Asus P4P800 Deluxe

nOti

Semiprofi
Hallo Leute...

ich habe da mal nen prob... ich habe nen ASUS P4P800 Deluxe board unf nun wollte ich das ASUS Update Tool installieren weil ich mein bios updaten will... aber der sagt mit das er kein asus mainbaord gefunden hat... obwohl ich eins drin habe... ?!
was könnte man da machen ?? pls help

und ja welches OS is besser zum spielen bei mein system ??

WinXP ?
Win2000 ?
WinMe ?
Win98 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha gut und warum erkennt das prog mein mainbaord net ?

hab heute das selbe prob!!!
hab das neuste ASUS UPDATE von asus.com gedownloadet und wollte installieren und bekam den fehler das es kein ASUS motherboard sei! HELP!

anderes bios versuchen :hmm: (1008 oder 1010 final)

bei einigen betas ist das leider so- ging mir auch so

ja ich kann ja kein anderen aufspielen... weil der das tool net installieren will die sau !! :d oderg ib einer hier nen directen link rein :d

Die ASUS Update Software ist ziemlich buggy und eigentlich nicht empfehlenswert. Mitunter kommt es bspw. vor, dass BIOS-Files problemlos geladen und geflasht werden - nach einem Neustart verweigert die Software aber dann weitere Dienste und lässt sich nicht mehr starten...

Empfehlenswert ist immer noch das flashen per Diskette - einfach das neueste AFUDOS downloaden und auf Bootdiskette speichern. Das entsprechende Bios auf die Diskette kopieren, booten und dann AFUDOS mit dem Schalter /ixxx.rom ausführen. Nicht vergessen, vorher und nachher "setup defaults" zu laden.

Ab und zu gibt es BIOS Versionen, bei denen der boot block code geupdated wird - dann findet sich im BIOS-Zipfile eine ausführbare Datei - damit geht dann alles (wiederum von einer Boot-Diskette aus) voll-automatisch!

also ich habe mir jetzt ne diskette geschnapt und das neue AFUDOS sowie bios version P4P81010 raufgehauen
nur wenn ich jetzt von diskette booten will sagt der mit Datenträger Entfernen und Neustarten waum??

Es muss eine Bootdiskette sein - entweder selber erstellen oder bei www.bootdisk.com downloaden (z.B. diese)

Doppelklick auf die Datei erstellt eine Bootdiskette, wo allerdings noch Zeug drauf ist, was Du (vermutlich) nicht benötigst. Also auf der Diskette alles löschen ausser der command.com, msdos.sys und io.sys - dann ist auch genug Platz für AFUDOS und das BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nOti
Habe im Moment kein Diskettenlaufwerk im Rechner,deswegen kenne ich den genauen Wortlaut nicht.
Starte winXP und leg deine Diskette ein.Dann gehst du auf Laufwerk a: wählst formatieren und dann Startdiskette erstellen.
Danach noch deine ASUS Dateien rüberkopieren und das wars.
Die Startdateien Command.com,Display u.s.w müssen vorhanden sein,damit der Rechner von Diskette starten kann.

Wolf

also ich weis ja nich wie es bei euch is aber ich hab windows xp prof. SP1 und hab wenn ich ne bootdisk erstell nie eine Command.com drauf >> ich habe es bis jetzt mit Arbeitsplatz - Formatieren A: versucht und diesem direkt link wo man sich den win98 bootdsik downloaden kann aber wie schon gesagt nichts was hier so geschrieben wurde gleich !!

Wäre hilfreich wenn ihr mal alle Dateien aufschreiben würdet die ihr nach dem erstellen auf der Bootdisk habt !!

Thx wäre sssseeehr hilfreich !!

Im Windows Explorer darf unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschützte Systemdateien ausblenden" nicht markiert sein. Ausserdem muss ein Häkchen bei "Versteckte Dateien und Ordner: alle Dateien und Ordner anzeigen" sein.

Dann siehst du auch alle Dateien auf der Diskette. Davon abgesehen, hauptsache man kann von der Diskette in ein "DOS-Prompt" booten!

Hallo

Ihr könnt mal versuchen den WindowsXP Dienst
"Windows Installer" von manuell auf auto zu stellen.
Asus Update unter Windows könnte dann funktionieren!

Viel Glück!

ZUSATZ!

Nachdem der Windows Dienst "Windows-Installer" auf
auto gestellt ist, ASUS UPDATE deinstallieren.

PC ausschalten.

Wenn übertaktet , im Bios auf "standard" (Normaltakt) stellen.
Starten; aktuelles!! ASUS UPDATE installieren.

So hat es zumindest bei mir funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh