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

Dies habe ich bekommen, nachdem ich am 25 Januar 2007 einen Scan meiner Rechnug, im PDF Format, per Email verschickt habe.Es dauert insgesamt ca. 4 Monate. 8Wochen für die Bearbeitung Eurer ersten Mail und weitere 8 Wochen Lieferzeit.
 
Aber mal ernsthaft: So stark kann die Nachfrage doch auch nicht sein. Ich meine, wieviele Leute haben sich jetzt innerhalb dieser paar Wochen ein Notebook gekauft und es muss per ModusLink abgewickelt werden ? Sicherlich kommen da schon ein paar zusammen, aber der Aufwand rechtfertigt bestimmt nicht die Wartezeit, oder ?
 
Auftragsnummer : XXXXXXX
Auftragsstatus : Auftrag an Backoffice weitergeleitet
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

...habt ihr das schon mal' gehabt? (Ich hab' am 31. 1. eine Überweisung getätigt und schon unzählige "Bestätigungs-E-Mails" mit Banknachweis geschickt...)
 
Das habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich habe nun "Auftragsstatus : Auftrag erhalten".
 
also meins ist letzt Woch gekommen wo ich nicht zuhause war. Habs vorgestern installiert und finde es super. Macht richtig spaß und sieht super aus. Läuft selbst mit 1 GB Ram nice.
Nur NHC fehlt ...

Mfg Viper
 
seit heute:

Auftragsnummer : XXXXXXX
Auftragsstatus : Auftrag erhalten
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

Eine Frage hab' ich: Kann ich mein xp weiter nutzen und vielleicht auch neu installieren, wenn ich dieses Vista Upgrade schon oben habe?
 
ich hab gerade mal bei der nummer angerufen die bei der asus upgrade blabla seite steht...kostenfrei...die alte hat mich noch nicht mal ausreden lassen und mich immer wieder auf die wartemelodie gehaun um mir dann bröckchenweise ne 0900er nummer zu geben, ich frag freundlich wo ich da überhaupt rauskomme da ich ihr ja garnicht geschildert habe was ich will, da meint Sie da wo sie hin wollen???Ich da angerufen und erstmal angehört das der anruf nach dem ton 1,99€/min kostet...es gibt den ton und dann klingelt es erstmal ne minute lang...dann geht so ne schlampe dran und ich frage ob ich da richtig bin wegen dem vista upgrade...nö und sie wollte mir direkt ne andere nummer geben :stupid: ich sie unterbrochen und gesagt ey mach mal langsam ich wurde schon einmal weitergeschoben und zahle 2€/min...da hat die einfach aufgelegt...geile aktion und sowas von hochprofessionell
 
hey dann sind es ja nur noch 6 wochen bis die dvd kommt :P:d
 
juuhuuu, ich hab grad ne email bekommen das meine vista-dvd ausgelifert wird. innerhalb von 3 wochen soll sie bei mir sein!
 
tach auch!!!

heut hat TNT bei mir geklingelt und hatte ein luftpolsterumschlag für mich dabei mit Windows Vista Home premium 32bit Asus. bestellung hatte ich am 15.1.2007 gemacht und auch am selben tag die rechnungskopie per e-mail an moduslink geschickt und die kohle abgeschickt per überweisung.
alles in allem bin ich mit dem service von dennen zufrieden.

mfg trulla
 
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