Asus P4P800 Deluxe Sound Probs !!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
Seit Anfang an hat mein Asus P4P800 das Problem das bei Audiowiedergabe ständig ein Knacken auftritt !

Supernervende Sache......

Hat jemand dafür ne Lösung ??????

Ich denke das hat was mit dem Onboard-Sound (PCI BUS)zu tun.

HILFE !!!

Besten Dank.

Gruß

````HAL````:asthanos: :

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch das Asus P4P800 (aber del.). Kann es sein, dass dein mic nicht richtig angeschlossen ist und stört?. Hast du den SoundMax richtig konfiguriert?!

Jawohl Ja.....MIC ist richtig angeklemmt..

Hab weiterhin vier Speaker dran.Knackt bei viel Last im System wesentlich stärker.Besonders stark bei MP3 mit fester Bitrate ??

Treiber hab Ich das was es aktuell gibt.Ich denke das man vielleicht im Bios was an den PCI Timings stellen müsste.

So war das bei meinem letzten VIA Chipset...

Grübel...Grübel.-..:coolblue:

kauf dir ne audigy :hmm:

glaub ma, das is einfach dieser plöde onboard-sound! hab das knacken mit dem P4Pe auch. irgendjemand meinte mal das liegt vielleicht am IRQ, is mir aber egal, will eh besseren sound also kommt ne audigy oder SB 5.1 rein und die sache is gegessen :wall:

HMMMMMM,

der Einbau einer Karte wie der Audigy wäre wohl denkbar ,aber
definitiv too much......

Habe selber bereits eine Audigy 2 und eine SBLIVE 5.1 im Einsatz.

Der Rechner soll nur ein wenig Musik abspielen und dazu sollte dieses Drecksteil von Asusboard wohl in der Lage sein....Also bitte neue Vorschläge !!

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh