[Sammelthread] ASUS P55 Probleme mit USB anschlüssen! Hier die Lösung!

@DanyGTV

Hast Du dazu mal bitte ein paar Links?Möchte einfach mal etwas lesen und was andere
noch für Probleme haben.
Ich hoffe mit einem neuen bios das damit unsere Probleme behoben werden können.

Ist doch eigentlich eine Schande wo die P45 Boards so gut liefen und der Nachfolger wieder Ärger macht.

Gruß
Knuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ Knuffi... ja hab vor ein paar Tagen mal gegooglet und da hab ich das bei so einige gelesen... musst du mal selbst suchen (hab grad kopfschmerzen ^^) ja ich kann auch nur noch sagen das man vllt noch warten müsste. Obwohl ich warscheinlich nochmal den 0606 draufschmeisse, diesmal abere über EZ-Flash und nicht in Windoof...
ich versuchs gleich und sag dann später bescheid.

gruß

@DanyGTV

Kopfschmerzen sind Mist :(
Das 0606 hatte ich auch schon drauf hatte bei mir nichts geändert leider. Ich flashe nur über EZ Flash.

Gruß
Knuffi

@Fire4Wire

Ja das ist ja schön und gut für Dich aber Du hast das Premium und wir anderen das normale P7P55D oder Pro.
Und da geht es um die 0606
Was für eine Tastatur und Maus benutzt Du denn?

Irgendwie muss man dem doch auf die Spur kommen das einige Probleme mit USB haben und andere nicht.

Gruß
Knuffi

maus logitech mx revolution
tastatur logitech illuminated

Danke,die Logitech Illuminated Tastatur benutze ich ebenfalls.
Aber daran wird es auch nicht liegen schätze ich mal.
Ich habe einfach keinen Anhaltspunkt wo man mit der Suche beginnen könnte :motz:

Gruß
Knuffi

warum machst du das beta bios nicht darauf ? ist doch für die leute die probleme mit dem board haben.

@sarge07

Weil ich mit Beta Bios sehr vorsichtig bin.Geht etwas schief stehe ich ohne Board da :(

Gruß
Knuffi

wenn du über EZ-Flash mit usb stick machst, wird nicht schief gehen.
das board hat bios recovery funktion. hab keine angst, teste mal :)

Ich werde mir die Tage wohl das ASUS P7P55D LE zulegen, bin aber nun etwas abgeschreckt von den Beiträgen hier. Eigentlich wollte ich schon auf das neueste BIOS flashen. Das ist laut ASUS-Homepage 0403 (obwohl es, wenn man auf die BIOS History geht, noch eine neuere gibt, aber die kann man nicht herunterladen).

Gibts hier User, die das LE haben, und die das neueste BIOS drauf haben ? Ich habe eigentlich keine gesteigerte Lust, ständig USB-Probleme zu haben ;)

Hat das einen Grund, dass dieses spezielle BIOS nicht normal über die ASUS-Seite angeboten wird ?

Ich sehe es gerade. Die haben das BIOS erst seit heute oben. Gestern gabs das noch nicht ;)

jo die erstellen für alles mögliche sachen, außer fürs P7P55D PRO das verbuggte Bios, da machen die nix.
Haputsache die user haben schon gekauft... -.-

jo die erstellen für alles mögliche sachen, außer fürs P7P55D PRO das verbuggte Bios, da machen die nix.
Haputsache die user haben schon gekauft... -.-

selber schuld.
statt asus support kontaktieren um hilfe zu bekommen, heulst du hier rum :)

@sarge07

Das ist ganz schön arrogant von Dir.
Den Asus Support hatte ich schon kontaktiert und die Antwort war das Sie das Problem nicht kennen.Man soll das nächste Bios abwarten.

Was willst Du bei solch einer Aussage machen vor allem wenn kein neues Bios kommt?
Ich habe das Testbios für mein normales P7P55D auch noch nicht probiert.Ich finde es eine Frechheit von Asus solche eine Version zu bringen.Warum soll ich als User das Risiko eingehen und wenn es schief geht dann Pech gehabt.

Asus hat leider wieder irgendwas verbockt.Die P45 Reihe von denen war top.Ich war mit meinem Board sehr zufrieden.

Gruß
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Knuffi@

mach das beta bios darauf und sag bescheid ob es hilft. es gibt absolut kein risiko dabei. das mainboard hat Bios Crashfree funktion. Steht auch im handbuch des boardes :)

@sarge07

Naja vielleicht kann es ein anderer probieren da ich mein MSI P55-GD65 eingebaut habe was am Freitag aus der RMA kam zwecks neuen Biosflash.
Biosflash war bei mir schief gegangen und ich musste das Board zu MSI schicken.
Das Asus liegt erstmal im Karton :)
Jetzt werde ich erstmal mein MSI testen.

Gruß
Knuffi

sag ich doch das es probleme gibt! aber nein, laut andere leute hier sind das nur psoido probleme die ich mir aus einfacher langeweile mal ausgedacht habe... ne?

ich würde sagen das usb2 problem liegt nicht an mainboard hersteller, sondern an Intel Chip P55. beschwert euch bei intel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh