Asus P4P800 Rev 2.00

Charly

Neuling
Habe mir ein Asus p4p800 gegönnt und nun festgestellt das ich eine Rev 2.0 bekommen habe.

Wo sind die Unterschiede zur Rev 1.02 ? ist da schon was bekannt ?

Besser ? schlechter ?

Kann zur Leistung noch nichts sagen mein Twin Mos Pc 4000 liegt noch in der Post und der P4 2,8C ist auch noch unterwegs.

Ich hoffe die haben das Board nicht verschlimmbessert."hoff hoff"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: hier stand Unsinn :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Schade ich hatte gehofft das da mehr Unterschiede bekannt wären.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Habe auch gerade einen Rev2.0 des P4C800-E Deluxe bekommen. In einem internationalen Forum habe ich dazu aber bloß gefunden, daß die Rev2.0 nur andere Komponentenzulieferer bezeichnet, aber von den Features identisch ist.
Keine Ahnung, ob das stimmt bzw. auf das P4P800 übertragbar ist.
Es gibt ja auch Gerüchte, daß in der Rev2.0 die Spannungswandler überarbeitet wurden für (verbesserten?) Prescott-Support.
An letzterer Variante bestehen aber leichte Zweifel, weil z.B. mein Handbuch noch vom Juni ist (also definitiv vor Rev2.0) und dennoch an mehreren Stellen von "new power design" und "prescott support" die Rede ist.

ich nehme mal an diese wurden bereits von P4C aufs P4C-E "behoben"...

aber bin mir da nicht ganz sicher.

Hab das Board auch und der Eizige Unterschied der mir Optisch an dem Ding aufgefallen ist ist ein anderer NB Kühler, scheint der gleiche wie beim Spitzenmodell zu sein (also der schwarze) ausserdem ist dieser gerade verbaut nicht wie auf den meisten Bildern die ich bisher von dem board gesehen habe 90° gedreht=> kommt dem Processorsockel nicht ganz so nahe. Ob der Zalman 7000Cu draufpasst weis ich aber immer noch nicht.

Also ich habe jetzt noch mal zig Bilder im netz begutachtet und habe einen Unterschied gefunden.
Beim Rev 2.0 sind in der Spannungsversorgung der CPU nur 6 der vormals 9 Schalttrannsistoren bestückt. :[
http://charly3.webspace4free.biz/05080010.jpg
http://charly3.webspace4free.biz/Asus-P4P800-2 006-2Fehlt2.JPG

Ob das ein Gutes Zeichen ist :confused: glaube ich eigentlich nicht.
Werde vorsichtshalber mal auf jeden von denen einen Passiven Kühler kleben un von einem Pabst anblasen lassen.
http://charly3.webspace4free.biz/Asus-P4P800-3 nachher.jpg

Aber meine Teile sin alle im Anmarsch.Ram ist schon da,Prozi unterwegs,Habe noch 2 Sata 80 gig Pladden von Hitachi dazugeplant damit der Raidcontroller im Ich5 R nicht so gelangweilt ist. :rolleyes: ;) :coolblue:

Ich hoffe und denke das das so ein brauchbarer Rechner werden sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte aber sein das das genau die stellen sind an denen der Zalman bei der Rev.1 nicht passt oder? also bisher ist das mainboard noch nie sonderlich warm geworden. Wird im Xaser aber auch ordentlich angeblasen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh