Asus p4c800 e Deluxe+Ram

Hoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
26
Hi

Welches von den rams sollte ich nehmen wenn ich ein stabiles system will:
Corsair xms 512 mb 400ddr
Geil 512mb 400ddr
Samsung 512mb 400ddr
Die Crosair und geil stehen ja nicht auf der asus page,machen die probleme???Kann nur von den 3 rigeln was raus suchen da es andere rams bei mir nicht gibt und bestellen möchte ich nicht.
Will nicht übtertackten.Möchte vielleicht später duall channel nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde an deiner stelle lieber 2x256MB - am besten ein Dualchannel-Kit von Corsair - kaufen, anstatt auf diesem System nur einen Riegel a 512MB einzusetzen. Außerdem, wer weis ob du später noch einen identischen Riegel bekommst, und du brauchst ja definitv 2 identische für Dualchannel.

Lieber gleich das Feature nutzen!
 
Die Geil machen keine Probleme auf dem Board.

Meine 3500er laufen einwandfrei.
(Natürlich Dual)

Solltest OCZ noch in die engere Auswahl aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du garantiert nicht übertakten willst, dann nimm die Samsung. Da kannste noch Geld sparen. Ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu, dass du 2x256 nehmen solltest, anstelle von 1x512.
 
Hi,
bin mit meinen Corsairs CMX512 3500C2 sehr zufrieden.

Hab´s Board nicht übertaktet wie an d. Frequenz unschwer erkennbar ist.

Die Speicher sind auch von Asus empfohlen.

Folgenden Link anklicken und dann ganz nach unten scrollen

http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4c800-e_d/overview.htm


cpuz_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Wenn du garantiert nicht übertakten willst, dann nimm die Samsung. Da kannste noch Geld sparen. Ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu, dass du 2x256 nehmen solltest, anstelle von 1x512.

hmm würd ich aber nicht sagen, wenn du die neuen Samsung "CCC" bekommen kannst, die sind übertaktbar bis 255MHz!
weitere Info's über die Riegel-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24346

Und Hoppel, nimm auf jeden fall 2x512 oder 2x256 MB!!!
Die Samsung "CCC" sind validiert von Asus und machen keinerlei Zicken auf dem Brett, sind zudem noch günstiger als die andern beiden...
 
Danke für die antworten
Denke ich werde 2x samung 512 ddr400 nehmen.
Auf der asus page sind ja von corsair nur die 3500 nicht die 3200.Und der unterschied zwischen cl2 und cl3 is eh gering oder???
 
Wie sind diese rams:
512 MB PC-466 TwinMOS
Läuft damit auch alles problemlos????
Und würden die corsairs xms 512mb 3200 auch ohne probleme laufen da nur die 3500 auf der asus page stehen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
No answer?..der arme Jung wartet bistimmt dringengs auf seine Ram's - hope I can help

Mit Twinmos kenn ich mich nicht so gut aus, nur :

1.)
daß die BH5 nicht übel waren, leider gibts die nicht mehr zu kaufen...

2.)
Auch bei Twinmos setzt man teilweise auf Samsung. Die Speicherchips kommen von Twinmos, die Platine selbst wurde jedoch von Samsung entwickelt :-)

Zum Corsair: Pass auf manche haben enorme Probleme mit Corsair und den Asus Canterwoods/Springales
Bevor ich mir so einen kaufen würde würd ich mir auf JEDEN FALL bestätigen lassen daß die auch laufen auf dem Brett von jemanden der das gleiche hat!!! Schreib BLOS keine Mail an Asus sonst wartest du vergeblich auf Antwort... Asus hats nicht nötig (SEE HERE falls dich's interessiert-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24031)

ABER: wenn du dir schon überlegst Corsair zu kaufen und viel Geld rauszuhauen dann hol dir lieber gleich OCZ die sind TOP für das Board und laufen 100 pro!!!
 
Asus P4C800-E

Ich behaupte nach wie vor, dass auf dem Asus-Board kein DDR400-RAM unter Memtest86 fehlerfrei läuft. Habe es mit 4 verschiedenen Speicherpaaren probiert.
Mit dem Intel D875PBZ gibt es in dieser Beziehung keinerlei Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh