Asus P4G8X Sammelthread

Dann probier auf den 3.0er Catalyst "down-zu-graden". Das ist der einzige Cata der bei mit ohne Probs funzt.

Gruß Wuschl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Wuschl
Dann probier auf den 3.0er Catalyst "down-zu-graden". Das ist der einzige Cata der bei mit ohne Probs funzt.

Gruß Wuschl

na toll...

Dann kann ich mir gleich ein P4PE kaufen, ist genauso lahm von den Kompatibilitätsproblemen mal ganz zu schweigen...
 
Also ich hatte auch das Problem mit dem Fastwrite.
Ich hab ne Hercules Radeon 9700pro und den cat3.2 und jetzt läuft bei mir alles ohn Freezes.
 
Hallo,

für die OCer steht bei www.x86-secrets.com nen
1004 final tweaked.

Der tweak erlaupt auch über 150MHz scharfe RAM timings.

Bringt zwar nix für unser Problem aber Speicherdurchsatz.

Greets

[g]nex
 
Original geschrieben von (v)!$h!ma.jp
Also ich hatte auch das Problem mit dem Fastwrite.
Ich hab ne Hercules Radeon 9700pro und den cat3.2 und jetzt läuft bei mir alles ohn Freezes.

wie, haste jetz fastwrites an und funktioniert?? wie haste das geschafft ?
 
@egal0000

Dachte mir es schon aber stand hier noch nicht.

Postest du sowas in nem anderen Thread oder Forum
regelmäßig?
 
So Jungs....

8h Zocken und das OHNE Freezes!!!!!!!!!!!:coolblue: :coolblue:
Der PC läuft aber schon seit 3 Tagen ohne Absturz!!!

Nochmal als Erinnerung:

Cat 3.1 für meine Hercules
Asus P4G8X Bios 1004
Audigy mit den Original Treibern :fresse:
Fastwrites AUS

Hoffe ihr könnt eure Probs auch noch lösen.... und ich hoffe bei mir bleibt es jetzt so :d

Grüsse Handsome
 
Für alle die Probleme trotz ausgeschalteten Fastwrites (Catalyst/BIOS) haben folgender Tipp:

Powerstrip installieren und mittels des Tools abschalten!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
sers,

so habe 3.2 installiert .. hehe hab mich das einfach mal getraut auf der LAN ... NO RISK NO FUN *g* :cool:

na ja .. alles installert --reboot .. via ControlCenter FatWrite aus ..

uns


ES GEHT !!!!

:ha :p :d :coolblue: :cool: :) ;)


cya Blobbi
 
wieso checkt keiner das das p4g9x mit egal welcher catalyst version funktioniert, solange fastwrites AUS ist! :rolleyes:

nochmal für alle zum mitschreiben:

stellt fastwrites aus, rennt das system! ich hoff das hat endlich jeder gecheckt, bringt ja nix wenn jeder sagt bei mir rennt das p4g8x mit ausgeschaltetem fastwrites... jungs *klopf klopf* das wissen wir schon! :d

interessant wird es nur wenn ihr fastwrites AN habt und das system läuft, mit AUS kennen wir schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Blobbinator
sers,

so habe 3.2 installiert .. hehe hab mich das einfach mal getraut auf der LAN ... NO RISK NO FUN *g* :cool:

na ja .. alles installert --reboot .. via ControlCenter FatWrite aus ..

uns


ES GEHT !!!!

:ha :p :d :coolblue: :cool: :) ;)


cya Blobbi

Ohne Knicksknacks? :eek: Und ohne Soundaussetzer? :eek:

@ egal0000: Das mit den eingeschalteten FW wirf wohl auf diesem Mobo sicher NIE funsen :heul: . Und wenn wir schon dabei sind: Erkläre doch bitte mal den werten Test-Chefs sie mögen doch bitte mal eine ordentliche Graka in die Test-Board stecken und nicht mit einer Ti 4200 herumkrebsen :asthanos:

Gruß Wuschl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wurschtl :

Zahlst Du die Rechnung ?
 
@ dbode: Dachte Ihr habt die Dinger vorrätig ;)

@ Hugo: Thx, jetzt wissen wir alle worum es geht *fg*.

Gruß Wuschl
 
Wäre nur noch die Bluescreen-Sache unter Win 9x/Me und *Knicksknacks* mit dem Catalyst ab ver 3.1 ungeklärt :|

Gruß Wuschl
 
Also ich hatte da KnicksKnacks uns Aussetzer, wobei es egal war ob audigy oder Live5.1 oder onboard Sound......... Sobald ich den 3.1 oder 3.2 Catalyst drauf hatte ging der Ärger los.

Gruß Wuschl
 
hm also ich hab auch noch ein problem wenn ich die onboard netzwerkkarte aktiviere und benütze bekomme ich nach einer zeit einen bluescreen in dem irgendwas von IRQ_LESS_OR_EQUAL steht liegt vielleicht daran das sich die audigy die eigentlich keine probleme macht einen irq mit der onboard netzwerkkarte teil?

ansonsten habe ich keine probs momentan hab ich
ne hercules radeon9700pro mit agp8x und deaktivierten fastwrites da ich sonst auch freezes bekomme,
wo erkenne ich welche mobo rev. ich habe??
bios ist der 1003 und ansonsten nach eben die audigy player die im unterstem pci slot steckt.
 
@ (v)!$h!ma.jp
Die Revision ist auf Deinem Board abgedruckt und zwar zwischen PCI Steckplatz 2 und 3. Dort steht auch der Boardname! Stecke am Besten die Audigy in PCI Slot 2!!!!! :d
 
@ egal0000
Wollte damit nur andeuten, dass Slot 2 und 4 nicht geshared wird und somit grade die Soundblaster Karten sich darin ohne Probleme betreiben lassen.... :p
 
Jau, leider geht 90% der Hardware wieder zurück. Bei Grafikkarten vor allen Dingen - wer schenkt einem schon mal eben ne 400 Euro-Grafikkarte ?
 
Original geschrieben von Cyberclone
@ egal0000
Wollte damit nur andeuten, dass Slot 2 und 4 nicht geshared wird und somit grade die Soundblaster Karten sich darin ohne Probleme betreiben lassen.... :p

scheinbar ja nicht. das problem hat meiner meinung nach nix mitm irq sharing zutun, schon eher etwas mit der gesamten auslastung des pci busses, und afaik isses egal welchen slot du nimmst.
 
@egal0000
Im Leben ist es nicht egal welchen Slot...Habe selbst die Audigy 2 und schneide über Firewire Videomaterial. Audigy 2 und Firewire müssen Höchstleitungen bringen auf dem PCI Bus und es funktioniert tadellos!:p
 
Man Jungs!

Ich habe Fastwrites AUS und es läuft trotzdem NICHT, wie oft noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh