Asus Notebooks und Vista Upgrade Probleme

@all die schon das Vista Update beantragt haben , bei mir steht folgendes:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Steht das bei euch auch so ? Ich hab nämlich mal nachgefragt ob das Geld bei denen schon eingegangen ist und darauf kam eine Email das die 5,55 Euro noch nicht angekommen sind , obwohl ich auf meinen Kontoauszugen die Buchung verzeichnet habe.

Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll , einfach nochmal Überweisen oder mit denen Rumstreiten , könnte Ihr evtl. auch mal nachfragen ob euer Geld angekommen ist ?

mailto:mstupvistaemea@moduslink.com

Weil nach dieser Homepage gehe ich davon aus das alles in Ordnung sein müsste. Deshalb wäre es cool wenn Ihr mal eure Bestellungen checken würdet.

Vielen Dank

MFG
 
hi,

ja is bei mir genauso, hab das geld schon überwiesen und noch keine antwort erhalten....
bei mir steht auch "Auftrag bestätigt", die werden wohl jetzt einen stress haben, mit dem versenden usw...
 
Wie issen das überhaubt...was bekommt man denn da??? Schicken die eine Komplett Originale Vista DVD zu oder was??? Ist das dann praktisch einfach nur nen Upgrade auf das laufene Betriebssystem oder kann man Vista dann auch auf jedem anderen PC installieren????
 
Hab das Geld für das Update erst gestern überwiesen und somit kann es dort noch garnicht angekommen sein. So ne Überweisung dauert ja in der Regel min 2Tage.
@DINO: So wie ich das gelesen hab, wird das zw 4-6wochen nach Januar erst verschickt! Und es wird auch nur dann versickt, wenn man denen noch per e-Mail oder post einen Brief mit dem Kaufbeweis schickt.
Was die damit genau meinen weis ich nicht, aber ich schick denen einfach mal eine Kopie von der Rechnung, eien Kopie von der Überweisngsbestätigung und dann mach ich noch ein Foto von der Notebook-Unterseite, sodass man die COA-Nummer, den Reg-Key und die Seriennummer erkennen kann!

Ohne dieser bestätigung bekommt man auch keine upgrade DVD. So stehts zuminderst in der Mail von ModusLink!

Habt ihr die E-mail auch bekommen?
 
Bei mir steht seit heute:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : COA gültig
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :
 
Hast du denen irgendwas per post zukommen lassen???
ODER
wurde der status einfach so geändert?
 
Hi,

ja so stehts bei mir auch. Hab ne Rechnungskopie hingeschickt.

Gruss
 
Hab auch damals eine Rechnungskopie durchgefaxt und das Geld Überwiesen , welches angeblich ja nicht angekommen ist.

MFG
 
Hi,
habt ihr eure Rechnungskopie beglaubigen lassen oder nur ne einfache Kopie hingeschickt?! Ich habe einaml die Rechnung gefaxt und nochmal mit der Post verschickt, allerdings in nicht beglaubigter Form... meint ihr das macht probleme?

schraedsen
 
Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Das hab ich nun endlich auch, nachdem es einige Male nicht ging.

Nun überweis ich denen 5,55 Euro und schicke ne Kopie der Rechnung hin oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hab das gefaxt. habt ihr eine faxnummer?

hab keine!

Hats schonmal jemand per e-mail geschickt?
 
Ich habs per Email gemacht, man bekommt aber keine Antwort, zumindest ich nich! Die Fax Nummer steht in der Bestädigungsemail und auf dem Abschlussformular, welches du erhälst, wenn du das Upgradeformular ausgefüllt hast!
 
Hi,
habt ihr eure Rechnungskopie beglaubigen lassen oder nur ne einfache Kopie hingeschickt?! Ich habe einaml die Rechnung gefaxt und nochmal mit der Post verschickt, allerdings in nicht beglaubigter Form... meint ihr das macht probleme?

schraedsen

Wie siehts aus?! Habt ihr eure Rechnung beglaubigen lassen?
 
Hab die Daten jetzt auch hingeschickt. Einmal per E-Mail und per Fax.
Hab das nicht begläubigen lassen, da der Shop wo ich mein Notebook gekauft hab, eh der direkte Partner von ASUS Bayern ist!
 
Hi,

wie funktioniert das denn überhaupt? Ich habe heut mein A8JS bekommen, wo auch ein Flyer zum kostenlosen Vista-Upgrade beilag. Mein Notebook hat WindowsXP Professional dabei, allerdings nicht in der 64bit Version. Für einen Core 2 wäre ja aber die 64bit Version ganz praktisch. Im Flyer sieht es aber so aus, als könne man nur auf die normale Windows Vista Business Version upgraden. Die Website, die im Flyer angegeben wird, bringt mir auf eine Upgradseite für Windows 2003 Server Kunden...
 
Wie genau des MS checkt weiss ich nicht!
Auf alle Fälle macht Microsoft eine Abgleich der COA-Nummer, der passenden Windows Version und der Seriennummer vom Notebook. <- Denk ich!

Hätte auch liebe die 64bit edition gehabt.
Wenn dann mein Vista bei mir eingetroffen ist, werd ich erstmal testen. Wenn es mir dann gefällt, dan kauf ich mir eh das VISTA Business 64bit.
Dann hab ich eine Vollwertige Version und keine OEM.
 
Also ich hab mir die Website https://upgradeweb.moduslink.com mal angeschaut und da auch den Link zum kostenlosen Vistaupgrade gefunden. Aber komme trotzdem nicht weiter.

Entweder ich sage, ich habe einen "Gutschein mit fortlaufender Nummer", was ich aber nicht habe (bei meinem Notebook lag nur ein allgemeiner Flyer mit Informationen zum kostenlosen Upgrade bei) und komme dann bei der Überprüfung nicht weiter, oder ich sage ich habe keine Gutscheinnummer, wobei er dann will, dass ich den Fachhändler aus einer Liste auswähle, wo mein Fachhändler aber nicht aufgelistet ist. Wenn ich dann sage, dass er nicht dabei ist, sagt mir die Website nur, ich soll mich doch an den Fachhändler direkt wenden und das war's.

Wie habt ihr's gemacht? Habt ihr so eine Gutscheinnummer?
 
Ähm laut Upgrade Hotline ist es keine OEM sondern eine Vollwertige Upgrade DVD die wir bekommen und ich hab mir da die 64-Bit Version ausgesucht ;-) .

MFG
 
Konnte mir nur die 32Bit version aussuchen, da es keine Andere gab die mit Media center Edition 2005 kompatible ist
 
Ich freu mich schon auf die Anfragen: Hilfe, wo bekomme ich die 64bit Driver für Windows Vista 64bit. Warum läuft mein Vista 64 bit so schlecht? :hmm:
 
Huhu, könnte mir mal jemand helfen? Ich würde das Upgrade ja auch gern bestellen, weiß aber nicht wie (siehe oben). Bin für eure Hilfe dankbar.
 
Also ich hab mir die Website https://upgradeweb.moduslink.com mal angeschaut und da auch den Link zum kostenlosen Vistaupgrade gefunden. Aber komme trotzdem nicht weiter.

Entweder ich sage, ich habe einen "Gutschein mit fortlaufender Nummer", was ich aber nicht habe (bei meinem Notebook lag nur ein allgemeiner Flyer mit Informationen zum kostenlosen Upgrade bei) und komme dann bei der Überprüfung nicht weiter, oder ich sage ich habe keine Gutscheinnummer, wobei er dann will, dass ich den Fachhändler aus einer Liste auswähle, wo mein Fachhändler aber nicht aufgelistet ist. Wenn ich dann sage, dass er nicht dabei ist, sagt mir die Website nur, ich soll mich doch an den Fachhändler direkt wenden und das war's.

Wie habt ihr's gemacht? Habt ihr so eine Gutscheinnummer?


ich hab irgendwie das selbe prob. würde auch gerne vista bestellen hab aber ka wie das funktionieren soll? ich find einfach keine passenden link! sonst versuch ichs einfach mal mit der hotline (ist das die richtige Nr:+800 666 44 666 ????)

mfg
dune
 
Also mittlerweilen bezeifel ich fast , das die beim Upgrade Service wissen , was sie tun .

Seit heute ist wieder folgendes:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Auch ein Anruf bei denen bringt mich nicht weiter. Die verstehen nur schlecht deutsch und sagen immer nur warten. Es dauert ca. 4-6 Wochen nach Upgradebeantragung wird die DVD normal ausgeliefert , das war das einzige was die sagen konnten.

MFG
 
Ich hab's mittlerweile gefunden: Geh mal auf www.asus.de.
Da gibt es auch einen direkt Link zum Upgrade Programm und das ist dann selbsterklärend. Nur die Seriennummer vom Notebook und die Windows COA parat haben (steht beides auf der Unterseite vom Gerät) und dann kannste auswählen ob 32bit oder 64bit.
 
Moin Zusammen,

hier haben sich ja schon einige die 64bit Version von Vista geordert ( ich übrigens auch ). Nun habe ich mal auf der Asus Support Seite nach aktuellen Treibern geschaut... Nachdem man sein Notebook dort eingegeben hat- bei mir das A8JS - kann man dann noch seine Sucheinstellung hinsichtlich des OS verfeinern. Dort kann man allerdings nur Vista 32bit anwählen....und sich das aktuelle BIOS version 210 runterladen, welches ich auch schon drauf habe.
Soll das jetzt heißen das mein BIOS Vista 64bit gar nicht unterstützt?! Wenn ja dann ollte Asus schleunigst nachlegen und vernünftigen 64bit Support abnbieten......
Gruß schraedsen
 
also ich hab schon n paar mal mit dem vista upgrade support telefoniert (mit "lora" *g*) und sie sagte mir n einfacher scan von der rechnung (z.b. einer bestätigungs-email) würde reichen. dazu in die email die order nummer schreiben ev. noch eure kontaktdaten, und fertig!

ich habe übrigens bei der bezahlungsart bankeinzug gewählt, und hab denen in einem formular meine kontodaten zugefaxt, allerdings haben die das geld noch nicht von meinem konto abgebucht! gibts noch jemanden, der den bankeinzug gewählt hat?

greets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh