Asus P4G8X Sammelthread

@ alle:

Mich wundert nur dass die Hercules- Radeons keine Probs machen und das scheinbar mit jedem Catalyst :confused:

(Die abgeschalteten Fastwrites mal vorausgesetzt :d )

Gruß Wuschl :smilywink
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wuschel jup BIOS Update muss her! aber FIX FIX

@alle heute abend is es wieder soweit .... ok mal sehen muss CPU Kühlung runter bekommen weniger als 70°C hätt ich schon.

und dann wieder wieder getestet obs hilf oder ned ob abnippelt oder ned ...

ach ja Probiert es jemand aus ? mit dem Cata 3.2?
mh lußt hätt ich ja schon das zu testen ! was mach ich nun !?

cya Blobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blobbinator:
Ich habs schon probiert mit dem 3.2er Catalyst (ich habe eine Sapphire Radeon 9700pro) ..und bin damit mörderisch aufs Maul gefallen, wenn Du das unbedingt ausprobieren willst dann nach der Lan "wenn's nicht mehr so wichtig ist das alles klaglos funzt" :ha

Gruß Wuschl
 
mh UT2003 mit Bots und so läuuuuft ! *juhu*


äm mal ne andere Frage ...
was kann ich mit dem Q-FAN Control machen im BIOS ?


cya Blobbi
 
hrhrhrhrhr nix kannst' damit machen, ich habe einen 3,06er mit boxed kühler, der sobald der pcu ein bisschen gefürdert wird anfängt zu häulen.

gruß wuschl
 
@Wuschl: Nur so die Hercules Karten sind mit auch nicht "Ohne"!!

Was ich hier noch hinzufügen möchte ist dass ich meine Audigy auch entfernt habe! Der witz ist, das System hat genau die gleichen Probs wie vorher! Das heisst ja wie Wuschl schon bemerkt hat: Die Audigy is es nicht!!!
Ich habe ausserdem noch das neue 1004 Bios geflasht und dieses scheint auch nix zu ändern.
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft einen Hercules 3.2 Treiber zu installieren :fresse:

Aber sehn wir mal Morgen weiter.... denn dann hab ich 2Wochen FREI!!! :coolblue: hrhr

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruss Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Handsome: Probiere doch mal den 3.0er Catalyst, bei mir ist seither alles so wie es sein sollte, auch mit Audigy! (Fastwrites abschalten nicht vergessen)

Gruß Wuschl
 
also bei mir funzen 3.0 3.1 und der neue 3.2 MIT audigy und ausgeschaltetem fastwrites...

ohne fastwrites abschalten kannste spielen vergessen, windows läuft aber trotzdem 1a.
 
@ egal0000:
Einige Leutz' hier im Forum haben auch Probs mit dem Catalyst ab ver. 3.1 (Soundaussetzer).
Andere aber haben absolut keine Probs, ich verstehe die Welt nicht mehr :heul:
Mal sehen was der Catalyst 3.3 so anstellt :confused: . Vielleicht liegt es aber auch an meinem Silicon Image Raid Controller an dem 2 Baracuda 4 im Raid0 Verband hängen.

Gruß Wuschl :smilywink
 
Dann solltest Du ihn unbedingt ausprobieren und SOFORT posten was dabei rausgekommen ist *fg*

Gruß Wuschl
 
die probleme eventuell auch davon abhängig welches betriebssystem man verwendet?
 
@ Wuschl

Das mit dem S-ATA Controller denk ich hat es nichts zu tun.
Laüft bei mir auch supi.

@ scoop

Ja! Win XP scheint da noch am besten zu funzen. Schau mal nen
paar Seiten vorher wo Wuschl sein leid mir ME ausschüttet.

@ egal0000

Das mit den FW's kann ich bei mir auch ohne Spielen vergessen.
Ich sag nur FW On = Not IE stable!!!
 
@ scoop

Ja, [g]nex hat Recht, ein 9x/Me bekomms't auf dem P4G8X nur mit viel, sehr viel Konfigurationsaufwand zum laufen!

weil:

Win 9x/Me + Catalyst ab ver.3.1 + Audigy = Bluescreens + Knicksknacks und Soundaussetzer

Wenn ich nicht für die ganzen alten Lego-Spiele meines Sohnes auf 9x/Me angewiesen wäre dann hätte ich das schon längst nicht mehr!

Gruß Wuschl
 
Ach ja.

@ [g]nex:

Probier' mal Dir einen Divx Film anzuschauen wenn FW eingeschaltet sind. Das Ergebniss kann ich Dir jetzt schon sagen: FREEZE :d

Gruß Wuschl
 
Original geschrieben von [g]nex
Hi mal wieder!!!

@ Hooligan

VIEL SPAß!!! Dann hast ja bald noch mehr Spaß.
Übrigens meines läuft auf 160MHz. NO PROBS!!!
Was hatteste den fürn BIOS/Speicher/GraKa???
Ach ja was hast den für nen Prozi der bei 160 schon 1.75V
braucht????

Hi

ich habe nicht gemeint bei 160MHz FSB, sondern ab 160MHz FSB gibt es diese Fehler...

Ja ich weis es gibt bessere CPUs ;)

Ich werde meine Erfahrungen dann hier posten, wenn ich das Board habe..

Ich finde es nur lustig, das hier alle ASUS für die Mainboard Schmiede Nr.1 halten ;) (Am liebsten hätte ich ein Abit IT7 max 2 zum OCen,m aber ist ja nur ein 845e (pe))

Asus macht gute Boards, aber manchmal brauchen sie mehrere Anläufe (revs.) bis so ein Teil richtig läuft (wie bei meinem alten P4T533)
 
@ Hooligan:

Ich muß mich von der Asus- mega Chipsatzschmiede ausnehmen, un das mit aller Deutlichkeit ooops: weil:

Ich schon mal ein Asus Board hatte und das echt scheiße war (Das war ein A7N266-C)

Ich persönlich halte Abit und Epox für die Mobo-Chefs, ich habe mir in einem Anfall geistiger Umnachtung den Granite Bay eingebildet und das Asus war als erstes verfügbar.

Trotzdem finde ich unterm Strich dass das P4G8X kein absolutes Schrott-Board ist wenn man weiß wie man die Sache angeht. Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist dass mein altes i845PE Board (Epox 4PEa+) ohne zu mucken seinen Dienst verrichtete - wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Ärger man mit dem Granite Bay hat dann wäre ich nie umgestiegen.

Gruß Wuschl :smilywink

Ps: Und an alle die's interessiert: Ja, läuft ohne Probs unter jedem Windows mit Catalyst 3.0 und ausgeschalteten Fastwrites.
 
Moin alle

Hab gestern Abend noch die 3.1 Cat von Hercules installiert... und siehe da 4h zocken ohne eine mucke zu machen:d :d :d und das noch mit FSB 150 und CL2225 also nicht ganz ohne! Normalerweise hatte ich bei standard takt usw. mehr probs, hoffe aber wirklich dass es am Cat liegt!!

Also Wuschi sagt: CAT 3.1 oder 3.0 ohne Fastwrites, und die Abstürze sollten nicht mehr so häufig sein!!! :coolblue:

Also nur so... die Asus Boards sind schon net schlecht vorallem die P4 Boards!! Meiner Meinung nach kann es immer wieder mal Fehler aufm Board haben oder sonst irgendwelche Sachen! Es is halt meistens reine Glückssache!
Was GraBay betrifft ist zu sagen dass der Chipsatz eigentlich aus dem Serverbereich kommt, also muss man nicht erwarten dass er mit allem was zu einem Desktop Pc gehört, funktioniert! Oder etwa schon? Überlegt doch mah was man in Zeit investieren muss damit sich die Verschiedenen Treiber etc. alle miteinander vertragen? huh? Gewisse Dinge muss man einfach beachten!

Gnite Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!! :ha

Mal wieder nen neues BIOS von den Schnitzern bei ASUS.

1005_01 heißt der Sprößling. Bringt aber nur die folgenden
Änderungen:

P4G8X BIOS revision 1005.001 is only for WHQL testing, no other changes were done to it."

Also wohl nicht so interessant für uns. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Noch mal zu dieser Thematik mit ASUS Boards.

Ich hatte schon so ziemlich alles eas der Markt so her gibt.
Und über alles kann ich nur sagen das ASUS meist die
schnellsten Boards baut. Gegen Gigabyte und MSI hab ich auch nichts. Aber das GranitBay von GB soll nu mal nicht der Hype sein.
Mein letztes Board war nen MSI das EWIG seinen dienst gut und sauber verrichtet hat.
Und bei MSI gefällt mir der Support auch besser. da erreicht man auch mal jemanden.

Was ich damit sagen will ist, ich sagte nicht das alles andere SCH... ist. Aber ich denke jeder von uns hat so seine vorlieben.

Also viel Spaß beim Flashen. Aber habt acht. So nach 1000 mal ist Schluß.

Greets

[g]nex
 
@ [g]nex:

Waaas? ein Bios kann man nur 1000 mal flashen? :eek: Da hab ich ja nur mehr 994 Versuche! Und überhaupt: Wieso kann man fie Fastwrites in dem Bios immer noch nicht abschalten, warum nur? :confused:
Trotzdem danke für den Hinweis

Aber wenn Asus so weiter macht werden hoffentlich alle Probs gefixt sein wenn ich mein Bios nur mehr 500 mal flashen "darf" :wall:

Hallo, Asus kannst Du mich hören? DIE FAAAASTWRITES WOLLEN WIR IM BIOS AUSSCHALTEN!!!

Gruß Wuschl:smilywink
 
@Wuschl: Das ist ja wie mit MD's oder anderen Medien mann kann bei gewissen einfach viele male mehr was drauf speichern! MD glaub ich sogar bis zu 1'000'000! Ich bin zwar Elektroniker von Beruf aber ich hab keinen Blassen wieso nur 1000 :rolleyes:

Gruss Handsome
 
1000mal Flashen

Habe mal in einer Spec von nem Intel Flash gelesen
das sie so um die 1000mal angeben. Weiß nicht welcher
Flash fürs BIOS genommen wird.

Nen Kumpel promoviert gerade in der Richtung und der meinte
auch das Flash Bausteine nicht unendlich zu Flashen gehen.
Halt so um die 1000mal.

Wenn ich Sch... laber haut, schlagt oder lacht mich aus.

[g]nex
 
Schon gut, wird ja wohl nicht wirklich jemand probieren ob man jetzt nun 1000 mal oder "nur" 500 mal flashen kann ;)

Gruß Wuschl
 
kurze Zwischenfrage:

Habe ein P4G8X (P4 @3GHz) mit RadeOn Karte als Zweitsystem, leider oft den 4Bit Absturz.

Neueste Bios ist drauf, trotzdem instabil...

Gibts da inzwischen was neues?
 
handelt der Thread nicht davon?

Ich meine den typischen Absturz, wenn die Grafikkarte in den 4Bit Modus springt, einfach so, egal ob im Spiel oder in Windows.

Genau diesen Fehler habe ich schon die gane Zeit und das ist bei sehr sehr vielen so.
 
TurricanM3:

Schalte im Control Pannel die Fastwrites aus. Ist das Control Pannel bei Dir nicht installiert => In der zum Catalyst passenden Version installieren. Dann => Smartguard => Agp Fastwrites auf AUS klicken, neu booten. Das war's ;)

Gruß Wuschl
 
Original geschrieben von Wuschl
TurricanM3:

Schalte im Control Pannel die Fastwrites aus. Ist das Control Pannel bei Dir nicht installiert => In der zum Catalyst passenden Version installieren. Dann => Smartguard => Agp Fastwrites auf AUS klicken, neu booten. Das war's ;)

Gruß Wuschl

Jo, und genau das habe ich schon min. 10 mal probiert wie viele andere auch - ohne Erfolg ooops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh